Hallo,
ich muss Euch mal was Fragen.
Im Feb.´09 machte sich eine Bandscheibenvorwölbung in der Region L4/L5 bemerkbar,
die Ärzte experimentierten knapp 1/2 Jahr an mir rum, bis sie sich zu einer OP entschieden.
In dem 1/2 Jahr saß ich teilweise im Rollstuhl, hatte total Ausfälle wo der Notarzt 2x raus kommen musste, schlimme Scherzen ect. aber das schlimmste war, das sich eine Schiefhaltung entwickelte aufgrund der Schonhaltung. Die OP half mir wieder zurück ins Leben zu finden aber es blieb ein chronischer Schmerz.
Mit Krankengymnastik, regelmäßiger Massage bekam ich das teilweise in den Griff aber die Schmerztablette war mein fast täglicher Begleiter*seufz*.
Seid ich weiß das ich schwanger bin, nehme ich nichts mehr. Meine Ärztin sagte zwar, ich dürfte in ganz argen Momenten Wärmsalbe auftragen aber ich selber will das nicht.
Jetzt werden die Schmerzen etwas hartnäckiger und in der letzten Woche war es so schlimm, dass ich es kaum vor Schmerzen zum Auto geschafft habe, zudem bin ich auch wieder ganz verdreht gegangen und in die alte Schonhaltung gefallen.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps was ich zum entlasten tun könnte?
Meine KG Übungen kann ich nicht 100% ausführen weil man ja die Bauch und Po Muskeln anspannen muss und mein Bauch will das gar nicht.
Schwimmen gehen fällt mir noch ein aber sonst?
Kommentare
191
1,977
Als regelmäßige Rückenturnerin bist Du ja Profi, was die möglichen Übungen angeht. In einem Kundalini-Yoga-Kurs für Schwangere werden Dir auch nochmal einige sehr wertvolle und superangenehme Übungen für den Rücken gezeigt, falls das für Dich in Frage kommt. Bei Rückenyoga kannst Du ja mal bei Amazon "Yoga für den Rücken" und "Anna Trökes" eingeben. Die Dame hatte selbst mal ganz akute Beschwerden mit wahnsinnig schlechten Zukunftsprognosen und hat über Rückenyoga zur Erleichterung gefunden.
Not macht erfinderisch! ;-)
1,534
Akkupunktur und Fußreflexzonenmassage, da habe ich noch gar nicht daran gedacht!
Werde ich mich am Dienstag direkt drum kümmern, den ein Versuch ist es allemal wert!
Tabletten möchte ich wirklich nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht.
Ein neues Bett kommt nicht mehr in Frage, haben wir dieses Jahr nämlich gekauft
Dadurch sind die chronischen Beschwerden auch super gelindert worden.
Nur jetzt wo langsam der Bauch wächst, werden sie eben wieder hartnäckiger :sad:
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
als Ersatzschmerzmittel?
1,534
Da werde ich mich nachher mal rein knien. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :traurig41:
38,644
1,534
was meinst du? Lieber als Salbe oder beides in akut Situationen?
38,644
Von der Drei, Neun und Acht nur sechs. Du kannst alle in einer Flasche Wasser mixen und über den Tag verteilt trinken. Das machst Du zunächst konsequent drei Wochen lang. Auch wenn es besser wird nicht gleich aufhören bitte!
Die Sieben bleibt als Akutmittel und Salbe Nr.2 wenn Du willst zusätzlich.
1,534
38,644