Hallo.
Ich habe mir eine neue Avent Milchpumpe gekauft und heute mal versucht wie die funktioniert. Ich habe sie angesetzt und gepumpt, aber das saugt irgendwie überhaupt nicht. ALso die Mechanik und so funktioniert schon, aber bei einer früherern Milchpumpe die ich mal hatte hat es viel stärker gesaugt. Wenn ich das Massagekissen (ich glaub das heisst so) herausnehme, dann saugt es richtig, aber mit eigentlich gar nicht. Ausserdem wenn ich auf den weissen Hebel drücke wenn das Massagekissen drin ist, dann bleibt er immer so stehen und schnellt nicht mehr zurück......
Was mache ich da falsch? Ist meine Brust oder Warze zu gross oder sowas???
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
3,584
651
3,584
59,500
:byebye01:
Gisela
753
Die Pumpe hat nicht angesaugt. Dann habe ich das Kissen und die andere Membran mit warmen Wasser ausgespült und noch einmal eingesetzt, dann hats funktioniert.
Allerdings auch nicht immer, immer dann wenn ich es besonders eilig habe streikt die Pumpe. Da hilft nur ganz in Ruhe hinsetzen und pumpen bis sie endlich doch ansaugt.
280
LG, Kerstin
651
948
Das Kissen kontrollieren, ob auch der Rand wirklich überall um die Pumpe geht, wenn er irgendwo nicht richtig abschließt, zieht sie Luft und es geht auch nicht richtig.
2,833
Abhilfe hat bei mir gebracht:
- schauen ob das kleine Sternchen richtigrum und korrekt abschließend drin ist
- den Trichter des Kissens richtig in den Pumpentrichter reindrücken (hoffe du weißt was ich meine)
- ich hab immer erst kurz vorher sterilisiert, dann sind die Teile noch feucht und haften irgendwie besser.
Ansonsten
Üben, üben, üben, und dran glauben irgendwann klappts auch bei dir.
651
Na dann werde ich das mal so machen und es hat ja noch Zeit bis ich die mal gebrauchen werde.
Liebe Grüsse
Stephanie
3,493
280
LG, Kerstin
3,493
280
LG, Kerstin
3,493
89
habe diesen Thread grade ueber die Forumssuche gefunden. Ich habe eine neue Aventpumpe, mit der ich das gleiche Problem habe -- gestern und vorgestern z.B. habe ich sie ueberhaupt nicht zum Laufen gebracht. :???: Richtig eingesetzt ist alles, feucht sind die Teile eh immer (dampfsterilisiert), und mit meiner alten Aventpumpe hatte ich ueberhaupt nie solche Probleme. Die alte hatte auch schon Massagekissen etc, nur das Gewinde unten war damals noch ein extra Teil.
Ich habe mich schon ganz entsetzlich ueber das Ding geaergert, vor allem weil ich arbeiten gehe und die Pumpe wirklich brauche (leider hat die alte Pumpe das Zeitliche gesegnet...). Die Aventhotline hat uns neue Sternventile und einen Haufen Werbung geschickt, aber das hat alles nichts gebracht -- inzwischen habe ich hier diese Ventile plus die Teile aus der neuen Pumpe plus die Teile von der alten, jeweils noch mit Ersatzteilen. Wir ersticken also sozusagen in Plastikteilen, aber das einzige Stueck, wo Austauschen ueberhaupt etwas bringt, ist der Pumpenhebel -- der neue knarzt naemlich ganz erbaermlich, waehrend der alte das nicht tut... :cool:
Kurz und gut: ich bin ziemlich frustriert... Hat vielleicht irgendjemand noch neuere Informationen ueber dieses Problem?
Gruss,
SteffIne
3,493
89
Der Gipfel war vor ein paar Tagen: sie hat tadellos gepumpt, und ich wollte nur noch einmal die Seite wechseln, hab die Pumpe neu angesetzt und es ging nichts mehr -- wir haben sie nicht mehr dazu gebracht, dass sie richtig ansaugt. Die Aventhotline hatte echt Glueck, dass sie zu dieser Zeit nicht besetzt war... :biggrin:
SteffIne
3,493
6,272
920
89
@ jauchzerle: naja, das Knarzproblem bin ich wenigstens los, dazu war die alte Pumpe noch gut... Ich finde das Knarzen nicht so besonders entspannend, hab aber leider auch keine gute Idee, wie man es sonst loswerden koennte.
SteffIne
89
sorry, habe deine Antwort grade erst gesehen. Es war ein Versand, insofern ist die Sache wahrscheinlich auch nicht viel einfacher, obwohl ich die Rechnung noch habe. Das Problem ist ein bisschen, dass die Pumpe immer grade dann wieder tut, wenn ich sie reklamieren will, und dann komme ich mir immer so doof vor, dass ich es doch nicht mache. Das ist bloed, ich weiss, aber... :oops:
"tun"heisst uebrigens wie bei dir auch, dass ich ein bisschen rumspielen muss, bevor sie richtig ansaugt. Na, ich werde mal schaun, was ich mache. Jedenfalls verstehe ich dieses Problem nicht ganz, denn die Konstruktion oben an der Pumpe ist genauso wie bei meiner alten, und ich bin ja offensichtlich nicht die einzige, die dieses Problem hat -- keine Ahnung, was Avent da gemacht hat... :roll:
Steffine
1,525
Bei mir funktioniert die Pumpe nur dann wenn sie trocken ist und Raumtemperatur hat.
Manchmal drückt der Deckel oben so komisch auf diesen Eisatz und dann gehts auch nicht. (versteht ihr mich? ich weis nicht genau wie die dinger heissen)
Manchmal hilft auch das Massagekissen aussen rumm festzuhalten.
Aber ich muss sagen über die Pumpe hab ich mich auch schon einige Male geärgert. Da kauf ich das teuere Ding und dann pump ich die Milch vor lauter Verzweifelung doch mit der Hand ab. :flaming01:
38,644
920
1,743
Bei mir war das auch schonmal mit dem fehlenden Sog.
Nix hat geholfen. Wollt schon ne andere Pumpe besorgen. Dann plötzlich - hats wieder funktioniert.
Und der Hebel knarzt auch... soviel zum unauffälligen Abpumpen in der Öffentlichkeit :roll:
952
38,644
89
Auf jeden Fall ist es irgendwie troestlich, nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein... Stellt sich nur noch die Frage, ob es ueberhaupt den Aufwand eines Umtauschs wert ist, wenn die naechste Pumpe vielleicht wieder das Gleiche macht.
Liest den jemand diesen Thread, der eine neue Aventpumpe hat, die voellig problemlos ansaugt? *hoffnungsvoll guck*
SteffIne
359
mal knarzt der Hebel, mal saugt sie nicht richtig an und worüber ich mich am meisten ärgere ist, dass ich so kleckere:
Ich "hänge" die Brust schon fast in die Pumpe und trotzdem schafft es ein (nicht geringer) Teil Mumi nicht in die Flasche zu laufen sondern sich den Weg nach draussen zu suchen...
Also muss ich schon immer "Spucktuch" bereit halten um mir nicht die Kleidung einzukleckern.
Habe auch noch keinen Trick gefunden das abzustellen....weiß da wer von euch Rat?
318
Den knarzenden Hebel hab' ich auch, aber ich pumpe nicht in der Öffentlichkeit ;-), da stört das nicht so sehr.
920
7,772
Das Ding ist genial! Ich habe das Kissen vorher kurz unter heißes Wasser gehalten und befeuchtet.
190
In der Zwischenzeit haben wir uns mit dem Ansaugen ganz gut beholfen. Ich drücke immer etwas Milch mit der Hand in den Trichter aus, so das schon etwas Milch unten an dem Silikonring ist. So klappt es dann meistens ganz gut.
Vielleicht hilft das ja auch bei Euch.