Der goldenen Windbeutel geht an:

bearbeitet 18. 06. 2011, 15:55 in Babyprodukte
Goldener Windbeutel 2011 für die Milchschnitte von Ferrero

Der Goldene Windbeutel 2011 geht an Ferrero - "Milch-Schnitte" zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt -

Laut Werbung eine leichte Zwischenmahlzeit, tatsächlich aber schwerer als Schoko-Sahnetorte: Zehntausende Verbraucher haben die “Milch-Schnitte” bei einer Online-Abstimmung auf abgespeist.de zur Werbelüge des Jahres 2011 gewählt. Der dreisteste Fall von Etikettenschwindel geht damit auf das Konto von Ferrero. Für diese unrühmliche Leistung verleiht die Verbraucherorganisation foodwatch dem Süßwarenkonzern heute den Goldenen Windbeutel am Deutschlandsitz des Konzerns in Frankfurt am Main.



www.abgespeist.de

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fungif52: richtig so ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ferreo wollte ihn nicht. Presseeldung von foodwatch:
    Mit einer Aktion am Ferrero-Deutschlandsitz in Frankfurt am Main hat die Verbraucherorganisation foodwatch dem Süßwarenkonzern heute den Goldenen Windbeutel 2011 als Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres verliehen. Eine menschengroße, wandelnde “Milch-Schnitte” demonstrierte vor der Konzernzentrale mit einem Plakat “Ich will keine Werbelüge mehr sein”. Anne Markwardt, Leiterin der foodwatch-Kampagne gegen Etikettenschwindel, versuchte, den “Goldenen Windbeutel” an die Ferrero-Deutschland-Geschäftsführer Carlo Vassallo und Stephan Nießner zu überreichen.

    Der Süßwarenkonzern wollte sich der Kritik jedoch nicht stellen: Obwohl die Aktion angekündigt war, stand kein Ferrero-Vertreter den foodwatch-Aktivisten für ein Gespräch zur Verfügung. Ein Mitarbeiter des Empfangs richtete aus: “Die Geschäftsführung lässt mitteilen, dass Ferrero den Windbeutel nicht annehmen will und dass Gesprächsbereitschaft auch nicht vorhanden ist.” Er verwies auf die E-Mail-Adresse presse@ferrero.com: “Das wäre die einzige Kontaktaufnahmemöglichkeit.” Allerdings hatte Ferrero in den vergangenen Wochen per E-Mail bereits tausende Verbraucherbeschwerden erhalten – und nicht beantwortet. Die foodwatch-Aktivisten hinterließen Ausdrucke der Beschwerde-Mails daher an der Konzernzentrale in Frankfurt.

    “Ferrero zeigt den eigenen Kunden die kalte Schulter und ignoriert die Kritik von mehr als 50.000 Verbrauchern, die Milch-Schnitte zur Werbelüge des Jahres gewählt haben”, erklärte Anne Markwardt von foodwatch. “Die Kunden sind für Ferrero offenbar nur so lange König, wie sie stillschweigend ihr Geld für die Produkte des Konzerns hinlegen – sie sollten aber bloß nicht zu viel nachfragen. Die Lebensmittelindustrie wird sich eine solche Ignoranz nicht mehr lange leisten können.”
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an deren Stelle hätt ich den Preis auch nicht genommen lachen10.gif

    aber solange die Kasse klingelt, wird denen das wohl ziemlich egal sein!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, was sind schon 50.000 Verbraucher gegen zig Millionen (uninformierte) Kunden? :cool: Ist doch klar, dass die das nicht interessiert.
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