Selbstgemachte Knete klebt

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 22. 06. 2011, 22:47 in wie macht Ihr das?
Ich wusste jetzt nicht so genau, in welchem Unterforum ich diese Frage stellen soll, aber es geht hier ja im weiteren Sinne auch um ein Rezept ;-) Über die Suche habe ich nichts gefunden obwohl ich eigentlich recht sicher bin, dass es schon mal einen Beitrag zu selbstgemachter Knete gab. :scratch.: Naja, egal, es geht jetzt jedenfalls um folgendes:

Ich wollte heute mit Sarah Knete selbst herstellen, wir haben ein Rezept ohne Alaunpulver verwendet, in den Teig kamen Wasser, Salz, Mehl, Weinstein und Öl. Das ganze wurde dann in einem Topf erhitzt.

Die Konsistenz der Knete ist soweit eigentlich ganz in Ordnung, aber sie klebt leider ganz ganz schlimm :sad: Ich hab schon versucht, noch etwas Mehl einzukneten, aber das hilft nicht wirklich.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Knete retten kann und woran es liegen könnte, dass sie so klebrig ist?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich muss noch mehr Mehl dazu, wenn der Teig zu klebrig ist. Hier hat das immer gut funktioniert. Ist aber wie bei Pizzateig, man muss deutlich Mehl zugeben.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut zu wissen, dass das Mehl bei Dir geholfen hat, Danke! :knutsch02:

Ich hab zwar nachträglich schon ganz ordentlich Mehl reingeknetet, aber evtl. war's ja trotzdem noch zu wenig...ich kipp jetzt einfach noch eine Ladung dazu, vielleicht hilft's ja ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum