Hautfalte unter dem Arm rot

alina.malina.m

953

bearbeitet 1. 07. 2011, 11:25 in Kranke Kinder
Ja, das nächste Thema steht schon vor der Tür. Gestern abend beim Wickeln stellte ich fest, dass Cassandra unter dem Arm richtig wun(rot) ist und die Falte stinkt wirklich schlimm. Vorgestern war überhaupt nix da uch war sie dort weder feucht noch sonst was. Woher kam das? Ist es evtl. ein Pilz?

Ich habe jetzt Heilsalbe drauf und sie liegt halb nackt und hab ein Tuch unter dem Arm eingeklemmt. Gibt es noch was, was ich drauf tun kann?

LG,

Alina

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal abwarten ob die Heilsalbe was bringt und wenn es nicht besser wird, morgen den KiA drauf schauen lassen. Nicht dass man einen Pilz übersieht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Kleine hatte das auch schon mal. Wir haben das vorsichtig mit Wasser gereinigt und mit Fettcreme eingeschmiert. Nach ca. 2-3 Tagen war es weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner hatte das auch mal, in der Hautfalte unter dem Kinn, das hat auch so merkwürdig gerochen. Wir haben es immer mit klarem Wasser gereinigt und vorsichtig und sehr sehr dünn mit reiner Zinksalbe eingecremt. Aber wirklich sehr dünn. Die Hautfalten sind ja für Nässe sehr anfällig, sei es durch schwitzen oder durch andere Körperflüssigkeiten (unter dem Hals vorallem für Milch ;-) ). Das ging bei uns dann ziemlich schnell weg und ich hab wie eine Wahnsinnige immer ganz nervös unter dem Hals geschaut, ob wieder was da ist. Aber bis jetzt toi toi toi, alles iO. Wenn es aber richtig schlimm wund ist, würde ich vielleicht lieber einen Arzt drauf schauen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für wunde Stellen muss an nicht zum Arzt. Oft hilft es die betroffenen Bereiche nach dem Säubern gut trocken zu föhnen.
    Und dann kann man ein normale gute Wundcreme benutzen.
  • chrislanachrislana

191

Mein großer hatte das auch oft als Baby. Wir haben es so gemacht wie Marlies schon schrieb: mit wasser reinigen (aber lieber einmal feste wischen, als hin und her rubbeln!)und dann trocken geföhnt. Das föhnen liebte unser kleiner so, das wir ihnimmer trocken geföhnt haben nach dem baden :smile:
    Man kann auch noch wenn es ganz schlimm ist ganz hauch dünn Bepanthen draufmachen oder diese salbe von Weleda(so eine wund und heilsalbe...ich glaub es war ne gelbliche Tube).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum