erstes "richtiges" Fahrrad

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 14. 06. 2011, 20:49 in Babyprodukte
Sarah soll in den nächsten Wochen ihr erstes Fahrrad bekommen. Im Moment düst sie noch mit ihrem Laufrad herum, aber das wird ihr langsam zu langweilig ;-)

Ich hab mich mit dem Thema "Fahrrad" noch nicht wirklich beschäftigt aber ich dachte, ich frage hier mal nach Erfahrungswerten.

Gibt es etwas, das man unbedingt beachten sollte bzw. irgendwelche speziellen Ausstattungsmerkmale, die das erste Rad haben sollte? Und was ist mit Stützrädern? Hatten Eure Kinder welche? Ich bin da etwas unsicher, weil Sarah auf dem Laufrad das Gleichgewicht gut halten kann und ich gefühlsmäßig sagen würde, dass sie eigentlich keine Stützräder braucht. Andererseits hat sie mir schon ein paar mal gesagt, dass sie ein Rad mit Stützrädern haben möchte (in einem ihrer "Conni"-Bücher hat Conni zunächst auch ein Fahrrad mit Stützrädern, ich denke, daher hat sie die Idee... ;-) ).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen mag :smile:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben lilly ein 16-zoll-fahrrad von puky gekauft. sie konnte bereits ohne stützräder fahren. so wird es auch im übrigen empfohlen, da das laufrad vorher schon eine gute übung ist. lilly liebt es und kommt gut damit klar.
  • Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Venjas erstes Fahrrad hatte Laufradgröße. Sie ist auch gleich ohne Stützräder gefahren. Ging prima. Seit letztem Herbst fährt sie mit dem “großen” Rad, 16 Zoll.
    Marken kann ich nicht nennen. Das eine ist vererbt und das andere vom Schrottplatz. Das Schrottplatzrad sah fast aus wie neu. Da hat der Opa nur neuen Reifenmantel draufgemacht und andere Kleinigkeiten repariert. Unglaublich, was einige Leute so wegschmeißen.

Was Venja übrigens gar nicht leiden mochte, was der Wimpel an der langen Stange hinten dran. Ihr wisst schon, diese Dinger, die immer hin und her schwingen. Das hat sie unglaublich beim Fahren und auch beim Auf- und Abstiegen gestört.
  • sara06sara06

224

die gleiche frage hatte ich auch vor 2 monaten gefragt
    schau mal hier:

viewtopic.php?f=31&t=57598
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke für Eure Antworten und auch für den Link! :fungif52: Ich hatte zwar über die Suche geguckt, aber nichts dazu gefunden :scratch.: Ich werd mich da gleich mal durchlesen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum