Ich hab mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich kenne ja aus allen schwangerschaften schon die 1000 verschiedenen Wehenarten. Bei übungswehen zog sich der Bauch nur zusammen, bei den Vorwehen tats dann auch schon mal weh oder zog und bei den Geburtswehen...naja...wurde der Bauch bei ner wehe knüppelhart und es tat halt immer mehr weh.
Jetzt habe ich seid gestern folgendes Phänomen: Ich spüre ganz klar das eine wehe kommt....es zieht im Rücken(zum abend hin fast unerträglich), in den Leisten und mir bleibt die Luft weg, dann verschwindet alles wieder langsam, der Bauch wird (habe mich extra hingelegt um zu gucken ob er doch wenigstens etwas hart wird) NICHT hart dabei :scratch.: .Diese Nacht bin ich mit heftigen Bauchschmerzen aufgewacht, aber überall im Bauch, alles hat wehgetan, nach 1 stunde bin ich wieder eingeschlafen. Heute morgen ging es sofort weiter mit meinen "Phantomwehen"*lach*, aber alle 3 minuten. Ich nehme jetzt 6x eine halbe Partusisten und 4x Magnosanol. Habe schon etwas länger einen stärker werdenden Druck ins Becken.
Was ist das? Ohne harten Bauch, geht doch auch kein Muttermund auf,oder? Oder gibt es solche wehen???
Kommentare
463
191
463
191
Der Arzt meinte, das die kleinen Kontraktionen nicht schlimm sind, aber ohne meine wehenhemmer würden sie es wieder werden. bin jetzt erst mal beruhigt.
38,644
191
Ich weiß, das die Einnahme von Partusisten in Tablettenform umstritten ist, habe aber das Gefühl, das sie echt helfen, allerdings merke ich auch, das ich nach einigen Tagen die Dosis immer erhöhen muss, weil die wehen wieder stärker werden. Hoffentlich wirds dann jetztmit der Hilfe besser,weil ich langsam echt merke, das bald nix mehr geht...bin schon nur noch grantig zu meinen Kindern, weil ich heute schon wieder ununterbrochen schmerzen und wehen habe....und 2 2-jährigen mit hartem Bauch durch den Garten hinterherzujagen, weil Nr. 1 sich nackt ausgezogen hat und Nr. grad den großen mit nem stock bearbeitet,während er schreiend im Klettergerüst festhängt ..........ist irgendwie momentan absolut-zum würgen. :denk11:
38,644
Persönlich halte ich in der Tat schon aus Erfahrung nicht sehr viel von den Tabletten. Von daher würde ich immer zuerst andere Wege versuchen. Ruhe,Tee und Naturheilunde beispielsweise.
Eine Teemischung wäre hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... entee.html
Ich konnte aber noch nie eine Mehrgebärende "einfach so" davon überzeugen einige Gänge zurückzuschalten. Nur wenn es uuuuunbedingt sein muss geht es irgendwann doch. Auf die Idee mehr Hilfe einzufordern kommen wir alle ja eher selten.
Und dann kann man vielleicht auch die Tabletten reduzieren.
Vielleicht beobachtest Du Dich selber ein wenig. Du nimmst Tabletten, Wehen werden gefühlt besser und Du machst wieder mehr als gut ist. Kann das sein? Und so hast Du das Gefühl mehr von dem Mittel nehmen zu müssen. Es ist nur eine Vermutung aus der Ferne von mir.
Also abgesehen von allen Nebenwirkungen und der umstritteten Wirkung hindern sie manche Frau daran auf ihren Körper und die Signale des Babys zu hören und unterstützen das "Funktionieren wie immer".
Da kommt von mir halt noch dieser Aspekt ins Spiel.
191
Partusisten absetzen ... :eek01: trau ich mich gar nicht. Habe das Gefühl, das wenn ich nur eine halbe weglasse momentan, das es dann voll losgeht. Diese Nacht musste ich auch wieder welche nehmen. Wurde von schmerzen geweckt, die sich dann immer deutlicher als Wehen zeigten, schon wieder alle 3 minuten. 4 Stunden lag ich wach und erst als ich dann endlich eine Tablette genommen habe (hab die ganze Zeit gedacht, das es von allein gleich aufhört) hat sich meine Gebärmutte langsam entspannt und ich bin eingeschlafen.s o wäre ich also auf wieder eine Tablette mehr :denk33:
Ich empfinde es auch nicht wirklich als gutes Zeichen, das ich regelmäßige wehen mittlerweile mitten inder Nacht bekomme, die mich wecken und gar nicht mehr schlafen lassen. Naja...ich fiebereschon Dienstag entgegen wenn ich mehr von der HH weiß.
38,644
Ich meine auch nicht Du sollst sie gleich absetzen. Aber wirklich mehr Ruhe und vielleicht auch mein Tee können die Beschwerden lindern. Und erst dann könntest Du vielleicht die Dosierung reduzieren.
Wie ist denn eigentlich Dein Muttermunsbfund? Weißt Du den? Ein Hebamme vor Ort hast Du nicht?
191
Ich habe eine Nachsorge Hebamme. Sie war zum kennenlernen damals mal da. weiß nicht ob ich sie auch jetzt schon belästigen kann....ich meine ...ich kann doch nicht einfach anrufen und fragen: hey, kannste mal in mich rein fühlen :oops: Meine alte Hebamme war sooooooo toll, wie eine Freundin...jetzt ist sie weggezogen :sad:
38,644