mückenstiche

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 26. 06. 2012, 09:26 in Babys erstes Lebensjahr
wir haben bei junior ein problemchen....und zwar hat er am oberschenkel auf der äusseren seite 10 mückenstiche die er auch ziemlich gekratzt hat
kennt jmd von euch ein hausmittelchen was gegen den juckreiz hilft? im netz hab ich nur gefunden das milch helfen soll aber das bringt irgendwie nix
wir haben nun auch ein moskitonetz übern kinderbett und extra noch so nen mückennetz am fenster

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe von Weleda Combudoron da. Habe es selbst auch probiert und finde, dass es hilft. :fungif52:
  • knuddel25knuddel25

1,079

bekomme ich die nur in der apo oder auch wo anders?
  • PinoahPinoah

1,977

Das Gel gibt es nur in der Apotheke.
  • knuddel25knuddel25

1,079

ok danke dir pinoah
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

war da nicht noch irgendwas mit zwiebel drauflegen, das helfen soll? hab ich vor ein paar tagen noch in einer der frauenzeitschriften meiner mutter gelesen!
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hatte mal tante google befragt und fand als hausmittelchen nur milch und rohe kartoffeln
    mit milch hatte ich ausprobiert das hatte kurzzeitig wirkung gezeigt aber da er den ganzen oberschenkel dann voll hatte mit ca 12 mückenstichen war ich sehr geschockt wenn er den mittagsschlaf beendet hat geh ich erstmal in die apo das gel holen
  • Alyta_29Alyta_29

533

Zwar ein alter Thread, aber da ich heute mit meinem eigenen Mückenproblem in der S-Bahn einen Tip bekommen habe, möchte ich den Euch gerne weitergeben: Großer Schwedenbitter soll auch ganz gut helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die muss man aber selbst ansetzen
    Hier gibt es Rezepte und Diverses dazu

http://heilkraeuter.de/rezept/schwedenkraeuter.htm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum