Ausschlag nach MMR Impfung

PixiPixi

415

bearbeitet 20. 06. 2011, 10:02 in Kranke Kinder
Vor 10 Tagen hat meine Kleine die MMR Impfung bekommen.
7 Tage später trudelte dann das Fieber ein. Nicht sehr hoch.
Es lag immer zwischen 38,0-39,0°C.
Ihr Allgemeinzustand war eigentlich ganz gut, heute ist das Fieber auch weg allerdings habe ich beim umziehen jetzt viele, kleine rote Pünktchen auf ihrem Körper gesehen.

Vor allem am Nacken und auf dem Bauch/Rücken verteilt. Außerderm ein Windelausschlag.

Sind dann Masern ? Oder Hitzepöckchen ?

lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vermute mal, dass es ein impfbedingter ausschlag ist. meine KiÄ hat uns das auch angekündigt. bekommen haben wir aber am 8. tag nach der impfung nur fast 41° C fieber für 3 tage.
  • PixiPixi

415

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann werde ich einfach mal abwarten. Das Fieber ist a schonmal weg :-)
    :fungif52:
    und wie geht es euch sonst ?
  • PixiPixi

415

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja solangsam spielt sich alles wieder ein.
    Die Impfung hat sie ganz schön aus der Bahn geworfen.
    Erstmal das Fieber und dann hat sie sich plötzlich einen anderen Schlafrhythmus angeeignet.

Dazu kommt, dass sie seit ca 10 Tagen total nörgelig ist. Verhält sich anders und legt sich oft einfach auf den Boden. :scratch.: :scratch.: :scratch.: merkwürdig.
    Sie ist sehr nähebedürftig und etwas trotzig geworden.

Aber heute lief es schon besser. Der Morgen fing schonmal nicht mit Schreien an ;-)
    Ich denke/hoffe, dass sie wieder die "alte" wird.

Wir heiraten nämlich in 2 Wochen und da wäre ein gutgelauntes Mäuschen von Vorteilen ;-)

lg
    Meine Oma hat immer gesagt: bist Du heiratest ist alles wieder gut :grin:

Die Kleine wird bestimmt auch strahlen:-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum