Periode bleibt aus - SST negativ

KäferleKäferle

961

bearbeitet 18. 06. 2011, 09:46 in Gesundheit und Medizin
Hallo und Hilfe!!!

Am 18.04. hatte ich meine letzte Blutung - seitdem Funkstille. :traurig41: Nachdem ich 10 Tage drüber war hab ich nen SST gemacht, der war negativ. Fünf Tage später nochmal einer, auch negativ. Der Ultraschall beim FA zeigte nur eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wie kurz vor der Periode, Eierstöcke etc. alles okay laut FA. Ein von ihm durchgeführter SS-Bluttest war auch negativ. Er meinte, ich solle einfach noch abwarten, wenn die Regel beim nächsten "Termin" wieder ausbleibt würde er mal nen Hormonstatus machen.
Mein Mann hat sich Anfang März sterilisieren lassen, wir verhüten (wie angeraten) noch mit Kondomen, damit gab es auch keinen "Unfall".

Was kann das sein? Gibt es irgendwas pflanzliches oder Schüßlersalze um die Regel anzukrubeln? Mein FA meinte, ich müsste wieder die Pille nehmen um den Zyklus zu normalisieren, aber das will ich nicht, mit den Hormonen geht es mir psychisch einfach nicht gut... :sad:

Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat dazu wüsste. Hätte nämlich am 11.06. wieder meine Tage haben sollen und nichts tut sich...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hall, Du könntest z.B. Frauenmanteltee trinken.

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!

Vielen Dank für deinen Rat!!
    Ich probier das jetzt mal aus, ich möchte die Hormonvariante wenn es irgendie möglich ist vermeiden.

Meine Bekannte meinte, ich sollte mal Pulsatilla-Globuli probieren, aber sie war sich auch nicht sicher, ob das so genau das Richtige ist. Und irgendwie irgendwas mag ich auch nicht nehmen... :oops:
    Das solltest Du auch nicht. Ich wiederhole hier seit Jahren gebetsmühlenartig dass Homöopathie nicht harmlos ist.

Schüsslersalze wären noch eine echte Alternative.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider glauben viele Leute, weil's pflanzlich ist könne ja nichts passieren... :shock:

Ich wollte nur vermelden: Heute nachmittag hat meine Periode eingesetzt. Ob's der Tee war? Ich glaub fest dran!

Danke nochmal!!!
    Man muss daran nicht glauben, er hilft trotzdem :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum