Folgende Frage ist aufgetaucht:
Erstens kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, ob das bei den anderen SS getestet wurde, glaub´nicht das ich das hatte?
Ich plane ja eine HG: Jetzt hat die Hebi letztens zu mir gesagt ich solle den Doc bitten mich rechtzeitig auf Streptkokken zu testen, weil wenn ich welche hätte würde das den HG-Ablauf doch um einiges änderen/erschweren würde.
Also frage ich gestern danach: Er sagte, es sei zu früh, das testet man erst ganz am Schluss, knapp vor der Geburt. Wenn man welche hat, bekommt man während der Geburt AB mittels Tropf angehängt, damit die Keimzahl im Scheidenausgang gering ist u. sich das Kind nicht ansteckt.
(OT: Bei einer Bekannten mit Streptokokken gabs dann eine ganz schnelle Geburt, keiner dachte an den Tropf, sie musste viel länger im KH bleiben, die Kleine bekam dann gleich Medis, musste obwohl reif auf die Frühchenstation - na jede Menge Troubles deswegen eben....)
Weiters meinte der Doc wenn er jetzt schon testet, kann ich mich bis zur Geburt noch leicht wieder anstecken.
Die Hebi daheim bei der HG wird mir aber keinen Tropf anhängen können ( hab´ihm v. meinem HG Wunsch auch erzählt - er meinte auch, dass das dann mit dem Tropf nicht gehen wird ).
Er schlug mir vor, mich in der 36.Woche zu testen u. wenn ich welche hätte mit AB-Tabletten zu behandeln - damit die HG stattfinden kann. Weil es kann auch sein, dass wenn man jetzt welche hat, die bis zur Geburt von selbst WEG sind.
Die Hebi meint es, man könnte jetzt schon testen u. wenn vorhanden "alternativ" behandeln u. dann nochmal kontrollieren. Wenn die aber auch von selbst wieder weggehen können, was bringt denn das?
HILFE!!! Ich kenn´mich nicht mehr aus?? :scratch.: :traurig41: :scratch.: WAS soll ich tun????
Kommentare
953
Beim 3. war es eine sehr schnelle Geburt(bekam AB und 5 Min später war unser Sohn schon da:)) und trotzdem hatte ich ziemlichen Stress danach. Man ließ mich nicht früher nach Hause mit den Worten:"Solche Kinder liegen mit einem Fuß auf der Intensiv" usw. Alle 24 St Blut abnehmen, nach 48 Stunden endlich Freigabe nach Hause zu gehen aber bitte am nächsten Tag sofort zum KiA und das Kind anschauen lassen.
Beim 4. Kind habe ich es in das KH nicht mehr geschafft und musste in dem nah liegenden KH entbinden. Im Kreißsaal habe ich gesagt, dass ich Streptokokken habe. Aber niemand machte was, paar Minuten später war die Kleine da, mir wurde ein Abstrich gemacht mit den Worten, wenn was wäre, würden siesich melden(Die ergebnisse wären aber erst 3 tage später da). Beim Kind habven sie gar nix gemacht, nur gesagt, dass Cassandra keinen kranken Eindruck macht. Fand ich auch gut so. Keine Hektik, keine Drohungen usw.
Den Abstrich würde ich schon machen für den Fall, dass du einen Blasensprung hast und zuerst zum Beispiel keine Wehen. Dann besteht die Gefahr, dass sich das Baby anstecken könnte.
LG,
Alina
1,375
Bei mir kommt ja dazu das mir die Hebi daheim keine AB-Tropf anhängen kann, nehme ich mal an?!
Also reicht das in der 36.Woche zu testen u. dann mit AB´s in Tablettenform zu behandeln bis zur Geburt?
38,644
1,375
Das weiss ich leider nicht, so genau haben wir das noch nicht abgesprochen.
Es ging ja mal prinzipiell darum, dass die HG durch einen evtl. Streptokokkenbefall, nicht gefährdet wird.
Ich werde sie, beim nächsten Mal, nach dem Urlaub, nochmal fragen.
38,644
1,375
Ich werde natürlich dann weiter berichten.
38,644
1,686
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso das ein Ausschlußkriterium für eine HG sein sollte, hat sicher wieder haftungsrechtliche Gründe, falls eben im seltenen Fall doch eine Ansteckung des Kindes erfolgt.