hallo,
ich würde gerne mal interesieren ob ich schon VOR dem milcheinschuss etwas anregendes für die milch tun kann?
bei meinem sohn hatte ich erst am 4. tag einen milcheinschuß, aber die vormilch war ihm zu wenig, so dass er anfänglich alle 15 min trinken wollte. :shock: danach lief es gut und ich habe ihn 10 monate gestillt.
vielelicht gibts ja irgendeine methode um den milcheinschuß zu verschnellern oder mehr vormilch zu haben?
Kommentare
1,709
59,500
das Einzige was du tun kannst, nach der Geburt (vorher hilft gar nichts), ist den Kleinen immer und immer wieder anzulegen und ca. 3 Tassen Stilltee täglich zu trinken. Angebot kann nur durch direkte Nachfrage hergestellt werden, ein weiterer Grund, dass die Stillzeit "eingeläutet" wird, ist die Geburt selbst und die damit verbundenen Hormonausschüttungen.
:byebye01:
Gisela
6,187
Meine Freundin und Patin von Caius ist zwar nicht schwanger, aber über kurz oder lang wird sie es auch sein... sie weiß jetzt schon, dass sie einen KS haben muss, da sie eine Gehirnblutung mal hatte und das Pressen eine weitere auslösen könnte :sad: .
Sie will auf jeden Fall stillen und wie ich die Ärzte kenne, klären sie sie nicht auf, dass das schwieriger ist... welche tips kann ich ihr dann vorher geben?
Ich habe auch grade in der presse gelesen, dass das baby von der J. Stockmann (noch) nicht gestillt wird, da nach dem KS der milcheinschuss erst nach 14 Tagen ist....?? Hab ich noch nie gehört.... :???:
38,644
Also anlegen, anlegen, anlegen und reichlich trinken, auch nach einem Kaiserschnitt. Oft kommt da der Einschuss später, weil viel zu wenig angelegt wird.
Häufiges Anlegen sorgt dafür, dass das Mekonium (Kindsspech) schneller ausgeschieden wird, was sich wieder positiv auf die Neugeborenengelbsucht auswirkt.
6,187
wieder mal eine, die entweder zu faul ist oder falsch beraten wurde.... ich versteh das nicht!
ich werds ihr dann sagen, wenns soweit ist, im moment übt sie noch bei Caius..
59,500
Ich hatte beim Jüngsten einen KS und schon im Krankenhaus den Milcheinschuss. Wann genau der war, kann ich nicht mehr sagen. Ich bin nur am 4. Tag nach KS nach Hause gegangen (Mittwoch war KS, Sonntag war ich daheim).
Also ne, wirklich... :traurig08:
:byebye01:
Gisela
952
1,145
220
Vielleicht ein bißchen spät, aber dafür heftigst! :???:
38,644
59,500
1,145
38,644