UV Kleidung bei Tschibo

Kate68Kate68

411

bearbeitet 21. 06. 2011, 23:58 in Babyprodukte
Bei Tschibo gibt es aktuell Strandkleidung und ich überlege, sowas zu kaufen, da wir im Sommer ans Meer wollen. Da ist unser Kleiner 9 Monate alt. Klar, werde ich drauf achten, dass wir nur zu bestimmten Zeiten am Meer sind und natürlich möglichst in der Strandmuschel, aber was ist wenn????

Habt ihr UV-Kleidung für eure Kinder?
Ab wann macht das Sinn? Und gibt es hier Qualitätsunterschiede?

Kommentare

• ElannaElanna

138

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Wir haben für unseren Sohn immer Sonnenschutzkleidung gehabt, auch wenn er anfangs natürlich vorwiegend im Schatten war. Mit seinen irisch-englischen Wurzeln hat er eine recht empfindliche Haut mitbekommen. Da er aber schon immer eine Wasserrratte war und am liebsten stundenlang im und am Wasser spielt war das bisher optimale Lösung.
    Qualitätsunterschiede habe ich keine bemerkt- wir hatten auch schon die Sachen vom Aldi und die waren gut.

LG, Elanna
  • awaawa

763

Ist nicht jede Kleidung gleichzeitig UV-Schutz? Dachte ich zumindest immer. Wüsste jetzt nicht was spezielle UV-Kleidung von anderer Kleidung unterscheiden soll (außer vll der Preis..)
  • ElannaElanna

138

awa schrieb:
    Ist nicht jede Kleidung gleichzeitig UV-Schutz? Dachte ich zumindest immer. Wüsste jetzt nicht was spezielle UV-Kleidung von anderer Kleidung unterscheiden soll (außer vll der Preis..)

Mit normaler Kleidung badet es sich aber eher schlecht ;-)

Dieses UV-Schutz-Zeugs ist aus demselben Materialwie Badehosen zB. Das heißt man kann es im und am Wasser anziehen und es trocknet schnell.
  • awaawa

763

Ah! :denkk45: Wieder was gelernt! :smile:
  • PinoahPinoah

1,977

Ich habe keine spezielle UV-Kleidung für den Lütten. Ich versuche, dass er größtenteils im Schatten bleibt und mit Baden im See hat er es noch nicht so. Nun ist er ja auch schon über 1 Jahr alt; also wird er an besonders warmen Tagen mit Sonnenschutz eingecremt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum