darf man aus Muttermalen die Haare raus zupfen?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 14. 06. 2011, 21:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

Eine etwas seltsame Frage, ich weiß. Aber manche sagen so, andere sagen anders. Manche behaupten, es gäbe dann Zellveränderungen. Andere sagen, das wären alte Ammenmärchen.
Aber Tante Google gibt auch nix aufschlussreicheres als diese beiden Meinungen.

Weiß jemand von euch was genaueres?

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach das immer, weil die Haare dunkler und länger sind... Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, ob das ok ist... Warum sollte es nicht? :scratch.:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine fundierte Aussage kann ich dazu leider auch nicht treffen, aber ich habe ein Muttermal im Gesicht, da mache die Haare auch immer raus weil sie eben so "borstig" sind :oops:

Ich habe von dieser Theorie mit den Zellveränderungen auch noch nie etwas gehört.

Ich wollte in den nächsten Tagen aber eh zum Hautarzt und meine Muttermale mal wieder überprüfen lassen, wenn ich dran denk, kann ich den Arzt ja dazu befragen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum