Huhuuu Mädels,
ich brauch mal einen Rat
Dat Conorchen wird in ein paar Tagen 9 Monate, soviel nur zur Richtlinie.
Schon gaaaanz früh hat er uns gezeigt das er unbedingt was mit dem Löffel essen will und ich hab also artig für ihn selber gekocht.
Mit der Zeit wurde sein Essverhalten aber immer schlechter.....
immer mehr Brei landete auf dem Teppich, im Müll, oder im besten Fall im Magen des Hundes :???:
So, nun hab ich zum X-ten Mal Gemüsebrei, diesmal mit Fleisch und sogar Gewürzt (weil er mal so ein Gläschen hatte was ihm schmeckte)....
und was ist? NIX :flaming01:
Ok, ich glaub so langsam raff ich es, er will anscheinend nun doch noch keine Beikost. Kann denn das sein? In seinem Alter?
Ok, er nascht zwischendurch munter seine Reiswaffeln und trinkt liebendgern sein Wasser aus einem Erwachsenen Becher, aber sonst.....
Süße Breie würd er allerdings die meiste Zeit essen, aber das will ich nun nicht. Er kann doch nicht nur Bananen Milch Getreide Brei essen :sad:
Ist es also ok, wenn ich jetzt wieder komplett auf Pre (bis auf die 2 Pullen Nachts- da kriegt er 1er) umstelle?
Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr zu kochen........ist ja eh für die Katz und letztlich frustriert mich der Stress mit dem Essen auch :???:
Was meint ihr????
Kommentare
59,500
Könnte es sein, dass Conor lieber Breie mag, die schon stückiger sind? Hast Du das mal versucht? Oder Fingerfood?
Ansonsten würd ich auch wieder Flasche geben. Vom Nährwert her ist das ja noch völlig in Ordnung. Und zum Essen zwigen kannst Du ihn eh nicht.
59,500
Kann es sein, dass bei Conor grad Zähnchen unterwegs sind?
:byebye01:
Gisela
3,584
3,093
Er kriegt ja auch morgens beim unserem Frühstück gaaaanz kleine Happen mit Marmelade. Davon nimmt er grad mal 2-3 Stück und dann fängt die Schreierei an :roll:
Fingerfood eben auch nur bedingt. Seine heißgeliebten Reiswaffeln schmeißt er wie wild durch den Raum wenn er nicht will......meist will er dann nur 1-2 kleine Stücke.
So wieso wird es schwer beim mitessen von unserem Essen, denn wir essen meist erst warm wenn Conor schon im Bett ist :biggrin:
Banane würd er ja jeden Tag essen, aber es geht doch nicht immer nur süß! Da weiger ich mich einfach *mitdemfußaufstampf*
Nun wirds also wirklich bei der Pre bleiben bis ich merke das er wirklich wieder will und dann fang ich wieder mit Gemüse an.
Und das solange bis er es liebt :fun12:
Ach ja.....Zähne :lachen04: Nein bestimmt nicht! Nicht mehr in diesem Leben, glaubt mir :roll:
809
das kenn ich doch irgendwoher *grins*
Bei uns wurde es besser, als meine Mutter mal einen Brei für Laurin gekocht, der war mit handgemachter Fleischbrühe (schmatz). Seitdem brauch ich Laurin mit den ungewürzten Sachen gar nicht mehr kommen. Fast alles was nach "Babyessen" aussieht, will mein Süßer nicht. Lieber das, was Mama auch ist......... er würde wohl auch schon Pizza essen, wenn ich ihn ließe.
Ist denn dein Connerchen denn stark Allergie gefährdet?
lg, Ina
PS: letztens hab ich Möhren, Kartoffeln, Staudensellerie und Rindfleisch in einen Topf geschmissen, mit etwas Salz und Pfeffer und ich glaub Oregano abgeschmeckt und Laurin hat geschlemmert. Und Pellkartoffeln mit Kräuterquark (mit rohen Zwiebeln) findet er auch rießig
3,093
er ißt auch nix von uns :sad:
die Gläschen die ich ihm gekocht hab waren auch gewürzt!!!
Sogar mir hat es geschmeckt :shock:
Nachdem er die ungewürzten Gläser nicht mochte, dachte ich auch es liegt evt. an dem faden Essen.
Nein das ist es also nicht :sad:
Er will nix probieren kreischt wie blöde, wenn ich ihm was in den Mund schieben will.
Zähne sind es aber definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kriegt er wieder Pre und ist zufrieden :roll:
4,183
die Phase machen sie alle mal durch. Gib ihm einfach die Pre und dann versuchst du es in ein paar Tagen oder Wochen noch mal. Zwischendrin kannst Du ihm ja mal was zum Knabbern anbieten. Brot oder so... Auch gekochte Nudeln sind bei uns in der Zeit immer noch gut angekommen.
Und irgendwann kriegt er bestimmt auch Zähnchen... vielleicht jetzt ;-)
LG
Mandy