Frauenfußball-WM....

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 2. 07. 2011, 00:16 in Plauderecke
Geht das an euch vorbei? Oder schaut ihr die Spiele an? Nur die Ergebnisse?
und wie siehts da mit euren Männern aus? wird da auch geschaut?

Liebe Grüße
Mäusle :)

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht quasi an uns vorbei :oops:
  • LionLion

1,196

An uns auch, würde in den Medien darüber nicht berichtet werden, würde ich ehrlich gesagt noch nicht einmal Wissen das grad die Frauen-WM ist. :oops: Es wird ja auch nicht so ein Wirbel wie bei den Männern gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir geht es wie bei meinen Vorrednern. Es geht an uns vorbei. Ohne Zeitung und Fernsehen wüsste ich nicht davon. Aber ehrlich gesagt, ging die Männer WM auch an uns vorbei. Weder mein Mann noch ich sind Fußballfans. Wenn es im Fernsehen läuft, wird direkt weiter gezappt.
    Ich kann ganz gut ohne Fußball. Abgesehen davon finde ich es bei manchen Personen schon extrem, wie die sich mit Schwarz-Rot-Gold eindecken, sobald Fußball ansteht, aber wenn es um das Land an sich geht, politisch, gehen sie nicht mal wählen.

Es muss zwar jeder selbst wissen, aber ich finde es oft schon übertrieben.

Gruß Steffi
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich bin letzte woche durch leverkusen gefahren ... das ist spielort, daher hängen da natürlich überall plakate etc. ... seitdem weiß ich, dass es am sonntag losging ;-)
    ich werde sicher abends immer mal nach den ergebnissen gucken (wenn ich sowieso am pc bin), aber mehr auch nicht ... es geht also quasi auch an mir mehr oder weniger vorbei.
  • najonajo

1,083

Ich habs mir angesehen und werde mir auch alle anderen Spiele mit Deutscher Beteiligung ansehen, wenns irgendwie geht! Die Termine hab`ich meinem Mann schon notiert, damit er weiß, wann ich keine Zeit habe :cool: WM muß einfach sein, ich hab`nen Heidenspaß beim Gucken!

:happy273: :happy273: :happy273:

(Wir brauchen dringend einen Fußball-Smiley, Marlies!!)
  • awaawa

763

Ich weiß nur durch die neue Rewe-Aktion (Fußballerinnensticker) davon. Hier guckt auch keiner Fußball (egal ob Männer oder Frauen).
  • maxi37maxi37

5,192

Mir gehts genauso. Wenn ich die Fußballsticker nicht verteilen würde, hätte ich auch keine Ahnung, das WM ist. Und ja, es geht auch an mir vorüber. :grin:
    Ich bin ja aus dem Pott und konnte gleich nach "Mama" "Abseits" sagen :grin:

Mir ist etwas der Spaß daran verloren gegeangen, weil die Spiele als Plattform für Gewalt genutzt werden.
    Von den Frauen habe ich leider nicht viel sehen können. Aber aufgefallen ist mir das: es ist ein Familienfest. Keine Krawalle, viele Kinder in den Stadien und Radikale gleich welcher Richtung, habe ich nicht bemerkt.

Oder täusche ich mich?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nee, Du täuschst Dich nicht - das gleiche sagt mein Mann auch (Polizist) ... er ist am Freitag zum Einsatz im Stadion eingesetzt und freut sich schon drauf, weil - im Gegensatz zu Männer-Fußballspielen - nicht mit irgendwelchen Irren, die Krawalle machen wollen, zu rechnen ist, sondern viele Familien mit Kindern ins Stadion gehen.

Ich kenne jetzt die Preise für die Fußballspiele nicht, aber könnte mir vorstellen, dass die Tickets günstiger und einfacher zu kriegen sind als zur Männer - WM ... vielleicht sehen viele Eltern die Frauenfußball-WM auch als eine gute Gelegenheit, zu erschwinglichen Preisen mit den Kindern ein Fußballspiel anschauen zu gehen? Joelle z.B. wäre es wurscht, ob sie zur Männer- oder Frauen-WM geht; das ist für sie quasi gleich ;)
    Dann hat er hoffentlich einen netten Tag! :fungif52:
    Ja diese Brutaloszenen u. Schlägerein, DAS ist genau DAS, was ich am Fussball hasse. :flaming01:

Meine beiden Mädels spielen ja total begeistert Fussball in der U8. :grin:
    DAS ist noch richtig toll um zuzusehen, wieviel Spass die Kids einfach an der Bewegung haben - und da ist es total wurst welche Mannschaft es ist, nach dem Match spielen eh´wieder alle zusammen weiter.
    Man muss den Kids echt nur einen Ball geben u. ALLE bewegen sich.

Ich finde schön, wenn ich höre dass diese FrauenWM eher ein Familienfest ist u. nicht so extrem aufgebaut wie manche Männer-Matches.
    Seit meine Mädels oft am Fussballplatz sind, interessiere ich mich natürlich mehr für Fussball, was ich früher ÜBERHUAPT nicht getan habe - aber ich könnte mir zb. sehr gut vorstellen bei dieser FrauenWM mit meiner Familiy zusehen zu gehen. Meinen Mädels wär das auch total wurst, ob da Männer o. Frauen spielen - ganz im Gegenteil, ich glaub´die fänden das COOL auch mal Frauen beim Fussball zuzusehen.
    Ich LIEBE Fußball und z.B. das 1893 im Nick steht für das Gründungsjahr des VfB Stuttgart- also schon ein wenig bekloppt. Mein Mann und ich haben uns im Stadion kennengelernt und unsere Tochter war vor der Anmeldung im Standesamt Mitglied beim VfB.
    Da mein Mann und ich Dauerkarten in Stuttgart haben und die Oma uns jeden Heimspieltag aus dem Haus wirft um ihr Enkelkind genießen zu können ist Fußball bei uns ein großes Thema.
    Wenn am Tag überhaupt die Glotze läuft dann ist es Fußball und Lisl freut sich auf jedes Spiel
    Die Frauen-WM ist fußballtechnisch jetzt nicht das Gelbe vom Ei wenn man gewohnt ist 1. Bundesliga zu schauen.
    Ohne meine Tochter wäre ich nie auf die Idee gekommen uns Karten für die WM zu besorgen- doch:
    WIR SIND DABEI!!! Elisabeth wollte immer mal mit zum Fußball, aber weil die Omazeit/Paarzeit so wichtig ist wollte ich sie nicht mit in die Bundesliga nehmen (da ist sie mit nicht mal drei einfach auch zu klein!). Die Tickets kosten ähnlich viel wie bei "normalen" Spielen und wir freuen uns am Dienstag auf das HAMMERSPIEL: Mexiko gegen Neuseeland in Sinsheim! :happy273:
    Bin gespannt wie es der Kleinen gefällt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum