Hochstapler aufgesessen

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 12. 06. 2011, 08:34 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,

man, bin ich platt. So wie es aussieht, sind wir einem Hochstapler aufgesessen. Ein Kumpel meines Mannes, den ich auch immer sehr nett fand und der auch zu unserer Hochzeit eingeladen war, hat sich als Hochstapler herausgestellt, so wie es aussieht. Nachdem Männe eine Vorladung als Zeuge in einem Abrechnungsbetrug einer Arztpraxis bekommen hatte, haben wir recherchiert und einen Artikel gefunden, woraus hervorgeht, dass der Kumpel, den wir als jungen Arzt kennengelernt hatten, zu dem Männe auch hinging und sich Zweitdiagnosen bei der Herzthematik seiner Mutter holte, wohl kein Arzt war, sondern das Studium nach nicht bestandener Zwischenprüfung abbrechen musste , sich aber trotzdem als approbierter Arzt ausgab, in eine Gemeinschaftspraxis eintrat und dort auch Kassenpatienten behandelte. Offensichtlich hat er nicht nur Urkundenfälschung begangen, sondern auch in großem Stil Abrechnungsbetrug mit den Krankenkassen....

Medizin ist ja eine meiner heimlichen LKeidenschaften und ich bilde mir ein, dass ich bei so Standardsachen schon erkennen kann, ob da ein profi am Werk ist oder nicht. Aber ich hätte nie nicht gedacht, dass der Kumpel ein faules Ei ist. Ein Filou, ja, aber ein Betrüger? Er hat uns ein paar Mal medizinisch hervorragend geholfen,. Schwiegertigers Ärzte sind alle begeistert, wie gut ihre Medikamente derzeit eingestellt sind, ich finde ihn nach wie vor sehr nett, aber damit hätten wir nie gerechnet... Es sind zwar keine Namen genannt worden, aber da er derzeit nicht greifbar ist, entgegen seiner üblichen Art (er hat sogar nachts in dringenden Fällen zurückgesimst etc), vermute ich sehr stark, dass sie ihn eingebuchtet haben...

Mann, man schaut den Leuten wirklich immer nur bis vor den Kopf. Willi ist völlig geschockt, er hat ihm total vertraut...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist schon krass, man glaubt jemanden zu kennen und dann sowas... :erstaunt:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber wie kann jemand, der nicht mal das Grundstudium abgeschlossen hat, aus keiner Arztfamilie kommt, so kompetent sein? Wahrscheinlich hat er jetzt keine Chance mehr, irgendwann offiziell nach einem Studium praktizieren zu dürfen...
  • tinattinat

11,944

Hier wurde neulich jemand verurteilt, der sich auch immer so durchgemogelt hatte, als Anästhesist gearbeitet hatte, als Notarzt (!) und weiß ich noch was. Er hatte glaube ich nicht mal ein Studium, sondern war jahrelang irgendwie beim DRK Mitglied oder so ähnlich, hatte sich vieles angelesen und Praktika gemacht... Der Typ fiel nur wegen seiner schlechten Rechtschreibung auf. Mich gruselt es da.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist bestimmt ein richtiger Schock, gerade im Bereich Medizin geht ja ohne Vertrauen gar nichts. Aber im Spiegel ist vor kurzem auch ein Artikel drin gewesen, dass es einem Hauptschüler ohne jegliches Medizinstudium gelungen ist, als Anästhesist zu arbeiten. Er hat wohl mehrere Praktika in Krankenhäusern gemacht und wurde da in den OPs eingesetzt und die Erfahrungen kombiniert mit gefälschten Zeugnissen haben gereicht um als Arzt angestellt zu werden. :erstaunt:

Ich glaube, tinat meint den gleichen Fall.
  • MäusleMäusle

7,471

da fällt einem nix mehr dazu ein :shock:
    Was das Wissen angeht: das geht schon. Wenn einer bissl Köpfchen hat und sich das Wissen auch ohne Studium aneignet, evtl auch kompetent auftreten kann, dann kann ich mir das schon irgendwie vorstellen. Wobei es einfach krass ist! :flaming01:
  • tinattinat

11,944

Nun, mir ist das unverständlich. Wozu brauchen wir dann ein Medizinstudium und Facharztausbildungen über Jahre, wenn ich mir auch fünf Bücher holen könnte und dann alles kann? Dass einer das hinkriegt, jemanden wiederzubeleben - geschenkt. Aber operieren?! Narkosemedizin?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wisst ihr denn nun ob es sich um euren Freund handelt?
    Puh ich glaube da ist man gleich 2x tief geschockt...zum einen weil es der beste Freund ist und zum anderen, das Menschen sowas überhaupt machen können...also sich als Arzt ausgeben usw...habe ich ja auch schon ab und an mitbekommen und mir stellt sich echt die Frage wie sowas geht, ohne das es jemand bemerkt (zumindest vorerst)...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum