Mauschelei bei REWE-Stadionstickern?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 10. 07. 2011, 10:54 in Babyprodukte
Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage. Victoria sammelt nach den Tierkärtchen auch mit Wonne die Fußballkärtchen von Rewe. Für sich die Paninis und für Papa die Stadionsticker- Wenn man neun verschiedene Stadionstickker gesammelt hat, bekommt man eine Freifahrt bei der Deutschen Bahn. Victoria hat jetzt sechs Flyer im Anbruch. In allen hat sie die Stadien 1 bis 8 vollständig. Allerdings kein einziges Mal das Stadion Nr. 9

Mir kommt das sehr spanisch. Da wir immer im selben Geschäft einkaufen, MUSS meines Erachtens jede Karte vorkommmen. Aber sechsmal alle anderen und keinmal die 9 klingt für mich eindeutig nach Beschiss.

Bevor ich jetzt hier direkt bei REWE (sitzt ja in Köln) die Welle mache, würde ich gerne mal wissen, wie das im Rest der Republik aussieht. Vielleicht sind die 9er ja zu Euch verteilt worden. Allerdings wäre das auch Beschiss, da ja die Kinder keine Chance hätten, ihre hefte voll zu kriegen. Und wenn es wirklich mit Absicht so regional verteilt ist,. wäre das eine echte Frechheit, denn dann stehen die Kinder da und sammeln, nACHDEM SIE DURCH DIE tIERKÄRTCHEN angefixt worden sind - aber ohne Ausssicht auf Erfolg. Und die Bahn macht Riesenwerbung mit der Aktion, wissend, dass sie nur wenige Freifahrten raushauen muss (gesetzt den Fall die 9er sind überhaupt gedruckt worden...) :flaming01:

Also, wie schaut es bei Euch aus?

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen 9er habe ich bislang auch noch nicht. Heute steht ein größerer Einkauf an, vielleicht bekommen wir da auch endlich mal mehr als nur ein mageres Päckchen.
    Ich wollte nur beisteuern, dass ich deine Gedanken für sehr plausibel halte. Es wäre ja nicht das erste Mal und die Bahn kann kein großes Interesse daran haben viele Freifahrten rauszuhauen. Das hatte ich mir im Vorfeld schon gedacht. Vermutlich ist eine Nummer also entweder gar nicht oder nur in ganz winziger Auflage gedruckt worden. Falls die 9 jetzt doch bei irgendwem ständig auftaucht, dafür aber andere Sticker nicht, können wir ja einfach wieder tauschen ;-)
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

bei uns gab es immer mal wieder Tauschaktionen im REWE-Markt. Allerdings nur mit den Tierkaertchen. Vielleicht kann man das dem REWE Markt bei euch mal vorschlagen und dann sehen wieviele 9er wirklich da im umlauf sind.

Lg Ed
  • SandwichSandwich

1,061

Uns geht es genauso. Wir haben drei halbvolle Hefte, da jedesmal die 9 fehlt. Haben auch schon dran gedacht, dass da was nicht stimmen kann. :thumbdown:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Au wei, die scheinen 9er scheinen echt selten zu sein. Bei Ebay bieten die Leute über 30 Euro dafür! Sonstige Gutscheine sind wohl aber auch ziemlich rar gesät. In bisher 6 Päckchen hatte ich noch keinen einzigen.
  • EowynEowyn

27,156

Aber das ist doch bei solchen Gewinnaktionen ganz normal. So funktioniert das System. Sonst wäre das ja viel zu teuer. Es gibt eben nur wenige Gewinner. Das sind diejenigen, die eine neun finden.
  • awaawa

763

Von den blöden Gutscheinen hatten wir schon 3. Das ist so albern. 10 Euro Rabatt auf 'ne Fahrkarte soll's da geben. Aber die Bedingungen! :flaming01:
    Es gilt nur für Online gekaufte Fahrkarten, dann aber auch nur wenn die Fahrt über 40 EUR kostet und nur wenn man die Karte auch selbst ausdruckt. Aber nicht in allen Zügen, nur ICE, IC/EC! etc pp
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch bei diesem Monopoly-Game von McD auch jedes Mal das gleiche, ich habe noch NIE einen Strassenzug vollständig bekommen, obwohl wir im Freundeskreis alles zusammengeworfen haben (ich habe zu dem Zeitpunkt auch noch bei der Esso gejobbt und auch dort zT Kunden gefragt, von denen ich wusste, dass sie auch gelegentliche zu McD gehen)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe nur 2 Päckchen weil Torben nur "Männerfußball" sammeln will und haben 2x die 9 bei gehabt. Ist an die Nachbarskinder gegangen, die wirklich sammeln.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, dann ist es wohl wirklich nur eine Frage der Verteilung. Vielleicht tauchen die 9er bei uns erst später auf, wenn die ersten Karten-Packungen verteilt sind. Wir warten jetzt einfach mal ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

wir haben übrigens inzwischen auch 5 Bögen angefangen und kein einziges Mal die 9 ....
    Habe die gleichen Gedanken wie Susanne.
    Und wir haben schon wirklich viele Pakete geöffnet, weil wir auch immer die Päckchen von Oma und Opa etc. bekommen.....
    10 € Coupons haben wir übrigens 2, aber die werden wir wohl nie einlösen weil die Bedingungen tatsächlich viel zu umständlich sind.

LG
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum