"Bremsspuren"

Annette2Annette2

440

bearbeitet 15. 06. 2011, 20:25 in Kranke Kinder
Hallo,

Lari macht sich schon seit Wochen wieder in die Hose...eigentlich haben wir dieses Thema schon seit Jahren abgehakt. Medizinisch ist nichts, das haben wir schon geklärt. Es ist auch nicht richtig viel, denn sie geht ja normal aufs Klo. Aber jeden Abend hat sie die Unterhosen voll. Nicht so viel, aber manchmal ist es so arg, dass ich die Wäsche wegschmeißen kann. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich fange langsam an, mir ernsthaft Sorgen zu machen. Ihr selbst ist es superpeinlich und unangenehm.

Viele Grüße

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt sie eventuell nach den Sommerferien in die Schule?
  • Annette2Annette2

440

Ja, stimmt... meinst Du, da gibt es einen Zusammenhang? Eher psychisch?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich könnts mir gut vorstellen, dass sie das arg beschäftigt und sie vielleicht auch in gewisser Weise überfordert. Sie ist ja dann "groß" usw. Bei meinem Sohn hat sich der Druck vor der Schule, auch wenn er sich offensichtlich gefreut hat, auch in gewissen Dingen geäußert. Jeder hat ihm halt gesagt, dass er ja dann gut in der Schule sein muss, dass er lesen lernen muss, dass er toll im rechnen sein muss... :roll: Das hat ihn auch ziemlich überfordert. Er hat dann halt mit Aggressivität reagiert...
  • Annette2Annette2

440

Hm, jetzt wo Du's sagst... wir sagen auch oft "Das und das musst du langsam können, schließlich kommst du bald in die Schule." Da gehts aber eher um so Sachen, dass wir sie beispielsweise in ihrer Selbständigkeit bestärken (sich selbst mal ein Eis kaufen), oder mit ihr schimpfen, wenn sie Mist baut (sich nicht selbst anziehen will usw.) Es ist schon Thema bei uns. Aber wie Du schreibst, sie freut sich sehr drauf. Ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen, dass das nen negativen Touch kriegen könnte.
    Aber abgesehen davon kommts mir in letzter Zeit sehr oft so vor, als hätte ich wieder eine Dreijährige zu Hause. Die einfachsten Sachen, die sie schon ewig macht, klappen auf einmal nicht mehr. Dafür bringt sie dann Dinger, die ich ihr einfach noch nicht zugetraut hätte. Schwierig..
    Wie wars bei Euch? Wie habt Ihr die Situation gelöst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum