Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Seit einigen Wochen plagt mich ein leicht gereizter Magen, was auf die Einnahme von zuviel Schmerzmitteln zurückzuführen ist. Die Schmerzmitteleinnahme habe ich jetzt schon seit längere Zeit eingestellt, was als langjährige Migränepatientin garnicht so einfach ist und habe in den letzten Wochen jeden Tag Säureblocker genommen, was mir auch sehr gut getan hat.
Jetzt bin ich in der 6. SSW, freue mich riesig und habe natürlich sofort alle Medikamente weggelassen. Allerdings kämpfe ich jetzt wieder vermehrt mit meinem Magen und dachte, dass es vielleicht die Möglich-keit gibt Schüsslersalze einzunehmen. Im Internet bin ich auf ein Schüsslersalz-Kombinationspräperat gestoßen, welches sich aus Magnesium phosphoricum D6, Natrium phosphoricum D6 und Natrium sulfuricum D6 zusammensetzt. Ist es in Ordnung so eine Kombination in der Frühschwangerschaft zu nehmen oder sollte man dies lieber nicht tun ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Mamalemi :sunny:
Kommentare
38,644
Wegen das Schwangerschaft musst Du Dir keine Sorgen machen.
Wenn Du mir genauer sagst wie sich die Probleme äußern, kann ich es gerne versuchen.
Was hast Du noch außer Magenschmerzen? Sodbrennen vielleicht? Was macht der Kopf?
3
Also das tollste ist, dass ich in meinen Schwangerschaften immer komplett kopfschmerzfrei bin. Ein Traum , aber ich kann ja nicht nur Kinder bekommen. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und meine kleine Tochter 3.
Meine Magenprobleme äußern sich in einem leichten Oberbauchdruck ( in etwa dort, wo die Rippen aufeinandertreffen) und einem leichten Brennen (also wirklich nicht tragisch doll, aber doch so, dass es mich nervt), so als ob man zuviel Säure im Magen hat. So richtig Sodbrennen habe ich eigentlich nicht. Allerdings merke ich, dass das ganze ernährungsabhängig ist, z.B konnte ich vor der SS nicht gut Wein trinken oder saure Früchte essen und Schokolade bekommt mir leider, leider auch nicht so gut.
Ich denke die Magenschleimhaut ist von den ganzen Schmerzmittel einfach angegriffen und muss sich jetzt wieder regenerieren. Hoffe das tut sie auch.
Grüsse
Mamalemi
38,644
Ich würde die Acht, Neun und Sieben nehmen. Sind die Beschwerden nur leicht, dann dreimal am Tag jeweils zwei von jeder Sorte. Alle in D6
Man hört öfter, dass die Migräne in der SS verschwindet.
Trotzdem wäre die Sieben als Akumtittel zusätzlich geeignet. Beispielsweise auch bei Wadenkrämpfen.
Das Rezept für den Heißdrink findest Du hier und noch ein paar Infos.
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html