6+3 nur Frruchthöhle und Dottersack

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 6. 07. 2011, 21:02 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war gestern zur Untersuchung beim Frauenarzt.
Man hat die Fruchthöhle ganz deutlich gesehen und auch einen Dottersack. Beides auch der Schwangerschaftswoche entsprechend. Leider aber keinen Embryo. Mein Frauenarzt hat dann gesagt, tut mir leid es ist kein Kind da und sie müssen zur Ausschabung.
Hat mir eine Überweisung gegeben und das wars.
War total verzweifelt und bin zu meinem alten Frauenarzt gegangen. Wir sind weit weg gezogen, deswegen hatte ich gewechselt. Er hat auch nciht mehr gesehen, sagte aber das wäre nicht unüblich zu diesem Zeitpunkt. Er hat mir Blut abgenommen um das Hcg zu kontrollieren und muss morgen dann nochmal zum Blut abnehmen.
Bin jetzt völlig verzweifelt und habe totale Angst, das ich nur eine leere Fruchthöhle bzw. nur einen Dottersack in mir habe.
Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich?

Viele Grüße,
schnubbi

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo schnubbi,

ich muss sagen ich finde das unter aller Kanone :flaming01: wenn du wirklich erst 6+3 bist, ist eine solche Aussage total unqualifiziert. Oft ist bis zur 8. Woche gar nichts zu sehen, da wärst du nicht die Erste! Deshalb würde ich persönlich auch nicht schon so früh zum FA gehen!

Normalerweise würde reichen, wenn man in 1-2 Wochen nochmal überprüft ob das HCG steigt, ansonsten
    einfach mal abwarten, sollte wirklich nichts da sein, kann es sein, dass die Natur das schon von selbst regelt!

Bitte behalte die Ruhe und lass dich nicht kirre machen :tröst: klar kann es sein, dass kein Embryo da ist, aber es muss nicht. es kann genauso eine völlig intakte Schwangerschaft sein! Und selbst wenn nicht - auch hier muss man nicht unbedingt zur Ausschabung. Lies doch mal bitte hier http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... eburt.html

Liebe Grüße und alles gute für dich!
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: Warte lieber noch 2 Wochen ab und geh dann nochmal zum Arzt! Bei meiner Freundin hat man erst in der 10 SSW was gesehen!!
  • ArmanaArmana

7,364

Also was soll denn das?! :shock: Manchmal möchte ich nicht wissen, wie viele Schwangerschaften vorzeitig durch so was beendet werden. :sad:

Bei mir hat man nie (!!) etwas vor der 8./9. Woche gesehen. Es kann sich mal der Zyklus verschoben haben oder sonst was. Daher bin ich in der jetzigen Schwangerschaft auch erst in der 13. Woche zum Arzt, im Vertrauen darauf, dass der Körper selbst alles regelt, sollte was nicht stimmen.

:tröst: Mensch Du Arme. So ne Verunsicherung braucht kein Mensch. Gib dem kleinen Menschlein und Dir noch Zeit.
  • schnubbischnubbi

225

Hallo,

ich bin schon im Beschäftigungsverbot, da ich keine CMV Antikörper habe. Das wusste ich und deswegen war ich schon so früh beim Arzt.
    Ich bin einfach nur total verunsichert. Kann kaum noch schlafen und bin grade zu nix zu gebrauchen. Habe doch auch so dolle Schwangerschaftsanzeichen.
    Bin total müde, mir ist schlecht und meine Brust tut beim Stilen meiner Kleinen sehr weh.
    Habe im Netz gelesen, das bei einem Windei eigentlich kein Dottersack da ist.

schnubbi :traurig41:
  • schnubbischnubbi

225

So viele Rechtsschreibfehler. Ich bin grade wirklich zu nix zu gebrauchen. :-(
  • MäusleMäusle

7,471

genau das ist das Problem an solchen Aussagen: du bist jetzt verunsichert und machst dir ewig lang Sorgen!
    Wie gesagt, ich würde dir raten, einach mal 1-2 Wochen abzuwarten. Und dann nochmal HCG kontrollieren, und dann sieht man evtl schon was. Das ist doch in so nem frühen Stadium absolut noch net aussagekräftig. Das sollte dein Frauenarzt aber (rein theoretisch) selber wissen. Abgesehen davon dass ich es wie Armana sehe: so werden sicher unzählige intakte Schwangerschaften beendet :flaming01:
  • schnubbischnubbi

225

Ich würde niemals zum jetzigen Zeitpunkt eine Ausschabung machen lassen.
    Weiß nur gar nicht wie das jetzt mit dem Beschäftigungsverbot aussieht. Muss ich jetzt weiter arbeiten gehen oder bleibt jetzt alles so?
    Bin so durcheinander.
    Soll morgen ja nochmal Blut abnehmen lassen um zu sehen, ob der Hcg Wert steigt.
    schnubbi
  • MäusleMäusle

7,471

tja entscheiden musst letztendlich du, was du machst. Schwanger bist du im Moment auf jeden Fall, daher ist das Beschäftigungsverbot auch gültig.
    Ich persönlich würde morgen nicht zum Blut abnehmen gehn, aber das ist eben meine eigene Meinung. Du musst selber wissen, was dir gut tut und was nicht!
  • schnubbischnubbi

225

Aber wenn ich morgen gehe dann weiß ich ja zumindest schonmal ob der HCG Wert steigt.
    Arbeiten will ich auch gar nicht. Dachte nur vielleicht muss ich, weil man ja nicht wirklich was sieht.

schnubbi
  • MäusleMäusle

7,471

wenn es keine intakte Sch.schaft ist, kann der HCG wert trotzdem noch etwas steigen, und in einigen Tagen dann plötzlich fallen. Meine Frauenärztin bestellt ihre Patientinnen da im Abstand von minimum 3-4 Tagen, besser noch 1 Woche, je nach Situation halt.
    Du musst halt überlegen, wie du damit umgehst, wenn das HCG bis morgen nur ganz wenig gestiegen ist und es wieder heißt, das gibt keine Sicherheit, ob tatsächlich ein Embryo da ist oder nicht. Ob dich das zu sehr belastet oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde erstmal noch abwarten. zu dem zeitpunkt hat man bei mir auch nie mehr gesehen. wenn es dir sonst gut geht und du keine weiteren symptome hats, die auf eine FG zum jetzigen zeitpunkt hindeuten, würde ich ausharren und micht nicht verunsichern lassen :tröst:.
  • awaawa

763

och :sad: schau, nun sagen dir so viele mamas, dass es bei ihnen zu dem zeitpunkt auch nichts zu sehen gab und es auch nicht ungewöhnlich ist. dein alter frauenarzt sagt das auch. du sagst selbst, dass du deutliche schwangerschaftsanzeichen hast. vertrau doch darauf und lass dich von so einen quaksalber nicht verunsichern! ich wünsch dir viel kraft! :tröst:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich schicke Dir auch eine ganz große Portion Kraft und Zuversicht :tröst:

Als ich damals mit Sarah schwanger war, ist es mir genau so wie Dir ergangen, ich kann also sehr gut nachfühlen, wie schlimm die Situation für Dich gerade sein muss :sad: Ich hatte damals von Anfang an trotz positivem Schwangerschaftstest immer wieder Blutungen und bin deswegen auch relativ früh zum Arzt gegangen. Der machte einen kurzen US durch die Bauchdecke (!) und meinte nur, dass er nichts sehen kann, das wäre wohl ein inkompletter Abort...er hat dann gleich im KH angerufen und einen Termin für die Ausschabung ausgemacht, dann bekam ich noch die entsprechende Überweisung in die Hand gedrückt und das war's :flaming01: Ich darf da gar nicht dran denken, das waren wirklich die schlimmsten Stunden und Tage meines Lebens und ich bin bis heute noch so was von stinkwütend auf diesen Arzt :flaming01:

Im Krankenhaus haben sie dann einen vaginalen US gemacht, aber auf dem konnte man aber auch nichts genaues erkennen. Der Arzt war aber gottseidank sehr nett und wir haben dann zusammen beschlossen, eben den HCG-Wert zu verfolgen. Der stieg allerdings auch nicht wirklich so, wie er sollte und ich wurde noch x-mal untersucht...hier noch mal ein US, da noch mal ein Laborwert...diese ständige Unsicherheit und Ungewissheit hat mich fast wahnsinnig gemacht. Letztendlich war zwar doch alles in Ordnung, aber dieser unschöne Start in die Schwangerschaft hat mich ganz schön mitgenommen und hat auch meine Einstellung zu Ärzten und ihren ganzen tollen technischen Gerätschaften ziemlich negativ geprägt....

Insofern denke ich auch, Du solltest versuchen noch etwas Geduld und Vertrauen zu haben, auch wenn diese Unsicherheit einfach nur schrecklich ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut ausgeht!
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

das ist ein sehr schwieriges thema, finde ich, und wir keine experten.
    bei mir war es in der ersten SS so. ich machte einen test: positiv. in der packungbeilage stand, dass man nach einem positiven test einen arzt aufsuchen soll. das habe ich dann auch gemacht. man konnte natuerlich nichts sehen, ausser dass die SS in der gebaermutter angelegt ist. da der arzt aber - sorry - ein echter idiot war, habe ich mir eine andere FÄ gesucht. bei ihr hatte ich in der - ich glaube - 8. woche einen termin. ob nun ein dottersack da war oder nicht, weiss ich nicht mehr, aber auf alle faelle war da kein embryo zu sehen.

sie hat dann ihre beiden kollegen dazu geholt (gemaeinschaftspraxis) und fuer alle war es irgendwie schon sicher, dass es keine intakte SS ist. sie hat mir dann angeboten entweder gleich einen termin fuer die ausschabung zu machen oder in einer woche wiederzukommen, wenn ich mich jetzt nicht entscheiden koennte. das konnte ich natuerlich nicht. ich hatte ja das gefuehl, dass mir gerade der boden unter den fuessen weggezogen wurde. nach einer woche dann das gleiche: kein embryo. sie hat mir dann angeboten, mich ans Kh zu ueberweisen - weil ich irgendwie immer noch nicht zu einer AS bereit war. da wieder ultraschall und auch eine ueberpruefung des HCG ueber ich weiss nicht mehr welchem zeitraum (es war dreimal blutabnehmen). danach nochmal ein US und eine woche spaeter dann die AS.

ich habe mich v.a. in der ersten woche des wartens total verrueckt gemacht, habe das i-net durchgeforstet und in expertenforen nach rat (und hoffnung) gesucht.
    mein persoenliches fazit, das sich aus den aussagen der verschiedenen aerzte (im realen leben und im i-net), anderen aussagen, i-net-recherche und dem letztendlichen ergebnis gebildet hat:
    1. es gibt keinen grund, die dinge zu ueberstuerzen! eine AS hat zeit,selbst wenn die SS nicht intakt ist. der einzige nachteil ist, dass man sich total verrueckt macht. aber vielleicht braucht man diese phase auch. wer weiss.
    2. irrelevant ist, bei welcher anderen frau in welcher woche ein embryo letztlich doch noch gesichtet wurde. ein guter (das betone ich mal, denn dein erster FA scheint das ja nicht unbedingt zu sein) FA kann beurteilen, ob es gemaess der SS-woche, den moeglichen zeugungszeitpunkten und anderen faktoren komplett unwahrscheinlich ist, dass da noch etwas gesichtet wird, oder nicht. auch SS-anzeichen sind irrelevant. die hatte ich bis zur AS.
    3. relevant scheinen folgende fragen zu sein: kann es sein, dass die befruchtung spaeter stattgefunden hat? ist der arzt ein guter "schaller"? ist der uterus unguenstig geformt? ist die frau uebergewichtig (das haben nun alle gesagt! ich habe immer noch nicht verstanden, was das bei einem vaginalen US fuer einen unterschied machen soll? :traurig41: )

letztlich weiss ich noch nicht mal, ob man in der 7. woche schon etwas sehen kann/soll/muss. bei mir war es ja eine woche spaeter. ich an deiner stelle wuerde warten, versuchen mich schlau zu machen, was man denn in der 7. woche tatsaechlich sehen sollte. und mich bei den ganzen geschichten von eckenhockern fragen, ob das bei dir ueberhaupt wahrscheinlich sein koennte.

ich wuensche dir ganz viel kraft und dass das kruemmelchen sich einfach nur als kamerascheu entpuppt!!! :tröst:

sophie
  • schnubbischnubbi

225

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Also der 1. HCG Wert von Montag lag schonmal bei knapp 50.000 und ist somit laut Frauenarzt für meine Schwangerschaftswoche völlig in Ordnung.
    Am Montag soll ich wieder zum Ultraschall kommen und laut ihm soll ich mir keine Sorgen machen.
    Dann warte ich mal weiter ab.

Liebe Grüße,
    schnubbi
  • sophie33sophie33

1,977

schnubbi schrieb:
    und ist somit laut Frauenarzt für meine Schwangerschaftswoche völlig in Ordnung.
    Am Montag soll ich wieder zum Ultraschall kommen und laut ihm soll ich mir keine Sorgen machen.

super! :happy273: wenn der arzt schon sagt, keine sorge!
    ich fand und finde es nur nicht ratsam, wenn kompetente (!!! es gibt auch genug idioten) aerzte eine begruendete diagnose stellen, sich aus dem i-net dann falsche hoffnung zu holen, da bei anderen auch immer andere faktoren vorhanden sind. das habe ich naemlich getan und ist mir nicht gut bekommen! :sad:
  • schnubbischnubbi

225

Ich hatte ja sonst keine anderen Faktoren. Er hat einfach nur nix gesehen und damit war das für den Arzt erledigt.
    Und das finde ich nachdem was ich jetzt so alles gelsen habe, bei 6+3 SSW. schon ziemlich heftig.

schnubbi
  • awaawa

763

Doofer Arzt. :sad: Geh da nicht mehr hin.
  • sophie33sophie33

1,977

schnubbi schrieb:
    Ich hatte ja sonst keine anderen Faktoren.

ach so! da habe ich mich - mal wieder *seufz* - unklar ausgedrueckt: ich meinte, dass ich mich total auf diese berichte von eckenhockern versteift habe, obwohl meine FÄ eine gute schallerin ist (und ein gutes geraet hatte), ich sehr duenn bin, meine gebaermutter nicht irgendwie geknickt oder so ist und es keinen zweifel in bezug auf den zeugungszeitpunkt gab. unter diesen umstaenden war in der 8. woche die diagnose "windei" mehr als wahrscheinlich.

aber war ja auch eine woche spaeter!!!
    ich freu mich darauf, wenn du naechste woche, das herzchen pumpern siehst!

LG
    sophie
  • ArmanaArmana

7,364

@ Sophie: Sich ein wenig Trost und Hoffnung zu holen ist nicht falsch. Wenn es nachher bei dem ein oder anderen doch nicht gut ausgeht, dann kann man das immer noch verarbeiten. Ich hätte es genau so wie Schnubbi gemacht! ... und dass der Arzt inkompetent ist, war schon aus dem ersten Post zu lesen!

Welcher KOMPETENTE Arzt gibt nach einem einzigen Schallergebnis eine Überweisung zur Ausschabung, OHNE die Blutwerte zu kontrollieren und den Schwangerschaftsverlauf etwas weiter zu verfolgen?!
  • Susanne67Susanne67

4,797

@sophie: Ich bin ganz bei Dir, aber ich habe noch immmer nicht verstanden, ob es bei Dir jetzt ein Eckenhocker war oder ein Windei.

@schnubbi: HCG bei 50.000, das ist doch mal ein Wort... Bleibe ruhig und harre optimistisch, dem was kommt. Mehr kannst Du jetzt nicht tun. Ich bin in Gedanken bei Dir und ich glaube, viele andere hier auch :fungif52:
  • sophie33sophie33

1,977

Armana schrieb:
    @ Sophie: Sich ein wenig Trost und Hoffnung zu holen ist nicht falsch. Wenn es nachher bei dem ein oder anderen doch nicht gut ausgeht, dann kann man das immer noch verarbeiten. Ich hätte es genau so wie Schnubbi gemacht! ... und dass der Arzt inkompetent ist, war schon aus dem ersten Post zu lesen!

Welcher KOMPETENTE Arzt gibt nach einem einzigen Schallergebnis eine Überweisung zur Ausschabung, OHNE die Blutwerte zu kontrollieren und den Schwangerschaftsverlauf etwas weiter zu verfolgen?!

@armana: na, ich habe ja gleich gesagt, dass ihr erster arzt nicht gerade kompetent scheint. und ich habe nur davor gewarnt sich FALSCHE hoffnung aus dem i-net zu holen. MIR hat das ganz und gar nicht gut getan!
    die kernaussage an schubbi haette sein muessen: der arzt ist voreilig und ausserdem sagt der zweite ja etwas anderes, und nicht "bei mir hat man auch erst was in der X. woche gesehen". das wollte ich sagen.
    trost ist etwas ganz anderes. wo habe ich denn gesagt, dass ich es ablehne, trost zu suchen???
    ehrlich, wenn ich nicht gleich komplett aus dem forum gehe, dann werde ich demnaechst vielleicht wenigstens deine direkten ansprachen ignorieren.
    etwas kritischeres, etwas, das nicht alle schon gesagt haben, darf man hier naemlich offensichtlich nicht mehr sagen.
    traurig!

@susanne: ja es war ein windei. aufgrund dieser vielen geschichten von eckenhockern und "bei mir hat man auch erst...", habe ich einfach ueberhoert, dass entscheidende faktoren bei mir gegen die theorie des eckenhockers sprechen.
    das heisst nicht, dass ich meine, man soll bei der ersten diagnose irgendeines arztes gleich die hoffnung aufgeben.
  • ArmanaArmana

7,364

Lass doch die Kernaussage eines Postes jedem Verfasser selbst überlassen!
    ... und doch, Trost und Hoffnung wären/sind für mich auch Berichte von anderen Schwangerschaften die gut ausgingen. Das gibt Mut und Hoffnung. Ich verstehe Deine Aussage auch absolut, das habe ich nirgends bestritten! Aber Deine Art sie zu formulieren fand ich kalt und übersachlich. Das kam einfach so bei mir an, ala mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung, kann eh nix gutes bei rum kommen.

Edit will noch was sagen: ... und DAS hier lasse ich mal einfach unkommentiert stehen. ;)
    schnubbi schrieb:
    Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich?

Alles andere was Dich offensichtlich an mir stört, darfst Du mir gerne per PN mitteilen. ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

sorry, schnubbi. ich hoere auch gleich wieder auf deinen thread zu missbrauchen.
    ich wollte urpsruenglich wirklich nichts anderes als dir von meinem fall erzaehlen und eben "warnen". fuer mich war das einfach damals so schrecklich und ich haette im nachhinein viel darum gegeben, dass mir jemand mal das sagt, was ich geschrieben habe.
    Armana schrieb:
    Lass doch die Kernaussage eines Postes jedem Verfasser selbst überlassen!

Dito!!!!!!!! also lass mir auch die kernaussage meines posts, auch wenn er z.b. zur vorsicht mahnt, wo andere (z.b. du) offensichtlich keinen grund zur vorsicht sehen.
  • ArmanaArmana

7,364

Wieso schreibst Du dick und fett dito, wo Du vorher noch dafür warst, dass die Kernaussage eines jeden Posts hätte sein :scratch.: müssen [...]?!
    sophie33 schrieb:
    wo andere (z.b. du) offensichtlich keinen grund zur vorsicht sehen.

Das habe ich doch nirgends behauptet - oder? Wenn ja, zeigs mir bitte. Aber schnubbi jetzt noch absichtlich kirre zu machen, war sicherlich auch nicht ihr Wunsch. Denn sie hatte nach aufmunternden Worten gefragt, nach Hoffnung und somit (meines Empfindens nach) nach Geschichten mit einem positiven Ende. Es schien mir bei ihren Posts nicht so, dass sie nicht wüsste und nicht aufgeklärt wäre, was schlimmstenfalls auf sie zukommen kann.

Wenn ich an meinen Thread denke, als ich letztens Blutungen und vorzeitige Wehen hatte - da hat keiner geschrieben: ich hatte aber auch eine FG in der 16. Woche!! Sondern da kamen auch Dinge wie: mach Dir keine Sorgen, es wird alles gut. Man hat mir die Angst vor einer FG genommen (btw ich habe auch ein Kind in der 16. Woche tot geboren - ich war also durchaus auch aufgeklärt, was passieren kann) und es tat mir gut zu hören, wie viele Frauen Blutungen hatten und noch schwanger sind bzw deren Kinder jetzt munter rumspringen.

Ansonsten habe ich Dir angeboten mir persönlich zu schreiben, was Dich stört. Denn ich denke, da liegt viel eher das Problem begraben, als in meiner Aussage meines Posts an Dich. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Von allem mal abgesehen ist es doch normal, dass man in so Situationen Hoffnung sucht und nicht was eben im schlimmsten Fall sein kann (was man wie auch schon geschrieben wurde, sehr wohl weiss)...heisst nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naseweis schrieb:
    Von allem mal abgesehen ist es doch normal, dass man in so Situationen Hoffnung sucht und nicht was eben im schlimmsten Fall sein kann (was man wie auch schon geschrieben wurde, sehr wohl weiss)...heisst nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das finde ich auch!

@Armana und sophie33: Ich finde es nicht gut irgendwelche Meinungsverschiedenheiten in diesem Thread hier breitzutreten, das hilft schnubbi wohl am wenigsten...

@schnubbi: Ich drück dir die Daumen, dass du deinen kleinen Eckenhocker bald auf dem US sehen kannst!
  • MäusleMäusle

7,471

Mädels ganz ruhig, prinzipiell glaube ich, hilft es sowohl wenn jemand schreibt "bei mir wars erst in Woche xy zu sehen" genauso wie auch hilfreich ist, wenn jemand sagt: hoffe weiter, aber nicht zu stark, es kann auch anders ausgehen.

Es kamen doch hier beide Ansichten raus, aber das wichtige für mich war erstmal, die Angst vor der Aussage des 1. Arztes zu nehmen. Man kann doch beide Seiten unter einen Hut bringen.

Also nicht streiten, schön spielen ;-)

schubbi: wie gehts nun bei dir weiter? wie gehts dir überhaupt?
  • sophie33sophie33

1,977

Mäusle schrieb:
    Mädels ganz ruhig, prinzipiell glaube ich, hilft es sowohl wenn jemand schreibt "bei mir wars erst in Woche xy zu sehen" genauso wie auch hilfreich ist, wenn jemand sagt: hoffe weiter, aber nicht zu stark, es kann auch anders ausgehen.

danke!

@armana: wo habe ich den nun "jedes/n post" geschrieben???? :traurig41: das wird mir jetzt echt zu bloed.

ich bin weg!

@schnubbi: noch mal sorry! ich wuensche dir alles gute!
    Vielleicht wäre es möglich bei schnubbi zu bleiben und das Angebot per PN anzunehmen oder auch eben nicht.

Schnubbi, ich hoffe Du liest und berichtest trotzdem weiter.
  • schnubbischnubbi

225

Hatte mich schon gewundert warum aufeinmal soviele Beiträge hier zu finden sind, aber die waren ja nciht für mich.
    Wollte nicht, das hier jetzt so ein Streit ausbricht. Und natürlich weiß ich, was im schlimmsten Fall sein kann.
    Habe das auch die ganze Zeit im Hinterkopf sonst würde es mir ja auch nicht so beschissen gehen.
    Also, der HCG Wert ist schonmal weiter angestiegen. Nach Aussage des Arztes, super für die Schwangerschaftswoche.
    Muss jetzt am Montag wieder zum Schall.
    Aber mir sitzt die Angst halt immer noch im Nacken. Die Meinung meinesersten Arztes sitzt halt tief.
    Schlafe im Moment ziemlich schlecht und träume ständig, das ich meine Periode bekomme. Schaue mir ständig das Ultraschallbild mit dem Dottersack an.
    Versuche mich halt mit Arbeit abzulenken, sind umgezogen und hier ist noch viel zu tun. Schaffe aber auch nicht soviel, weil ich ständig müde bin (wie auch bei meiner 1. Schwangerschaft).
    Habe halt auch viele Schwangerschaftssymptome. Meine Brust tut halt auch sehr weh. Stille meine Tochter noch und das schmerzt schon ziemlich. Paula sagt immer, wenn ich Aua sage wenn sie trinkt, Mama, mach doch gar nix. ;-)
    Naja, jetzt heißt es auf Montag hoffen. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
    Bin am Montag dann bei 7+3.

schnubbi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drück die Daumen! :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Daumen hast du auch :fungif52:
  • awaawa

763

und meine!
  • JoellaJoella

2,666

Meine Daumen sind fest gedrückt!
    Meine auch...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schnubbi, magst Du erzählen, wie es heute war? Geht es Dir gut?
  • schnubbischnubbi

225

Hallo,

wollte heute mittag schon schreiben, aber da ging die Seite irgendwie nicht.
    Also alles Daumen drücken hat leider nichts geholfen. Fruchthöhle und Dottersack sind weiter gewachsen und auch weiter den Wochen entsprechend, aber leider kein Embryo in Sicht. Bin dann noch von meinem Frauenarzt ins Krankenhaus überwiesen worden wegen besserer Geräte, aber auch da war nichts anderes zu sehen. Jetzt wird noch eine Woche gewartet und dann nochmal geschaut und wenn dann nichts ist muss ich zur Ausschabung.
    Ich habe aber keinerlei Hoffnung mehr und finde grade alles nur furchtbar da ich so dolle Schwangerschaftsanzeichen habe und alles für die Katz ist.
    Will eigentlich alles so schnell wie möglich hinter mich bringen!

schnubbi
  • sophie33sophie33

1,977

liebe schnubbi,

es tut mir unendlich leid fuer dich!!!!!!!
    natuerlich weiss ich nicht, wie du dich fuehlst. aber ich bilde mir ein, eine vorstellung davon zu haben.
    ich hoffe, dass dich dein umfeld auffangen kann, dein partner und dein kind dir kraft geben!

ja, das mit den SS-anzeichen ist nahezu grausam. die hatte ich auch bis zur AS. meine FÄ meinte damals, das kommt daher, dass die fruchthoehle die produktion der SS-hormone ausloest. auch bei mir entwickelte sich die normal weiter. bis zum schluss. als ob der koerper einfach nicht verstanden haette, dass da gar kein kind ist.

ich wuensche dir eine komplikationslose AS. bei mir war das gar kein problem. alles lief gut und drei monate spaeter war ich wieder schwanger mit meinem grossen. wie mir die aerzte sagten, ist die wahrscheinlichkeit einer wiederholung dieser art von FG verschwindend gering!

sophie
    Das tut mir sehr leid für dich. Habe selbst zwei ähnliche Geschichten, mit meinen FG erlebt, und kann mir auch vorstellen, wie du dich im Moment fühlst. :tröst:
    Lass Dich mal drücken! :tröst: Kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst da ich vor 3 Monaten genau dass gleich durchgemacht habe. 3 Wochen lang gehofft, dass sich doch noch ein Embryo zeigt und dann war doch alles umsonst. Ich fand es auch schlimm die Schwangerschaftsanzeichen zu haben, obwohl doch kein Kind da ist. Wollte dann auch nur dass es vorbei ist. Ich hoffe für Dich dass es vielleicht doch noch gut ausgeht (man weiß ja nie) und falls Du doch zur Ausschabung musst, dass alles gut geht und Du es gut verarbeiten kannst.

LG
    SassiGoldkind
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach Schnubbi, es tut mir so leid. Ich habe meinen diversen Versuchen auch immer bis zuletzt gehofft und auf jedes Zeichen meines Körpers geachtet, der sich auch immer heftig gemeldet hatte ... Und wenn dann das Negativ kam, das war immer furchtbar. Aber ich habe mir auch immer gesagt, jedes Negativ ist eines weniger auf dem Weg zum positiven Testergebnis. Und letztendlich war es dann auch so. Vielleicht kann Dir dieser Gedankengang ein wenig Mut machen für Deinen eigenen Weg. :tröst:
  • schnubbischnubbi

225

Ich hatte gestern die Ausschabung. Mir geht es soweit ganz gut. Habe nur ein wenig Schmerzen, weil ich heute schon wieder zu viel gemacht habe.
    Ich hoffe nun, das ich ganz schnell wieder schwanger werde und dann alles gut geht!

schnubbi
    ruh` dich aus und ahcte auf dich :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum