Falsche Anibabypillen

bearbeitet 20. 06. 2011, 09:51 in Plauderecke
Das solltet Ihr Euch ansehen. Im ersten Teil geht es um Demenz aber dann............ :shock:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1360974

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es Euch egal willkürlich einem höheren Thromboserisiko ausgesetzt zu werden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, deswegen nehme ich schon seit Jahren nicht mehr die Pille...
  • MäusleMäusle

7,471

geht mir genauso. Hab mich aus diesem Grund auf Dauer dazu entschieden, keine Hormone zu nehmen. Mag alles noch so toll sein, aber ich seh die ganze Pharmaindustrie eh mit einem kritischen Auge, auch wenn ich ihre Vorteile nicht absprechen mag! Aber wenn möglich verzichte ich inzwischen auf alle Hilfsmittel in puncto Medikamente.
  • ArmanaArmana

7,364

Dito! Thema ist für mich uninteressant, weil ich schon seit fast 9 Jahren keine Hormone mehr nehme. ;-)
    noe, ist mir gar nicht egal, aber irgendwie ist das thema ja auch nicht wirklich neu ...
    vor langen jahren, so in den 80ern ungefaehr mein ich, waren viele pillen doch auch so dosiert, dass dies thromboserisiko recht hoch war. das und die ganzen anderen nebenwirkungen haben mir noch nie behagt + auch mit meinem letzten pillen-versuch bin ich ja gescheitert.
    ich wills nicht mehr, dies hormon-zeug und ehrlich gesagt ist es mir auch zuwider, dass ich immer + immer den aerzten sagen muss, was ich habe + was ich will. sollten die nicht praeparate empfehlen, die gut fuer mich sind statt mich potentiell umzubringen?

*grrr* mit den medikamenten fuer demenzkranke bzw. pflegebeduerftige angehoerige ist es das gleiche. du wirst ja angekuckt wien auto, wenn du nachfragst, was die medis so alles bewirken ... und wenn du dann noch vorschlaegst, die mal auf wechselwirkungen zu ueberpruefen oder sich mit anderen aerzten abzusprechen ... neeeee.

mensch, da krieg ich schon so nen hormonschub :cool:
    blackaliss
    Okay. Ihr seid wohl nicht die Zielgruppe :grin:

@blackalliss
    früher gabe es ja nur solche Pillen. Aber warum sie trotz Alternativen immer noch verteilt werde weiß ich auch nicht. Müssen die Restbestände los werden?

Tja........zu den Demenzmitteln kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen. Damit habe ich zum Glück keine Erfahrung.
    Als ich die Pille noch genommen habe, waren mir solche Nebenwirkungen ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Hier war doch vor kurzem auch ein Thread zum Thema Pille und negative Auswirkungen. Das war mir auch nicht bewusst, dass die Pille im Ernstfall zur Hirnschädigung, oder aber eben zum Tod führen kann. Ich habe vor etwa 4,5 Jahren mit der Pille aufgehört. Zum Einen weil wir einen Kinderwunsch hatten, zum anderen aber, weil ich seit Jahren ein Art Neurodermitis habe, die sich nur an Händen aber vorwiegend an den Füßen äußert und das ziemich heftig. Als ich nach etlichen Jahren endlich die Verbindung zwischen dem Ausschlag und der Pille ziehen konnte, habe ich sie abgesetzt. Und ich werde die Pille nie wieder nehmen. Auch wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Wir verhüten anderweitig, ganz ohne Hormone!

Wenn ich das so lese und sehe, wird mir aber ehrlich gesagt schlecht und ich bin froh, dass ich bisher keine so heftigen Nebenwirkungen hatte.

Gruß Steffi
    Es sagt eine kein Mensch und das ist das eigentliche Problem. Solche krassen Fälle sind ja zum Glück nicht die Regel. Trotzdem: wer weiß schon ob Thrombosen und Co immer in den richtigen Zusamenhang gebracht werden. Ob die Pille als Verursacher in Frage kommt wird sicher nicht immer erfasst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum