Dauernuckeln / fingerfood?

bearbeitet 16. 06. 2011, 23:06 in Babys erstes Lebensjahr
Hi @all,

Ich brauch einfach mal ein bisschen Ratschläge und Erfahrungsaustausch ....;)

Mein Sohn nun mehr 8,5 Monate schläft abends nur beim Stillen ein. Kurz nach dem einschlafen wird er immer wach und will noch ein bisschen nuckeln.... Er kommt nachts alle 2 Std.... Das schon seit Monaten.... Tagsüber sind es zwischen 2-4 Std.
Seit 3-4 Wochen wacht er auf und will an die Brust. Er selber schläft dann aber weiter und wehe ich nehm ihm die Brust weg. Ich finde es ehrlich gesagt sehr anstrengend. Schnuller nimmt er nicht und wenn ich ihm die Brust entziehe weint er....

Wie seht ihr das? Wann legt sich das? Wird er mich auch mal mehr als 2 h schlafen lassen?

Das 2. Ist mein Sohn nimmt keinen Brei. Ich probiere jetzt seit er 6 Monate ist immer wieder mal. Gemüse will er gar nicht. Wenn ich ihm aber Obst in die Hand gebe findet er das toll.... Nur isst er nix davon :)
Jetzt hab ich mit obstgetreidebrei angefangen. Das scheint er zu môgen, nimmt aber nicht mehr als 10/15 mini lôffel.
Ich hab jetzt auch gar nicht mehr dran gedacht alles einzeln zu probieren sondern hab ihm halt immer wieder mal was gegeben. Jetzt mach ich mir total sorgen....war das falsch? Hätte ich auch fingerfood einzeln einführen sollen? Er hatte zwar paar Tage einen etwas Wunden Hintern aber das ist weg. Kann es daher kommen? Kann ich dadurch Allergien bei ihm auslôsen?
Wie soll ich am besten vorgehn um ein bisschen Routine rein zu bringen? Habt ihr mir Tipps?

Lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange das noch dauert, kan ich dir leider nicht sagen, weiß aber wie es ist ;).
    Henry schläft heute immer noch ausschließlich beim stillen ein und ist ebenfalls nuckellos ;). Ich weiß, dass ich sein Nuckel bin. Erfahrungsgemäß ist das immer nur eine Phase, vor allem dann, wenn die Kinder einen entwicklungsschub machen und was neues lernen.

Essenstechnisch war das bei uns ähnlich: Henry wollte nie gemüsebrei, maximal reines obstmus. Ich habe ihn 9 Monate voll gestillt und ihm dann geeignetes fingerfood angeboten. Gib deinem Spatz doch immer mal wieder was und schau entspannt zu, was und wie viel er isst ;).
    Soll ich ihm denn immer dasselbe geben oder wie bei der breieinführung testen?
    Er hat halt immer wieder mal einen ein bisschen geröteten Po undcich hab Angst das ich ihm schaden könnte.....

Nachts wird es auch immer schlimmer... Er will den Busen kaum loslassen und tagsüber wacht er auch auf und verlangt danach..... Ich mag so nicht mehr, will ihm aber auch nichts wegnehmen in dem ich mich verweigere......
    ich habe das fingerfoofangebot nicht so streng gehandhabt wie die erste beikosteinführung bei meiner tochter. ich habe immer mal verschiedenes angeboten und geschaut, was er genommen hat. wenn du feststellst, dass er etwas nicht verträgt, kanst du es ja erstmal etwas zurückstellen im angebot.

henry schläft auch immer nur angedockt an mir und ich finde das auch sehr anstrengend, wenn ich dadurch imme rnur auf der seite liegen kann. einen guten tipp habe ich daher auch nicht, sondern nur verständnis :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum