28.06. Was kocht man bei der Hitze?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 28. 06. 2011, 18:57 in Topfgucker
Ich bin noch schwer am Überlegen. Habe nachher einen Arztterim und gehe da noch schnell was einkaufen.

Ich glaube aufgrund der Hitze wirds heute Abend nur Salat geben. Ich hab ja gestern schon nur Kartoffeln und Rohkostsalat gemacht, weil wir nix runter brachten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch noch ratlos, wird aber wahrscheinlich auch auf Salat oder Kartoffeln mit Kräuterquark rauslaufen.
  • knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    definitiv gibt es hier nix warmes
    entweder salat oder nur rohkost mit kräuterfrischkäse als dip wieder
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab eingekauft... Thunfisch, Paprika, Salat und Tomaten - da mach ich Thunfischsalat für Männe und Junior draus. Tomaten und Mozzarella für mich mit frischem Basilikum aus dem Garten, dazu wohl noch Gurken aus dem Garten und Ciabatta. Wähhh, was freu ich mich, wenn die Tomaten endlich reif sind. Wir verdrücken hier grade BERGE! ;-)
  • LionLion

1,196

Die Kinder essen in Schule/KiGa, mein Mann ist grad zur Arbeit bis morgen um 9 Uhr, somit isst er auch kein Abendbrot.
    Ich esse Rohkost, dazu hab ich mir ebend noch Quark mit Lauchzwiebeln und Leinöl gemacht, den essen die Kinder auch gerne, den Rest können sie dann zum Abendbrot nachher spachteln... also leichte Küche. :grin:
  • tinattinat

11,944

Nix. Mich deprimiert Hitze so, ich hab keinen Hunger und keine Lust. Das Kind kann auch Brot essen, außer sie möchte ausdrücklich Nudeln oder so...
  • LionLion

1,196

Deprimieren tut sie mich nicht, die Hitze ist nur so anstrengend und Hunger hab ich auch kaum. Aber den Kleinen scheint die Hitze egal zu sein, sie essen wie sonst auch.
  • tinattinat

11,944

Ach doch, mich zieht das ziemlich runter. Wahrscheinlich so, wie sich manche im Winter fühlen, wenns immer dunkel ist... Mir geht's morgen wieder besser, wenn die Gewitter durch sind ;)
  • awaawa

763

@tinat: ich versteh schon was du meinst.. ich find hitze auch deutlich anstrengender und trauriger als winterliche dunkelheit.

bei uns wird es wohl pommes (tk) und irgendeine form von ei (glaub rührei) dazu geben.
    ich würd an sich gern ne heidelbeersuppe machen, aber dafür müsste ich einkaufen, d.h. aus dem haus. draußen ist aber heiß. heiß ist doof. das zieht mich runter, dass ich nicht wirklich rausgehen kann bei so 'ner hitze.
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hab planänderung gemacht da ich vorhin einkaufen war hab ich blumenkohl mit kartoffeln und hackbällchen mit soße gemacht.....junior hat ganz schön reingehauen mal wieder!
    heute abend gibt es dafür nur rohkost....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum