kleine Pickelchen - Ernährung?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 21. 06. 2011, 15:05 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unser Kleiner isst seit 3 Wochen Breichen - und er hat kleine Pickelchen im Gesicht. Könnten die davon kommen? Oder bekommen Kinder mit 7Monaten eh mal Pickelchen? Oder könnte es an der Sonne liegen?

Kennt ihr das? Sind ganz kleine Mini-Pickelchen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit Einführung der Beikost gekommen sind...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da es Sommer ist und ziemlich warm, würde ich auf Hitzepickelchen tippen... Meine Kleine hat das hin und wieder mal im Nacken, wenn sie stark geschwitzt hat...
  • Kate68Kate68

411

mhh, ja könnte sein. Wie lange bleiben denn die Pickelchen bei deiner?
    Schwitzt sie auch so doll?
    Muss ich damit zum Arzt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung ein paar Tage vielleicht. Die kommen und gehen. Ich mach da garnichts weiter dran ausser sie mit etwas klarem Wasser zu waschen um den Schweiss abzuwaschen. Sie hat es v.a. im Nacken.

Ich war deswegen nicht beim Arzt. Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh lieber einmal zu oft. Eine Ferndiagnose ist ja auch schwer zu stellen. Aber ich denke, dass es - wenn er sonst fit ist, ihn das nicht beeinträchtigt und es auch nicht juckt - harmlose Hitzepickelchen sind.

Ja sie schwitzt viel, v.a im Ergo und im Autositz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum