henry ist jetzt nicht so der dolle esser und ich habe irgendwie kaum mehr ideen, was ich ihm zum abendbrot anbieten kann. wenn es nach ihm geht, würde er immer nur ein würstchen essen. ab und zu mal kannbert er etwas gemüse. birnenmus geht fast immer. morgens isst er etwas filinchen mit marmelade oder nutella :oops:. was anderes mag er nicht. käse oder wurst einzeln isst er auch nicht. an einer brezel knabbert er immer mal etwas, aber keine größeren mengen. pumpernickel mag er auch nicht. also her mit euren ideen und anregungen ;-) !
Kommentare
11,944
10,947
11,944
138
Brot nicht mögen... :scratch.: Ich bin so ein Brotfan, das kann ich so gar nicht nachvollziehen :traurig41:
1,977
Morgens ist er ein Stück Banane und knabbert ein wenig am Brötchen oder Knusperbrot. Das war´s! :sad:
So lange er zusätzlich gestillt wird, ist es für mich auch okay so. Die Zeit wird´s bringen.
5,435
Fleisch usw zb auch immer...nun ja ich lass ihn halt, weil ich nicht wüsste was ich machen sollte :traurig41:
Brot geht hier auch nur mit süss drauf...
10,947
@tinat:
Muss ich ja dann wohl
72
Ich geb ihr eigentlich grundsätzlich einfach das, was ich mir selbst mache und lass sie essen, was sie davon haben mag. Manchmal ist es mehr, meißtens weniger aber sie wird ja auch noch (ständig) gestillt, so mach ich mir da auch wenig Gedanken. Nudeln gehen aber immer gut ;-)
10,947
72
10,947
7,740
manchmal koche ich meinen großen auch abends einen grießbrei oder milchreis (beides ohne zucker) mit obst drin.
ich würde ihn wohl auch einfach lassen ... nutella gäbe es jetzt hier nicht, weil ich abends generell nix süßes möchte (für die kinder) ... vielleicht hat er auch einfach keinen großen hunger abends?
hast du schonmal probiert, obstmus aufs Brot zu schmieren? Meine essen z.B. total gerne bananenbrot (bananen in scheiben drauf)!
763
Ich denke immer, spätestens in der Pubertät frißt er uns die Haare vom Kopf, und dann geht es eher darum, wer denn schon wieder den Künlschrank leergemampft hat
Liebe Grüße
10,947
abends gibt´s hier auch kein nutella, nur morgens :oops: ganz dünn ;-).
@entchen:
ja, gestillt wird noch ;-) und ich denke ja eigentlich auch, dass er keine mangelversorgung hat, aber ich finde es eben so einseitig, was er mag bzw. was ich ihm anbieten kann :traurig41:. na mal sehen, vllt. ändert sich das ja auich in absehbarer zeit ;-).
3,507
7,740
Du findest das einseitig - weil wir Abwechslung gewohnt sind ;-) ... das ist wieder mal ein typisches Beispiel, dass Kinder anders ticken als Erwachsene ... er findet es vielleicht gerade toll, dass er abends immer das gleiche essen darf!
Ich würde da also auch gar nicht groß rumexperimentieren, sondern ihm einfach das geben, was er mag (im Rahmen dessen, was gesund ist ;-))! Wer weiß - vielleicht möchte er irgendwann unbedingt etwas anderes haben, weil er sieht, dass er nicht das bekommt, was ihr und Lilly esst ;-)
10,947
134