bei uns rückt nun der erste geburtstag immer näher
zuerst wollten wir ihm einen schaukelrutscher schenken was bei ebay aber ziemlich nach hinten los ging (neu sind die mir zu teuer (bubble go))
nun hab ich eben bei tchibo ihm den holzzug gekauft mit stoffteilen die er abmachen und entdecken kann
was haben denn eure kinder zum ersten geburtstag bekommen?
das nächste thema ist ja kuchenbacken.....da er ne eiweißallergie (eiklar) hat suche ich noch nach einem rezept woraus man einen zug oder sonstiges machen kann
bin für jede idee dankbar wo kein ei enthalten ist
bisher hab ich bei chefkoch nur ein rezept gefunden wo man ein piratenschiff draus machen kann wo kein ei drin ist
es sollte halt schon kindgerecht sein (das aussehen des kuchens)
wie habt ihr den geburtstag eurer kinder gestaltet?
Kommentare
11,944
1,079
mit dem backen tu ich mich da noch total schwer :oops:
27,156
5,435
1,079
genauso meinte ich das mit dem zug
danke euch
also könnte ich nen mamorkuchen ohne ei ruhig machen um so einen zug herrauszubekommen
5,435
Je nachdem wieviel Wagons du dann möchtest, musst halt ein oder zwei backen
1,173
Eure Kuchen sehen ja klasse aus! Bin echt beeindruckt!
Zum ersten Geburtstag geb ich zu haben wir noch kein großes "Theater" veranstaltet". In dem Alter kapieren die Kleinen das doch eh noch nicht. Ich hab nen ganz normalen Kuchen gebacken, den auch nur die Erwachsenen gegessen haben. Elena steht nicht auf Süßes, ihr ist ne Essiggurke lieber. ;-)
Geschenke: Diverse Bücher, Kleidung, eine Puppe (bis heute nicht beachtet), eine Plüschkatze (selten beachtet), eine einfache Kugelbahn und ein Musikspielzeug von Fisher Price (das war langezeit der Hit überhaupt!).
Kurz darauf war bei uns ja Weihnachten und da bekam sie das Puky Wutsch und das hat sie damals wochenlang heiß und innig geliebt. Dann fing sie zu laufen an und das Wutsch war vergessen. Mittlerweile ist sie leider schon zu groß dafür, aber die Zeit, wo sie damit gefahren ist, hatte sie echt viel Freude damit. Das wäre jetzt mein ultimativer Tip für den ersten Geburtstag.
1,079
da werd ich dann den zug machen...wobei ich nun auch gesehn hab wie süss so ein marienkäferchen ist....aber ich denke es wird wohl doch der zug sein den ich backe
ich hab von meiner oma erfahren das sie ihm das bubble go gekauft haben :oops: man bloss gut das ich da bei ebay solche schwierigkeiten hatte sonst hätten wir es in doppelter ausführung
von uns gibt es den holzzug von tchibo und ein spielehandy mit tönen...er mopst sich immer unsere handys die machen ja immer so tolle töne(tastentöne) und leuchten so toll...wir hoffen mal das er dann an seinem den spaß auch findet
von meiner anderen oma bekommt er bücher und nen großes plüschi
2,619
1,079
wir kaufen immer diese minireiswaffeln die isst er gerne und die werde ich auch für den zug benutzen
aber daran hätte ich jetzt nicht gedacht :oops: obwohl wir die immer hier zuhause haben
kennt sich jemand von euch mit fingermalfarbe aus? meine schwägerin will welche schenken und fragte mich welche sie kaufen soll...nun hab ich mal gegoogelt und gesehn das die von eberhardt faber gut abgeschnitten haben soll beim test vom tüv...
welche fingerfarben habt ihr?
59,500
1,079
von uns bekommt er ja den holzzug und von uroma und uropa von meinem vaters seite das bubble go
ob von oma und opa (meine eltern)was kommt hmm gute frage
von uroma (von meiner mutters seite her)gibts geld von dem ich ihm dann was kaufen soll (klamotten) da es noch bücher und nen großes plüschi gibt
11,944
1,079
musikspielzeug is ne gute idee ne trommel hat er schon von uns bekommen die liebt er auch abgöttisch
hm naja meine schwägerin wird auch patentante von ihm und sie gibt sich echt soviel mühe was den kleinen angeht das sie echt denkt sie schenkt ihm zu wenig... :oops:
von uns gibt es halt auch nur den holzzug und ein paar klamotten dazu das reicht mir für den ersten geburtstag auch vollkommen aus
wie mach ich solche farben denn selbst? hab ich noch nie gemacht bzw gehört das man die selber machen kann :oops:
4,287
963
das war auch mein Gedanke, zudem man muss ja auch ziemlich aufpassen dass sie das Zeug nicht Essen .... zum aufheben sind Farben ziemlich ungeeignet, die trocknen auch manchmal in der geschlossenen Dose aus, also ich würd ihr das ausreden, ist ja schade wenn du sie in 1,5 Jahren wegwerfen musst. Ich finde die brauchen in dem Alter eh noch nicht viel, soll sie ihm das Geld doch lieber auf nem Konto anlegen wenn sie noch mehr schenken will, da freut er sich in ein paar Jahren umso mehr drüber. Und die Eltern sicher auch, denn je größer die Kinder desto größer und vielfältiger die Wünsche.... ;-)
LG
11,944
1,079
@tinat ja genau es sollte nur so handabdrucke werden
@ agripina naja wegen geld auf konto oder so zahlen für später wollen beide seiten nicht so gerne...wir kaufen den kindern lieber was davon was sie brauchen
1,079
der marienkäfer hat nur leider sehr leiden müssen wie man unschwer erkennen kann
hier war es heute wieder mal richtig heiss und da wir unterm dach wohnen hatte das auswirkungen auf den marienkäfer
leider war im kühlschrank kein platz mehr gewesen :sad: um ihn dort unter zu bringen
5,435
1,079
ansonsten haben sie echt lecker geschmeckt und ich fand der mamorkuchen ohne ei ist viel besser geworden als sonst mit ei
werde das rezept noch in die rezepteecke einstellen