BrustSchimpfPhase und weitere Stillprobleme.

nvidianvidia

27

bearbeitet 11. 06. 2011, 12:10 in Stillen
Ich habe mal eine Frage an alle stillenden mamas, wie lange haben bei euch die stillprobleme gedauert?
mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und ich habe mti ihm seit ca 6-7 wochen stillprobleme, durchgehend. zuerst war es mein grosser milchspende reflex(is es wahrscheinlich immer noch) und jetzt meint mein kinderarzt er hätte eine brust-schimpf phase. er schreit regelrecht meine brust an und lässt gar nicht anlegen, selbst wenn ich einfach nur in den wiegengriff nehmen will um ihn zu schaukeln fängt er schon an zu kreischen.bin langsam am durchdrehen. hatte schon oft gedanken ans abstillen. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    abgesehen von Brustschimpfphase etc... warst du evtl mal beim Ostheopathen? Meine Freundin hatte mit ihrem Kleinen letztes Jahr wochenlang Probleme, das konnte nicht mehr unter "Phase" zugeordnet werden. bis sie mal zum Ostheopathen ist.
    Bin kein Spezialist, aber deine Beschreibung las sich fast 1:1 wie das, was sie mir damals so erzählt hat.
  • nvidianvidia

27

zum osteopathen will ich mit ihm auch hin.lass mir jetzt ein termin geben. mal schauen was sich dann ergibt. ich versuche die hoffnung nicht aufzugeben, das es besser wird(manchmal echt schwer)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Tochter hatte mit ca. 6 Wochen auch einen Stillstreik, tagsüber war an Stillen garnicht zu denken. Dafür hat sie nachts bzw. im Halbschlaf umso mehr getrunken. Das ging dann immer am besten: direkt nach dem Aufwachen anlegen, wenn sie noch nicht ganz wach war... Oder im Auf-und-ab-gehen stillen, auf einem Ball hopsend... Nach ca. 2 Wochen war der Spuk vorbei... Seit dem haben wir eine absolut harmonische Stillbeziehung und ich sehe dem Stillende mit Wehmut entgegen (hoffentlich nicht zu bald).

Schau doch mal in die Rubrik "Stillen". Dort berichten immer wieder Mütter über ähnliche Probleme...

Ich wünsch dir viel viel Kraft diese turbulente Phase durchzustehen! :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum