Steamwave, Sharp

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 13. 06. 2011, 11:23 in Babyprodukte
Hallo,
hat jemand von euch den Steamwave Mikrowellen-Dampfgarer von Sharp? Wir haben uns einen gekauft, klappt auch alles ganz gut, prima Ergebnis, aber irgendwie kann ich da nur 200g Nudeln oder Reis damit dampfgaren. Das finde ich seltsam, denn Kartoffeln und Gemüse geht viel mehr. Keine Ahnung ob ich je Nudeln oder Reis damit zubereiten möchte, aber es würde mich einfach interessieren wie ich das hinkriege die Menge zu vergrößern. In der Anleitung steht leider auch kein Hinweis wie man die Garzeit für die manuellen Einstellungen berechnet oder wie viel maximal reinpasst. :scratch.: Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    noe, erfahrung hab ich damit auch nicht, aber nudeln + reis saugen doch sozusagen wasser auf, gemuese + kartoffeln nicht.
    wenn du 200 g nudeln/reis in trocken reingibst, kommt doch viel mehr dabei raus, oder?
    dann hauts vielleicht hin ...

blackaliss,
    die so selten kocht ;-)
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit könnte es durchaus damit zusammen hängen, dass bei Reis und Nudeln nicht so viel rein passt. :scratch.: Auf den Gedanken war ich noch nicht gekommen. Vielleicht müsste man dann zu oft Wasser nachfüllen oder so.
    Also hilft wohl nur ausprobieren. Auch nicht schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum