gibts was milchanregendes für den milcheinschuß?

SiljanaSiljana

56

bearbeitet 24. 08. 2004, 20:01 in Stillen
hallo,
ich würde gerne mal interesieren ob ich schon VOR dem milcheinschuss etwas anregendes für die milch tun kann?
bei meinem sohn hatte ich erst am 4. tag einen milcheinschuß, aber die vormilch war ihm zu wenig, so dass er anfänglich alle 15 min trinken wollte. :shock: danach lief es gut und ich habe ihn 10 monate gestillt.
vielelicht gibts ja irgendeine methode um den milcheinschuß zu verschnellern oder mehr vormilch zu haben?

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein Gläschen Sekt wenn das Baby da ist ? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Silke,

das Einzige was du tun kannst, nach der Geburt (vorher hilft gar nichts), ist den Kleinen immer und immer wieder anzulegen und ca. 3 Tassen Stilltee täglich zu trinken. Angebot kann nur durch direkte Nachfrage hergestellt werden, ein weiterer Grund, dass die Stillzeit "eingeläutet" wird, ist die Geburt selbst und die damit verbundenen Hormonausschüttungen.

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

was kann man denn machen, wenn man einen KS hat? Dann gibts doch keine /weniger Hormone?
    Meine Freundin und Patin von Caius ist zwar nicht schwanger, aber über kurz oder lang wird sie es auch sein... sie weiß jetzt schon, dass sie einen KS haben muss, da sie eine Gehirnblutung mal hatte und das Pressen eine weitere auslösen könnte :sad: .
    Sie will auf jeden Fall stillen und wie ich die Ärzte kenne, klären sie sie nicht auf, dass das schwieriger ist... welche tips kann ich ihr dann vorher geben?
    Ich habe auch grade in der presse gelesen, dass das baby von der J. Stockmann (noch) nicht gestillt wird, da nach dem KS der milcheinschuss erst nach 14 Tagen ist....?? Hab ich noch nie gehört.... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Ogott................. :flaming01:
    Also anlegen, anlegen, anlegen und reichlich trinken, auch nach einem Kaiserschnitt. Oft kommt da der Einschuss später, weil viel zu wenig angelegt wird.
    Häufiges Anlegen sorgt dafür, dass das Mekonium (Kindsspech) schneller ausgeschieden wird, was sich wieder positiv auf die Neugeborenengelbsucht auswirkt.
  • coracora

6,187

danke, das habe ich mir auch schon gedacht!

wieder mal eine, die entweder zu faul ist oder falsch beraten wurde.... ich versteh das nicht!

ich werds ihr dann sagen, wenns soweit ist, im moment übt sie noch bei Caius..
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ein Schwachsinn! :fies02:

Ich hatte beim Jüngsten einen KS und schon im Krankenhaus den Milcheinschuss. Wann genau der war, kann ich nicht mehr sagen. Ich bin nur am 4. Tag nach KS nach Hause gegangen (Mittwoch war KS, Sonntag war ich daheim).

Also ne, wirklich... :traurig08:

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

Ich hatte den Milcheinschuss am zweiten Tag nach der OP - Darios kräftigem Zug sei Dank ;)
  • Janina1Janina1

1,145

Ich meine es wäre so, dass die Hormonausschüttungen kommen, weil die Plazenta ja weg ist. Die hat vorher die Hormone gehemmt. Kann das sein? :razz:
  • stoewi006stoewi006

220

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch keine Probleme mit dem Stillen! Ich habe die Lütte eine halbe Stunde nachdem ich den OP verlassen hatte, angelegt. Der Milcheinschuß kam dann so am vierten Tag.

Vielleicht ein bißchen spät, aber dafür heftigst! :???:
    Ja Janina, aber trotzdem muss man doch anlegen...oder was meinst Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janina meint sicher, dass der Milcheinschuss auch beim KS kein Problem sein dürfte, weil danach die Plazenta ja auch weg ist - wie bei einer normalen Geburt. So hab ichs verstanden ;-) .
  • Janina1Janina1

1,145

Genau, so meinte ich das. Den Startschuss gibt die Plazenta, bzw. wenn sie weg ist. Und dann heisst es anlegen, anlegen, anlegen! :grin:
    Ah.......... :grin: :idea:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum