Hallo Ihr Lieben,
man, bin ich platt. So wie es aussieht, sind wir einem Hochstapler aufgesessen. Ein Kumpel meines Mannes, den ich auch immer sehr nett fand und der auch zu unserer Hochzeit eingeladen war, hat sich als Hochstapler herausgestellt, so wie es aussieht. Nachdem Männe eine Vorladung als Zeuge in einem Abrechnungsbetrug einer Arztpraxis bekommen hatte, haben wir recherchiert und einen Artikel gefunden, woraus hervorgeht, dass der Kumpel, den wir als jungen Arzt kennengelernt hatten, zu dem Männe auch hinging und sich Zweitdiagnosen bei der Herzthematik seiner Mutter holte, wohl kein Arzt war, sondern das Studium nach nicht bestandener Zwischenprüfung abbrechen musste , sich aber trotzdem als approbierter Arzt ausgab, in eine Gemeinschaftspraxis eintrat und dort auch Kassenpatienten behandelte. Offensichtlich hat er nicht nur Urkundenfälschung begangen, sondern auch in großem Stil Abrechnungsbetrug mit den Krankenkassen....
Medizin ist ja eine meiner heimlichen LKeidenschaften und ich bilde mir ein, dass ich bei so Standardsachen schon erkennen kann, ob da ein profi am Werk ist oder nicht. Aber ich hätte nie nicht gedacht, dass der Kumpel ein faules Ei ist. Ein Filou, ja, aber ein Betrüger? Er hat uns ein paar Mal medizinisch hervorragend geholfen,. Schwiegertigers Ärzte sind alle begeistert, wie gut ihre Medikamente derzeit eingestellt sind, ich finde ihn nach wie vor sehr nett, aber damit hätten wir nie gerechnet... Es sind zwar keine Namen genannt worden, aber da er derzeit nicht greifbar ist, entgegen seiner üblichen Art (er hat sogar nachts in dringenden Fällen zurückgesimst etc), vermute ich sehr stark, dass sie ihn eingebuchtet haben...
Mann, man schaut den Leuten wirklich immer nur bis vor den Kopf. Willi ist völlig geschockt, er hat ihm total vertraut...
Kommentare
59,500
4,797
11,944
463
Ich glaube, tinat meint den gleichen Fall.
7,471
Was das Wissen angeht: das geht schon. Wenn einer bissl Köpfchen hat und sich das Wissen auch ohne Studium aneignet, evtl auch kompetent auftreten kann, dann kann ich mir das schon irgendwie vorstellen. Wobei es einfach krass ist! :flaming01:
11,944
5,435
Puh ich glaube da ist man gleich 2x tief geschockt...zum einen weil es der beste Freund ist und zum anderen, das Menschen sowas überhaupt machen können...also sich als Arzt ausgeben usw...habe ich ja auch schon ab und an mitbekommen und mir stellt sich echt die Frage wie sowas geht, ohne das es jemand bemerkt (zumindest vorerst)...