ich bin total enttäuscht...jetzt hab ich endlich ne HH und am 1. Tag war auch alles gut. Hab sie die 1. etage saugen lassen, sie war mit den indern einkaufen und dann hab ich sie gebeten das Gäste WC zu putzen. Habe bei beiden Putz-aufgaben gesagt, das es mir sehr schwer fällt.Gestern war sie da und mein Plan war, das sie unten die etage putzt(mein Opa hatte am Sonntag ein Glas Fanta verschüttet und ich habs nur ganz grob weggemacht). Wollte sie eigendlich noch fragen, ob sie obendas Bad putzen kann (habe selber schon spiegel geputzt und staubgewischt...aber Badewanne und Toilette ist mir zu anstrengend)
Bevor ich das 2. allerdings fragen konnte, meinte sie sie wär keine Putzfrau und putzen würde sie eigendlich gar nicht, sie macht es aus kullanz, weil sie es hier sauber findet. :shock:
Ivh war total geschockt. Sie meinte, sie wäre nur da zum einkaufen oder mal mit den Kindern rauszugehen,bügeln, Papierkram...usw.
Ich war so baff, das ich nur sagte: ach so.
Mir war es unangenehm, ich habe sie weder wie eine Putzfrau behandelt,noch hat sie viel putzen müssen.
Habe immer wieder ewrähnt, das ich eigendllich im KH liegen sollte (habe etwasübertrieben) und eigendlich nur liegen soll. Stattdessen war ich gestern ganz schön fertig irgendwie.
Was ist denn jetzt richtig? MUSS eine HH auch putzen, also WC, Böden (Fenster braucht sie nicht, mach ich ja selbst kaum)und so? Ich trau mich gar nicht ihr noch etwas zu sagen...aber für mich macht sie auch dann wenig sinn....PUTZEN ist nun mal das, was mir sehr schwer fällt momentan, wovon ich die wehen bekomm. Mein Sohn hat auch 2 mal die Windel voll gehabt...2 mal habe ich es festgestellt, obwohl sie mit ihnen gespielt hatte, während ich den großen von Kiga abgeholt habe.
Was sagt ihr? Soll ich mal mit der chefin reden?Am liebsten würd ich die ganze Sache abblasen...mich stört die HH nur.
Kommentare
7,471
1,977
7,364
Ich würde mich bei der Stelle von der sie kommt beschweren! Natürlich ist sie da um zu putzen. Eben die täglichen Dinge. Meine Perle hat hier sogar gestern und heute die Fenster geputzt, obwohl ich meinte, das ist doch nicht nötig... und ich hab hier 21 Stück.
191
7,471
631
Aber um den Großen, der damals noch nicht mal 2 war, hat sie sich auch nicht gekümmert als ich die Kleine stillte. Auf Essen kochen hatte sie auch keine Lust (sie kennt sich ja hier in der Küche nicht aus), hat dann aber mitgegessen und hatte danach Feierabend.
Ich habe sie dann angerufen und gesagt, dass sie nicht mehr wieder kommen soll.
Ärger dich nicht sinnlos rum, deine bewilligte Zeit für die HH läuft und wenn sie dir nicht hilft, hilft es nichts!
Sag' was.
191
987
wollte mal nachfragen was sich nun ergeben hat mit deiner HH?
Wenn sie nicht putzen will kann man eigentlich auch gleich auf sie verzichten, weil wenn man da die ganze Zeit ne Person hat die man eh nicht mag bringt ja auch nichts.
Hoffe das es sich für euch zum guten geklärt hat.
LG
191
7,364
987
Bei meiner Krankenkasse müsste ich auch zwischen 5-10€ pro Tag bezahlen, zahlst du denn nichts?
Schön das es wenigstens den Kinder gut geht :sunny:
1,196
7,364
987
Also ich hab nur mal so auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut Barmer und da stand folgendes:
Wenn ich dann auf Haushaltshilfe klicke steht das dort:
Liebe Grüße
191
Hoffe das war verständlich