Einen "grossen" Urlaub haben wir noch nicht geplant, überlegen aber im September (dann ist hoffentlich meine Dr.-Arbeit endlich fertig) nach Teneriffa zu fahren. Ansonsten machen wir mehrere WE-Ausflüge. Nächste Woche fahren wir für 4 Tage an den Gardasee
Nun fahren wir in der ersten Ferienwoche ins Emsland, wir haben ein Häuschen in der Nähe von Schloss Dankern gemietet und werden hoffentlich den See nutzen können, nach NL fahren, das Umland erkunden usw.
Wenn wir zurückkommen haben die beiden Grossen 10 Tage Schwimmkurs. Vielleicht fahren wir noch spontan ein paar Tage nach Rügen, zu den Schwiegereltern und Paul macht noch über die Feriencard eine Woche Circusschule.
Das reicht an Programm, der Rest wird sich nach Lust, Wetter und Geldbeutel ergeben ;-) .
Sommer? Äh... hm, wenns wirklich mal richtig war wird, bauen wir das Planschbecken im Garten auf, stecken den Kinderarm in eine Tüte und gucken mal wie's geht Ansonsten hat mein Mann zur Zeit einen großen Auftrag, verreisen ist nicht. Aber machen wir ja sonst auch kaum.
Wie fahren wieder nach Holland, in ein Ferienhäuschen von einem Kollegen von Carsten :-) ... da waren wir jetzt schon 2x und es ist richtig schön da, vor allem für die Kinder! Da wir dieses Jahr das erste Mal in den Ferien fahren werden, werden sicherlich auch deutlich mehr Kinder dort sein als sonst - da ist dann vor allem Joelle sicher total begeistert :-)
Wie immer: wir bleiben zu Hause und verbringen den Sommer im Garten. Dieses Jahr allerdings mit kaum/kein Besuch Das hat sonst immer einiges an Abwechslung gebracht.
Wo fahrt ihr denn hin? Wir (wohnen im Allgäu) fahren auch öfter mal für ein paar Tage mit dem WoWa in der Nähe weg und sind für Ideen und Anregungen immer offen
Im Sommer werden wir zuhause bleiben und die Seen und das Freibad genießen (hoffentlich). Nachdem mein Sohn ja im Urlaub vorzeitig zur Welt kam habe ich mir diesmal vorgenommen mich nach der 30. SSW nicht mehr aus dem heimatlichen Dunstkreis zu bewegen.
Vielleicht fliegt mein Mann mit Ben noch ein paar Tage nach England zur Verwandtschaft, aber es steht auch noch seine SchulterOP an, von daher ist das fraglich ob es klappt.
Dafür waren wir jetzt über Pfingsten eine Woche zum Campen in Waging am See- das war auch schön.
Irgendwie werde ich ganz schwermütig wenn ich daran denke wie wir uns früher mit dem Rucksack in die fernsten Länder aufgemacht haben- das war schon auch toll...
Wir fahren übernächste Woche für eine Woche nach Oberhof, den Rest verbringen wir im Garten und im August hab ich nochmal Urlaub, aber da hat Tim ja dann Schulanfang, da ist nix mehr mit verreisen .
Wir waren die letzte Jahre auf Spiekeroog, haben aber dieses Jahr kein schönes Quartier gefunden, deshalb kaufen wir uns eine Anhängerkuppulng und einen Fahrradträger und bleiben zu Hause und machen Ausflüge in der Umgebung. Eine Woche geht es zu meinen Eltern nach Ostfriesland, Willi will ein WE auf eine Raubritterburg in der Pfalz und vielleicht schaffen wir noch ein paar Tage nach Baltrum ins Hotel. Und last but not least will ich mit Victoria Willi zu einer Konferenz nach Loindon begleiten fpür ein-bis zwei Nächte. Das ist zwar purer Stress, aber die Madam findet Englisch doof und soll mal verstehen, dass es Städte gibt, wo alle Leute Engöisch sprechn, nur sie nicht.... Also eigentlich sind wir schon viel unterwegs, nur halt nicht am Stück...
Wir haben (wegen Kindergartenferien) 3 Wochen im August Sommerurlaub am Stück, wobei die erste Woche je zwei Tage die Omas helfen, ein Tag die Patentante, sodass wir auch zu zweit mal wieder losziehen können und kleine Dinge im Haus erledigen (Holzküche muss wieder lasiert werden, Silikonfugen im Bad usw.). Die zweite Woche geht es nach Tirol (Österreich) in die Nähe von Innsbruck, da gibt es Sachen für Kinder (Schloss Tratzberg z.B. und auch Kinderbetreuung mit Tagesausflügen, wobei Natalie da eher nicht mitmachen wird), dann werden wir wandern im Karwendelgebirge, Innsbruck, Schwaz usw. angucken, Freibäder testen usw.
Die dritte Woche sind wir auch zuhause und wollen spontane Tagesausflüge unternehmen, je nach Wetterlage halt. Das kann mal zum Baggersee oder ins Freibad sein, mal nach Speyer, mal in den Karlsruher Zoo, mal nach St. Martin und Umgebung, vielleicht auch wieder auf die Insel Mainau oder zur Buga Koblenz oder auch zum Storchenhof (da kann Natalie Pony reiten) radeln und anschließend zur Eisdiele...mal schauen, was im August hier so los ist...
Ende August fahren mein Mann und ich übers WE in die Umgebung von Würzburg, die Kleine ist bei der Schwägerin oder Oma.
Ach ja der Juli ist nur noch 1 WE frei, sonst haben wir jedes WE Besuch, meist mit Kind in Natalie's Alter, sodass für die Kinder auch genug Unterhaltung da ist.
Im nächsten Sommer kann ich sagen: ich weiß noch, was wir letzten Sommer getan haben. Und zwar dies:
Zwei Monate haben wir jede freie Minute im Garten geschuftet und die Terasse/Hof neu gepflastert. wir haben 3 m³ Sand und 4,5 Paletten Steine bewegt. Ganz zu schweigen von den alten Platten, die entfernt werden mußten. Jetzt muß "nur" noch der Weg nach hinten verlängert werden.
Als Ausgleich gönnen wir uns dieses Jahr mal wieder eine Reise. Zum ersten mal seit 6 Jahren. In zwei Wochen fahren wir in den Harz, nach Wernigerode. Da freue ich mich schon riesig drauf.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
387
Nun fahren wir in der ersten Ferienwoche ins Emsland, wir haben ein Häuschen in der Nähe von Schloss Dankern gemietet und werden hoffentlich den See nutzen können, nach NL fahren, das Umland erkunden usw.
Wenn wir zurückkommen haben die beiden Grossen 10 Tage Schwimmkurs. Vielleicht fahren wir noch spontan ein paar Tage nach Rügen, zu den Schwiegereltern und Paul macht noch über die Feriencard eine Woche Circusschule.
Das reicht an Programm, der Rest wird sich nach Lust, Wetter und Geldbeutel ergeben ;-) .
11,944
1,173
Mit drei Hunden kann man eigentlich nur Camping machen, oder daheim bleiben... ;-)
7,740
3,896
138
Wo fahrt ihr denn hin? Wir (wohnen im Allgäu) fahren auch öfter mal für ein paar Tage mit dem WoWa in der Nähe weg und sind für Ideen und Anregungen immer offen
Im Sommer werden wir zuhause bleiben und die Seen und das Freibad genießen (hoffentlich). Nachdem mein Sohn ja im Urlaub vorzeitig zur Welt kam habe ich mir diesmal vorgenommen mich nach der 30. SSW nicht mehr aus dem heimatlichen Dunstkreis zu bewegen.
Vielleicht fliegt mein Mann mit Ben noch ein paar Tage nach England zur Verwandtschaft, aber es steht auch noch seine SchulterOP an, von daher ist das fraglich ob es klappt.
Dafür waren wir jetzt über Pfingsten eine Woche zum Campen in Waging am See- das war auch schön.
Irgendwie werde ich ganz schwermütig wenn ich daran denke wie wir uns früher mit dem Rucksack in die fernsten Länder aufgemacht haben- das war schon auch toll...
4,287
518
1,173
Wir fahren zum Hopfensee.
138
Da waren wir auch schon mehrfach- soooo ein toller Campingplatz :happy273:
1,448
In den Sommerferien des Kiga sind wir wieder Zuhause und hoffen auf gutes Wetter.
5,192
4,797
202
Die dritte Woche sind wir auch zuhause und wollen spontane Tagesausflüge unternehmen, je nach Wetterlage halt. Das kann mal zum Baggersee oder ins Freibad sein, mal nach Speyer, mal in den Karlsruher Zoo, mal nach St. Martin und Umgebung, vielleicht auch wieder auf die Insel Mainau oder zur Buga Koblenz oder auch zum Storchenhof (da kann Natalie Pony reiten) radeln und anschließend zur Eisdiele...mal schauen, was im August hier so los ist...
Ende August fahren mein Mann und ich übers WE in die Umgebung von Würzburg, die Kleine ist bei der Schwägerin oder Oma.
Ach ja der Juli ist nur noch 1 WE frei, sonst haben wir jedes WE Besuch, meist mit Kind in Natalie's Alter, sodass für die Kinder auch genug Unterhaltung da ist.
LG!
1,148
Im nächsten Sommer kann ich sagen: ich weiß noch, was wir letzten Sommer getan haben. Und zwar dies:
Zwei Monate haben wir jede freie Minute im Garten geschuftet und die Terasse/Hof neu gepflastert. wir haben 3 m³ Sand und 4,5 Paletten Steine bewegt. Ganz zu schweigen von den alten Platten, die entfernt werden mußten. Jetzt muß "nur" noch der Weg nach hinten verlängert werden.
Als Ausgleich gönnen wir uns dieses Jahr mal wieder eine Reise. Zum ersten mal seit 6 Jahren. In zwei Wochen fahren wir in den Harz, nach Wernigerode. Da freue ich mich schon riesig drauf.
59,500
38,644
Ihr hättet Euch für "ab ins Beet" melden sollen. Hoffentlich werdet Ihr mit ordentlichem Wetter belohnt!
1,148
763