Auch bei uns Ausschlag schon wieder!!!

alina.malina.m

953

bearbeitet 27. 06. 2011, 12:07 in Kranke Kinder
Hallo,

also wir haben da auch wieder einen Ausschlag am Körper und zwar seit Di abend bei der Kleinsten. Sie wurde vor ca. 10 Tagen bei der U4 geimpft und hat die Impfungen gut vertragen. Nun jetzt aber das. Ich war auch am Mi beim Arzt. Da unsere Großen eins nach dem anderen Scharlach hatten(alle 3 mit Fieber und Halsschmerzen), wurde bei Cassandra auch ein Abstrich gemacht, der aber negativ war. Der Hals sah a´ber etwas gerötet aus.

Soweit so gut, der allgemeinzustand ist unverändert geblieben, sie trinkt gut, ist ganz normal und gut drauf aber der Ausschlag ist nicht weg. Er ist am Bauch und Rücken zu sehen und ein wenig im Gesicht. So pickelartig. Ich lade ein paar Fotos hoch.

Wir haben auch keine neuen Waschmitteln oder ähnliches verwendet und auch an der Nahrung hat sich nix getan.

Die KiÄ meinte schon, dass der Ausschlag auffällig wäre, hat aber nix mehr dazu gesagt, nur dass wir es beobachten.

Was meint Ihr? soll ich heute noch mal zur kiÄ? Es ist ja unverändert geblieben.

LG,
Alina

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns war auch so ein ausschlag aber wir hatten das 3tage fieber gehabt
    bzw im gesicht hatten wir es auch so ähnlich (war mehr rot als picklig) aber da kam es von der eiweißallergie
    ich schätze mal das könnte viele ursachen haben ich würde nochmal zur KiÄ gehn und das abklären lassen
  • EowynEowyn

27,156

Scharlach kann doch auch einen Ausschlag verursachen. Vielleicht hatte sie es ja doch auch wenn der Abstrich negativ war.
  • alina.malina.m

953

Also es ist tatsächlich Scharlach, ein erneuter Abstrich war positiv, nun bekommt sie AB. Nur ist der Ausschlag keineswegs besser geworden sondern schlimmer, es sind auch Arme und Beine betroffen und man spürt die Pickeln wenn man drüber fährt.

Jetzt bin ich etwas überfragt. Sich hat ja schon 6 mal das AB bekommen. Sollte es nicht langsam besser werden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, der Ansicht bin ich auch.....Du wirst in der Praxis nachfragen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum