Eigentlich so lange ich zurückdenken kann, hatte ich immer schon leichtes Bluten des Zahnfleisches. Ganz schlimm ist es beim Zähneputzen. Selten blutet es auch einfach "grundlos". Laut Zahnarzt ist es leicht entzündet, aber es ist (noch) nicht zurückgegangen (es liegt also keine Paradontitis vor).
Ich habe es mit professioneller Zahnreinigung, verschiedensten Mundwassern, Zahnpasten und Zahnbürsten probiert. Mal wird es besser, mal schlechter.
Hat eine von euch Erfahrung mit sowas? Gibt es eine Erklärung dafür?
Was kann ich sonst noch probieren? Vielleicht Schüssler Salze oder ähnliches?
Danke für jeden Tipp!
Kommentare
7,471
11,944
38,644
59,500
Wie nehme ich denn die Salze? Und wieviel?
38,644
Mach das mindestens acht bis zehn Tage, und dann gibst Du hier bitte Rückmeldung.
59,500
38,644
59,500
Jetzt ist es wieder schlimmer geworden :sad: Na gut, ich fange dann heute mal an und berichte wie es hilft...
Danke Marlies! :fungif52:
1,534
Also, regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung (2x im Jahr) ist schon wichtig.
Irgendwo sind bei dir Bakterien die diese chronischen Entzündungen hervor rufen.
Evtl. mal einen Speicheltest machen lassen um zu schauen welche Bakterien diese hervor rufen
um sie gezielt zu behandeln. Bezahlt nur leider die Kasse nicht und die Preise variieren von ZA zu ZA.
Als Mundspüllösung kann ich dir Meridol empfehlen, damit 1x am Tag nach dem Zähne putzen spülen.
Weißt du deine gemessenen Taschentiefen?
Dies sollte spätestens bei der Prophylaxe und hin und wieder bei der Kontroll Untersuchung(nennt man PSI) gemacht werden, bei einer Zahl von 3. liegt eine Parodontose vor.....
59,500
Meine Zähne setzen wohl sehr schnell Zahnstein an und mein Zahnfleisch ist wohl einfach sehr sensibel und reagiert immer sofort.
Danke für den Tipp mit dem Meridol! :fungif52: Hab momentan eine von Aldi, aber die bringt nicht so wirklich was...
1,534
Leider muss man dann selber in die Tasche greifen aber es bringt auf jeden Fall auf Dauer was.
59,500
Jaaaa, vielleicht sollte ich mich mal wieder aufraffen, war das letzte mal im Januar, aber Zahnarztbesuche gehören nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Zahnstein entfernen ist bei mir eine sehr blutige und schemrzhafte Angelegenheit... :traurig41: :eek01:
1,534
Da fangen wir bei 35€ an und hören bei 130,- auf.
Vielleicht reicht es schon bei dir alle 4 Monate nur Zahnstein zu entfernen, das ist dann nicht
so teuer wie eine Reinigung und wird wie einem Privat Pat. berechnet.
Ich sitze auch nicht gerne auf dem Stuhl*bibber*.
59,500
1,534
59,500
1,534
59,500
38,644
59,500