Ich hab eine Frage:
Leider bin ich total erkältet. Das hat am Montag angefangen. Die Halsschmerzen konnte ich noch mit viel Tee bekämpfen aber die Nase ist nun immer noch zu und ich fühl mich auch nicht so gut.
Das war schon bei der ersten SS so. Kurz nach dem positiven Test hab ich eine Erkältung bekommen sie ich nicht mehr richtig los geworden bin.
Nun mach ich mir natürlich Sorgen weil es wieder genauso ist.
Kann ich Sinupret nehmen damit sich die Nebenhöhlen nicht völlig zusetzen?
Ich vertrage das immer gut, aber wenn ich Sinupret und Schwangerschaft bei google eingebe kommen unterschiedliche Aussagen raus.
Die Firma schreibt folgendes zu dem Thema:
"Was ist in der Schwangerschaft und Stillzeit zu beachten?
Gerade in der Schwangerschaft und später in der Stillzeit ist es ratsam, sich grundsätzlich mit allen Beschwerden vertrauensvoll an einen Arzt zu wenden. Nur ein Arzt kann die richtige Diagnose stellen und entsprechende Behandlungsmaßnahmen einleiten. Ihr Arzt wird den Einsatz eines Arzneimittels immer sehr sorgfältig abwägen.
Die Formulierung "Wie alle Arzneimittel sollen Sinupret-/Sinupret forte Dragees Bionorica in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach strenger Indikationsstellung verordnet bzw. eingenommen werden" weist nicht auf eine besondere Gefährdung durch das Arzneimittel, sondern auf die Besonderheit der Schwangerschaft und Stillzeit und der daraus abzuleitenden besonderen Fürsorgepflicht gegenüber schwangeren und stillenden Frauen hin.
Auch wenn Sinupret-/Sinupret forte Dragees Bionorica zu den am häufigsten eingesetzten Medikamenten in der Schwangerschaft gehören und bislang keine schädigenden Wirkungen bekannt geworden sind, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich eine Beratung durch Ihren Arzt. Dieser wird dann über den Einsatz von Sinupret-/Sinupret forte Dragees Bionorica in Ihrem konkreten Fall entscheiden."
http://www.bionorica.de/cda/produkte_au ... 06722.html
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Liebe Grüße
Kati
Kommentare
1,977
Sinupret hätte ich genommen, wenn alles nichts gebracht hätte. Die Nasenspülungen haben aber wirklich gut geholfen.
Gute Besserung!
656
Nun hat mir eine Kollegin Belladonna D6 empfohlen.
Hab zwar meiner Heilpraktikerin schon eine E-Mail geschickt aber noch keine Antwort.
Werd sie heute Nachmittag anrufen wenn ich nichts gehört habe.
38,644
656
Ich telefonier heute Nachmittag mal mit meiner FA um ihr zu sagen, daß ich wieder schwanegr bin und nun schon wieder wie biem letzten mal eine Erkältung habe.
Sie ist auch in TCM ausgebildet.
Mal sehen was sie sagt.
Sinupret hol ich mir dann nachher in der Apotheke.
1,977
Das mit dem Sinupret speicher ich mir mal ab. ;-)