Ist da was dran -oder Ammenmärchen??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 24. 08. 2004, 21:47 in Schwangerschaft
Hallo
Nachdem ich nun neulich erfahren habe was überhaupt Sodbrennen genau ist und wie sich das anfühlen soll muss ich dazu schonmal sagen ich habs nicht :grin:
Heute haben sich die Frauen vom GV Schwimmen unterhalten und meinten dass wenn man viel Sodbrennen hat das Baby nach der Geburt viele Haare hat :shock:
Wenn das stimmt welchen medizinischen Hintergrund gibt es da -also wie kommt das durch das Sodbrennen zustande?? Oder ist das wieder nur so ein Gerede??-Denn danach hat mein Baby ja keine Haare :biggrin: was ich mir im leben nicht vorstellen kann denn ich hab ganz dunkle viele und mein Freund auch,da werden doch bestimmt ein paar Häärchen dran sein ;oder?? :idea:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

das kannst du getrost unter Ammenmärchen verbuchen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Batisda schrieb:
    wenn man viel Sodbrennen hat das Baby nach der Geburt viele Haare hat :shock:

Ammenmärchen! :grin:

<edit> Oh Gisela war schneller. :byebye01:

Sodbrennen entsteht durch den Druck der wachsenden Gebärmutter auf den Magen, der dazu führt, dass manchmal Magensäure in die Speiseröhre gelangt.
  • stromerstromer

727

Wenn das stimmen würde, dann hätte Johanna mit einer Löwenmähne geboren werden müssen. Sie hatte aber überhaupt keine Haare, sondern eher ein Glatzköpfchen. :roll:
  • zoezoe

181

Hab auch schon von dem Ammenmärchen gehört...mhhh bei mir hat es lustigerweise gestimmt bei Zoe meiner Tochter hatte ich wirklich nie Sodbrennen u. sie war ein richtiges Buddhaglatzenbaby (sehr süß) und bei Joe mußte ich doch erfahren was Sodbrennen ist, :sad: und er kam mit Haaren auf die Welt :roll:

LG Zoe
  • SwissiSwissi

36

haha, ja wirklich ein Ammenmärchen :grin:

Ich hatte in der SS von Calvin recht viel Sodbrennen. Er hatte aber nicht viel Haare.... ;-)
  • YasminYasmin

3,093

jo Ammenmärchen :grin:
  • JuanitaJuanita

125

Stimme auch zu, Ammenmärchen, denn ansosnten hätte ich Sodbrennen ohne Ende haben müssen ;-) :lol::lol:
  • luxorluxor

1,282

auja, wenn das stimmt, kommt unsere Tochter auch mit langen Haaren zu Welt. Ich hab das schon von Anfang gehabt. Mir hat man erzählt, dass die Haare am Magen kitzeln würden, deshalb hätte man so extrem Sodbrennen.

Ich kann ja berichten, wenn ich mehr über den Kopfschmuck weiß.

Gruß
    Ellen
  • wickiwicki

606

Ich hatte zwar Sodbrennen und Hannah hatte einigermaßen viele Haare, aber meine Mutter hatte bei meinem Bruder auch Sodbrennen und der hatte ne Vollglatze ;-) Kann mich also nur den Vorrednern anschließen: Ammenmärchen ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Ich denke auch das dies wieder mal ein Ammenmärchen ist. ;-)

Allerdings muß ich sagen das Cecilia wirklich sehr viele Haare hatte wie man auf den Bildern auf meiner Nickpage sehen kann und ich hatte dermaßen Sodbrennen - :shock: der Hammer.

Bei einer Freundin übrigens das Gleiche.

Wir schieben das aber auf die gute Luft hier bei uns daheim. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum