Hallo zusammen
wer von euch hat Erfahrungen mit Camping mit Baby (8 Monate) - gibt es irgendwas zu beachten? Oder gute Praxistipps? Wir sind erfahrer Zelter und wollen bald mit unserem Mini los...
Habt ihr schöne Tipps, wo man im Sommer hinfahren könnte? Vielleicht auch an einem hübschen See? Oder am Meer?
Kommentare
38,644
1,173
Was genau möchtest du denn wissen?
411
Oder gibt es etwas, was sich bei euch bewährt habt, was man unbedingt mitnehmen sollten, wenn man mit Baby campt (außer natürlich die Basics wie Klamotten, Essen, Windeln - zumindest für die ersten Tage)
Wie mach ich das mit Waschen - also das Baby - beim zelten am Besten?
138
Ich würde an deiner Stelle einen Campingplatz mit sehr gutem Standard aussuchen- uns ist da der ADAC Campingguide immer eine große Hilfe. Dort hast du dann alle Ausstattung die du brauchst um ein Baby zu versorgen, also beheizte saubere Wickelräume mit Babybadewannen usw.
Wir waren gerade am Waginger See (Strandcamp). Da hast du unmittelbare Seenähe und von den Sanitäranlagen ist es dort auch gut. Ein anderer empfehlenswerter Campingplatz ist am Bannwaldsee (noch hochwertiger von den Sanitäranlagen), der ist auch super von der Ausstattung. Immer schön ist es am Hopfensee, die nehmen aber keine Zelte.
Ansonsten braucht man meiner Meinung nach mit Baby kaum irgendwas außergewöhnliches mitnehmen. Vielleicht ein Sonnensegel oder eine Strandmuschel.
Viel Spaß beim Campen- wir machen das auch sooo gerne. Wenn auch seit letztem Herbst mit Wohnwagen statt mit Zelt :happy273:
In welche Ecke Deutschlands zieht es Euch denn? Dann könnte ich gerne mal in unserem Campingführer nachgucken ob es dort was Schönes in der Nähe gibt- wir sind eher im südbayerischen Raum unterwegs weil wir dort auch wohnen.
411
Frankreich (Normandie oder Jura) wäre auch eine Option...
1,173
Dann waren wir vor ein paar Jahren mal bei Karlsruhe auf dem CP Adam. Dort gibt es einen eigenen Badesee. Fanden wir auch nett für Kinder, auch wenn wir damals selbst noch keines hatten.
Ich würde mit Kind auf jeden Fall nur wo hinfahren, wo es auch Wama und Trockner gibt. In einem 2-3 wöchigen Urlaub - behaupte ich jetzt einfach mal - muß man für die Kleinen mal waschen. Ich hätte für Elena gar nicht so viele Klamotten.
Da dein Kleiner vermutlich noch nicht stehen kann, würde ich zwecks baden die Babybadewanne mitnehmen. Da gibt es ja auch faltbare, falls ihr sonst ein Platzproblem habt. Ich persönlich würde mein Kind nicht in der sanitären Einrichtung des CP baden wollen, auch wenn dort meist das Equipment vorhanden ist, mir wäre das zu unhygienisch.
Mitgenommen haben wir eigentlich nichts außergewöhnliches, halt das, was man zuhause auch laufend fürs Kind benötigt. Da kommt schon ordentlich was zusammen und wir mußten den WoWa erst mal komplett umräumen, damit alles Platz hatte und man auch überall ran kam.
Was ich zuhause schon praktisch finde, aber im WoWa fast schon essentiell, ist eine Thermosflasche. So hat man immer heißes Wasser fürs Fläschchen, Brei o.ä. parat, was man beim Campen ja sonst immer erst erwärmen muß.
138
Ich schau heute Abend mal nach- im Jura gibt es ganz tolle CP, das ist mir neulich mal beim Durchblättern des Führers aufgefallen. :fungif52:
2,538
411
Habe mir den JH Platz mal im Netz angesehen, echt schön. Ist von uns aber leider eine Ewigkeit entfernt. Da sind wir von Saarland aus schneller in der Provence. Leider, denn die Ostsee ist sehr, sehr schön.
Danke auch für die "Ausrüstungs" Tipps.
1,083
Für diesen Zeltplatz wäre der konkrete Tip, nicht direkt am Steg, der durch die Dünen führt, zu zelten. Da pilgern spätabends die Jugendlichen durch und unsere Kinder hatten es mit dem Einschlafen dadurch noch schwerer. Weiter weg wars dafür total leise.
Generell würde ich mir einen von den "Partyecken" Eures Campingplatzes abgelegenen Platz und eher die Nachbarschaft zu anderen Familien suchen!
411
Wenn man von uns aus nicht so weit fahren will, bleibt eigentlich nur Belgien, da wären wir in 4 h aber das ist ja so häßlich am Meer. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, dass es nur Strände mit Hotelbunkern gab...
38,644
viewtopic.php?f=18&t=28079
1,083
411
Amrum ist leider zu weit, ja
Kennst du so einen tollen Platz nicht in Holland? ;-)
411
Ich mach dazu mal n eigenen Fred auf...