02.07. Eintopf oder was?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 2. 07. 2011, 23:54 in Topfgucker
Ich habs gestern nicht geschafft meinen Plan zu machen. Daher bin ich noch planlos und werde nun mal mit der Familie beratschlagen.

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin grad dabei einen Plan für Juli aufzustellen. Freund 3 Tage, ich 3 Tage und einen Tag probieren wir gemeinsam oder spontan zu entscheiden. Mal sehen. Freund hat seine 3 Tage bislang kaum gefüllt, ich bin schon fast fertig ;-)
    Heute war die spontane Entscheidung: Spaghetti mit Hackfleischtomatensoße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Planlos und bocklos heute irgendwie...
  • ArmanaArmana

7,364

Hier gibts heute Kartoffel-Spinat-Auflauf... und der Plan für die nächsten 2 Wochen steht auch. ;-)
  • tinattinat

11,944

Auflauf mit Kartoffeln, Romanesco, Blumenkohl und Falafel, mit Creme Blue (Blauschimmelcreme) und Cornflakeskruste.
  • knuddel25knuddel25

1,079

hier gab es grüne bohneneintopf und als nachtisch vanillie pudding mit mandelstiften und banane
    junior hatte kartoffel kohlrabei mit soße
  • ArmanaArmana

7,364

tinat schrieb:
    Auflauf mit Kartoffeln, Romanesco, Blumenkohl und Falafel, mit Creme Blue (Blauschimmelcreme) und Cornflakeskruste.

Boah das hört sich ja lecker an... gibts da ein Rezept? :D
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bei uns gab es heut das Sonntagsessen. Salbei-gefülltes Hähnchen mit Honigglasur, Paprikasalat und selbstgemachte Pommes. Morgen sind wir dann bei meinen Schwager auf der Baustelle. Deswegen wurde heute so aufwendig gekocht.

Warum gibt es hier eigentlich immer nur Tagespläne. Ich würde es viel interessanter finden, wenn jeder seinen Wochenplan vorstellt.

PS: Denkt eigentlich noch gerade jemand an Lebkuchenbacken? Ich bin so in Winterstimmung. :sad:
  • tinattinat

11,944

Nö, kein Rezept. Frische Erbsen waren auch noch drin - ansonsten war alles halt gekocht, in die Auflaufform geschüttet, gewürzt, den Creme Blue drüber, Käse und die Cornflakes und in den Ofen. :)
  • ArmanaArmana

7,364

Hast Du die Cornflakes ganz oben drauf gemacht oder unter den Käse?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bei uns gibt es heute Käse Makkaronie...gestern gabs beim auflauf doch andere Nudeln
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry für das OT aber macht ihr alle einen Essplan für 2 Wochen? Darf ich fragen wie sowas genau aussieht, wäre auch interessiert einen zu machen ;)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Mondschein: Ja, ich plane meistens unser Essen 2-3 Wochen voraus. So spare ich mir einfach Geld, in dem ich dann immer nur das einkaufe, was gebraucht wird und keine Spontanentscheidungen machen muss, die gehen hier erfahrungsgemäss nämlich immer ins Geld.

Mein Plan sieht dann einfach so aus z.B.

Montag: Spaghetti mit Tomatensoße
    Dienstag: Spinat und Spiegelei
    Mittwoch: Schnitzel mit Pommes
    Donnerstag: ...
    Freitag: ...
    Samstag: ...
    Sonntag: ...

(Sind nur Beispielgerichte ;-) )

Ich bequatsche auch mit der Familie, was sie gerne essen würden und beziehe das dann mit ein. Hier gibt es "nur" (wegen mir dürfte es noch weniger sein) 2x die Woche Fleisch, unsere Fleischtage sind Mittwoch und Sonntag.

Mehr beachte ich dann eigentlich nicht bei der Planung. ;-)
  • tinattinat

11,944

Die Cornflakes waren über dem Käse, sonst kämen die ja mit der Sauce in Berührung und weichen durch... also mir ist das jedenfalls schon passiert.
  • LionLion

1,196

Bei uns gab es Gulasch mit Rotkohl und Kartoffelbrei.
  • ArmanaArmana

7,364

tinat schrieb:
    Die Cornflakes waren über dem Käse, sonst kämen die ja mit der Sauce in Berührung und weichen durch... also mir ist das jedenfalls schon passiert.

Dankeschön, das muss ich mal probieren. *njam*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren heute unterwegs (mein Freund hat gleich mal sein Geburtstagsgeschenk eingelöst) und haben deswegen unterwegs gegessen... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum