Hallo,
ich habe die letzte Stillmahlzeit nachts vor einer Woche abgestillt. Die Brüste habe ich bis dahin jede Nacht abwechselnd gegeben, also eine Nacht die rechte Brust, die nächste Nacht die linke Brust usw.
Dadurch dass es ja nur noch eine Stillmahlzeit war, war die Brust immer recht weich nur wenn dann in der kommenden Nacht die Brust "dran" war, sah diese Brust eben größer aus.
Jetzt hab ich wie gesagt vor einer Woche abgestillt und morgens unter der Dusche am 1. Tag ein bißchen ausgestrichen. Die Brust spannte auch nicht wirklich. Ich trinke jeden Tag Pfefferminztee und die linke Brust ist völlig ok während die rechte schon jeden Tag sehr prall und schwer wirkt. Wie bekomme ich das weg? Ich streiche jeden morgen was aus, gerade soviel dass sie auch weicher/leichter wirkt. Oder rege ich das dadurch an? Aber was passiert mit der Restmilch in der Brust, irgendwo muss die Milch doch hin, sie verdunstet ja nicht ;-)
Also so wie ich das sehe muss ich heute abend bzw. morgen früh wieder was rausdrücken...
was kann ich denn sonst noch machen?
Danke und Gruß
Kommentare
27,156
Immer wieder kühlen kann auch helfen. Wenn der Pfefferminztee bisher wenig Wirkung zeigt kannst du Salbei-Tee probieren. Möglichst frisch oder aus der Apotheke, damit auch wirklich reichlich Wirkstoffe drin sind. Der Beutel-Tee aus dem Supermarkt muss nicht unbedingt viel Wirkstoff enthalten, aber bei dem aus der Apotheke gibt es dafür extra Vorschriften.
Die restliche Milch in der Brust verdunstet zwar nicht, aber sie wird vom Körper resorbiert. Ganz weg ist die Milch nach dem Abstillen ohnehin nicht. Man kann in der Regel noch Monate oder Jahre nach dem Abstillen die Produktion wieder anregen. Aber es pendelt sich eben so ein, dass nichts mehr drückt und ausläuft.
97
Komisch dass auch nur die eine Brust so Probleme macht
Eine Frage noch:Wieviel Tee muss man denn so generell trinken damit es was bringt?
Viele Grüße
Sandra
27,156