Schade..

lamerelamere

4,111

bearbeitet 25. 08. 2011, 09:01 in Kummerkasten
Ich führe das mal hier fort: viewtopic.php?f=19&t=57518&start=550#p838198 , hat bei den Mamis ja nichts zu suchen. :oops:

...ich bin mir jetzt sicher, daß ich morgen früh erstmal zu meiner Gyn gehe. Ich brauche eine zweite Meinung, am besten eben von jemandem der mich kennt.
Was mir grad so spanisch vorkommt - außer diesem einen Schwall gestern nachmittag bevor ich in die Klinik gefahren bin, kommt kaum was. Es tropft ein wenig, aber das würde ich fast als Schmierblutung bezeichnen wollen... gerade deswegen will ich noch eine zweite Meinung haben. Vielleicht hat der Arzt aus der Klinik Recht, vielleicht auch nicht. Das hat er ja selbst zugegeben, daß die Geräte nicht 100% sicher sind.
ich rufe auf jede Fall heut an und sage, daß ich morgen nicht komme sondern erst nochmal Rücksprache halte. Und so lange ich weder starke Blutungen, Schmerzen oder Fieber habe, ist dagegen doch nichts einzuwenden?! Oder wie seht ihr das??
Vielleicht sagt meine Gyn auch, daß es nicht mehr lebt, aber dann bin ich wenigstens sicher!
Müssten die Blutungen durchgehend sein? Oder kann es ein, daß das Krümelchen abgegangen ist und der Körper ne Weile braucht bis er das bemerkt und erst später den Rest abstößt? (Marlies?)
«1

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Lamere,

also es gibt sowas wie die "Verhaltene Fehlgeburt". Zumindest sagte man mir das damals, als sie das beim ersten Kind von mir dachten.
    Ich würde es gewiss auch so machen wie du und mir erstmal eine 2. Meinung einholen. Wenn er auch sagt da ist nichts mehr, dann weisst du es wenigstens sicher, aber so wirst du dich sonst ewig fragen und das würde ich nicht raten. :tröst:

Weiss nun nicht mehr, hattest du das Herzchen schon schlagen sehen ( :oops: ), wenn nein würde ich sowieso erstmal warten. Soweit ich das weiss spricht da absolut nichts dagegen erstmal zu warten. Aber diejenigen die sich damit auskennen, werden dir dazu sicher auch noch was schreiben.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich finde es gut, dass Du noch eine zweite Meinung einholen willst. Einfach nur um Dir die Grübelei zu ersparen, was wenn der Arzt unrecht hatte?! So fährst Du auf der sicheren Schiene und hast zwei unabhängige Meinungen.

Ich hatte weder bei meiner FG in der 8. Woche eine Ausschabung, noch bei der in der 16. (das waren aber andere, besondere Umstände, weshalb ich da nicht beim Arzt war). Es ist alles gut verlaufen, keine Infektion nichts. Du hast ja die Option jederzeit in die Klinik zu gehen, wenn Du Infektionszeichen oder sehr starke Blutungen bemerkst.

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft für euren Weg. Du weisst wo Du mich findest, falls Du reden magst. :tröst:

Ach ja, natürlich kannst Du den Termin erst mal absagen. Auch wenn Du schon unterschrieben hast. Ich würde einfach sagen, dass Du gerne mit Deiner Gyn nochmal Rücksprache halten möchtest und Dich dann ggf. nochmal meldest. Zwingen können sie Dich nicht.
  • awaawa

763

Ich unterschreib bei Armana!
    Wollt dir noch einen Drücker da lassen. :tröst: Ich denk an dich!
  • MäusleMäusle

7,471

es tut mir sehr sehr leid :sad: :tröst:

ansonsten hat Armana das wunderbar geschrieben. Ich war auch nicht zur Ausschabung, beim 2. Mal bin ich nichtmal zum Arzt gegangen, das hätte ich nur bei Problemen gemacht. Ich weiß aber auch, dass es Frauen gibt, die sich schnell besser fühlen, wenn sie bei der Ausschabung waren, und alles "rum" ist. Hör auf dein Gefühl !! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde morgen auch erst mal zum gyn deines vertrauens gehen und hören, was er/sie sagt.

ich hatte vor lilly auch eine FG in der 8. SSW, die sich mit regelartigen beschwerden ankündigte. ich habe dann über fast 3 wochen lang immer wieder blutungen gehabt. eine ausschabung war nach meines gyns nicht notwendig. die HCG-kontrollen waren immer alle 2-3 tage.

fühl dich mal gedrückt :tröst:
  • lamerelamere

4,111

ich danke euch sehr für eure worte!
    Mein entschluss steht fest da morgen nicht hinzugehen. Mein mann steht dahinter. Meine schwiegermutter auch. Alle finden eine zweite meinung wichtig
    ich KANN mir einfach nicht vorstellen daß eine AS bei 6+5 notwendig ist. Das ist doch nix anderes als heftigere tage.
    wie geht es dir denn sonst so ?
  • lamerelamere

4,111

gut. Also wirklich. Ich bin mir jetzt umso bewusster daß ich mit meiner kerngesunden Julika gesegnet wurde. Ich bin glücklich daß ich sie habe. Alles andere ist das Tüpfelchen aufs i.
    habe meinem mann schon gesagt, sollte es nicht wieder klappen mit ner schwangerschaft, dann möchte ich adoptieren. Aber so weit muss man ja nicht denken.
    Mir gehts wirklich gut...ich möchte nur nicht ausgehöhlt werden wie ne weihnachtsgans.
    ich wünsche dir, dass die ausschabung nicht notwendig wird :tröst:. ich war damals auch froh, dass ich das allein zu hause erlben konnte.

an eine adoption würde ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht denken. ich würde erst mal abwarten, was der arzt sagt und wenn es eine FG ist, dem körper und dem zyklus die zeit geben, die sie brauchen, um sich zu regenerieren.

ich bin in gedanken bei dir. knuddel julika mal ganz doll und lass dich von deinem mann in den arm nehmen!
  • PinoahPinoah

1,977

Ich war gerade einige Tage nicht da und bin ganz bestürzt darüber, wie es Dir gerade ergeht.
    Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft auf Deinem Weg und drück Dich mal ganz fest. :tröst:
  • lamerelamere

4,111

Danke.

Habe vorhin in der Klinik angerufen und abgesagt. War auch kein Problem. Stehe dafür morgen um acht bei meiner Gyn auf der Matte. Und ich fühle mich gut mit der Entscheidung. :fungif52:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich denke die ganze Zeit an Dich. Wie geht es Dir heute? Was sagt die Deine Gyn?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich lese das nu erst. Mensch, das tut mir leid, lamere...

Wünsch dir alles Gute!

Über Adoption habe wir auch schon mal nachgedacht, nicht weil ich nicht ss werde, sondern um ein Kind zu helfen...Aber das ist ein ewiglanger Weg, es würde Jahre dauern...
  • lamerelamere

4,111

meine gyn fängt erst um zwei an zu arbeiten...dann weiß ich mehr. Bin ein wenig durchn wind...
  • knuddel25knuddel25

1,079

liebe lamere ich drück dir die daumen das es sich doch noch zum guten wendet für euch
    :tröst:
  • ArmanaArmana

7,364

Bin in Gedanken bei Dir! (((lamere)))
  • Tina32Tina32

780

Hallo Lamere,

es tut mir leid für Dich.

Und wie ich lese, magst Du keine Auschabung. bei meiner FG hat man damals am 31.12. in der 9 SSW nicht in der Fruchthöhle gesehen. Aber da ich Silvester nicht inKH bleiben wollte bin ich wieder nach Hause.
    Die leichgten blutungen hilten an. Am 10.1. hatte ich dann stärkere Blutungen ( wir waren gerade im Urlaub in Österreich) und ich bin dort in die Klinik. Die Ärzte da waren sehr nett und haben mir die Wahl gelassen, haben mir Schmerzmittel mitgegeben udn erklärt, wann ich wieder in KH müßte ( zu starke Blutungen, Fieber, oder wenn es mir schlecht geht). Am Abend des 11.1. ist es dann abgegangen ind am 13.1. wurde im KH nochmal kontrolliert.

Es geht also auch ohne AS, die Schwierigkeit ist nur einen Arzt zu finden, der das mitmacht. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das die meisten Ärzte lieber ausschaben, als abzuwarten. :sad:
  • ed24ed24

1,208

:tröst: lamere

ich wuensche dir viel kraft.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich darf euch die freudige Nachricht verkünden, dass Lameres Baby LEBT! :happy273: :happy273:

Sie wird sich später selbst noch äußern, sie ist noch unterwegs!

Armana, der die Tränchen kullern!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist aber eine überraschende positive Meldung! Super! Das freut mich total!!! :happy273: :happy273: :happy273:

Zum Glück hat sie auf ihr Gefühl gehört und auf die AS verzichtet! :fungif52:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe gerade Gänsehaut.... Das ist der Beweis, dass man nie nicht aufgeben darf, bevor es endgültig vobei ist. It´s not over till it´s over... Ich freu mich so für sie
  • awaawa

763

YESSSSSSSSSSSSS! :geb013: :musik004:
  • ArmanaArmana

7,364

Susanne67 schrieb:
    Ich habe gerade Gänsehaut.... Das ist der Beweis, dass man nie nicht aufgeben darf, bevor es endgültig vobei ist. It´s not over till it´s over... Ich freu mich so für sie

Ja und es bestärkt mich darin, dass es eben doch gut ist immer noch positiv zu denken und sich eine zweite Meinung zu holen! :sunny:
    Freue mich auch sehr für sie :happy273:

Ich glaube Gänsehaut hat grad jeder der das liest, dass ist echt unglaubich. Schön das sie doch hingegangen ist.

Alles GUte
  • lamerelamere

4,111

Huhu... ich bin immernoch am zittern....

Hatte 14 Uhr meinen Termin bei meiner Gyn bei der ich schon über zehn Jahre bin und der ich echt vertraue. Ich kam da rein, sie schaute auf mein Behandlungsblatt und sah nur 'missed abortion' drauf stehen. Sie fragte nach, was los ist und ich beschrieb ihr, daß ich Blutungen hatte und danach aber nix mehr, keine Schmerzen und nichts. Daß der Arzt in der Klinik nichts mehr gesehen hätte und ich am besten gleich dableiben sollte. Von meinem Bauchgefühl, die AS abzusagen und und und.
    Sie untersuchte mich, alles unauffällig. Ich sagte ihr noch, daß ich keinesfalls eine AS wolle und sie meinte, daß sei auch noch nicht nötig, das macht die Natur meistens selbst.
    Dann schallte sie mich, grinste und sagte: "Sehen Sie das was ich sehe?" Und ich so: "Das Herz?" Ich konnts echt nicht glauben....und sie schallte und schallte und drehte und wendete und sagte, es ist wirklich nicht leicht zu finden, es ist ein Eckenhocker aber das Herz schlägt definitiv! Sie sah auch keine Hämatome oder irgendwas, was auf irgendwas hinweist. Sie vermutet, daß es irgendne Einnistungsblutung war oder doch ein Hämatom aber momentan sei alles völlig normal und in Ordnung und überhaupt... ich habe am ganzen Körper gezittert, hatte Gänsehaut und wusste nicht, was ich sagen sollte... Sie hat mich noch in den Arm genommen und sich voll mitgefreut. :oops: :happy273:

Mein Mann saß mit Julika im Wartezimmer und ich kam rein und sagte ihm, daß alles vollkommen in Ordung sei. Er hatte Tränen in den Augen...
    Unsere Familien können das gar nicht glauben...

Und ich bin unglaublich froh, daß ich auf mein Bauchgefühl gehört habe!!!!! :fungif52:

Danke für eure lieben Worte.... :oops: :knutsch02: :knutsch02:
  • awaawa

763

Mensch, Mädel, echt.. !! :knutsch02: :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

Uaaahhh, was für eine Odyssee. ;-)

Hat sie sich denn zu den Schallergebnissen des Kollegen und der vorschnellen AS geäussert? Gut, für das Schallergebnis kann er ja nun nicht viel. Schlechter Schaller + nicht ganz so gutes Gerät usw kann schnell mal was falsches bringen. Ich sehs bei meiner jetzigen Gyn, der ihr Gerät finde ich auch ziemlich mies. Während ich bei meinem alten Gyn ALLES erkannt habe, sehe ich da nur bedingt etwas.
    Wow! :shock: :shock:

Hatte gerade erst im Wintermama-Thread gelesen, dass Du das Baby wohl verloren hast... bis Armana mich auf diesen Thread und seine unerwartete Wendung aufmerksam gemacht hat!
    Das Leben schreibt eben doch die schönsten Geschichten! Freue mich sehr für Dich! :grin: :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Sie sagte, daß man dem Arzt nicht groß was vorwerfen kann als Assistenzarzt. Und sie wären eh verpflichtet gewesen vor der AS nochmal zu schallen, vllt hätten sie dann nochwas gesehen. Aber man weiß es ja nie. Aber großartig gewertet hat sie es nicht. Sie war eher damit beschäftigt, mir das kleine Herzchen zu zeigen. :sunny:
    Aber ich hab bei ihr schon selbst als Laie was gesehen.
  • knuddel25knuddel25

1,079

:happy273: da hat ja das daumen drücken geholfen
    beim lesen bekommt man echt eine gänsehaut....toll das es sich alles zum guten gewendet hat...ich freu mich so für euch lamere :happy273:
    gibt es sch etwas neues von deiner gyn?
    :tröst:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Assistenzarzt hin oder her, der junge Mann leernt noch. Also soll er auch ruhig mal lernen, was in einer Frau mit solch einer Diagnose vorgeht und wie man die Situation besser lösen könnte. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Aerzt in Kontakt treten bzw. einen Brief schreiben. Nicht um zu meckern, sondern um ihm auf die Sprünge zu helfen.
  • ArmanaArmana

7,364

Susanne, genau das gleiche hab ich mir vorhin auch überlegt. Ich würde auch einen Brief schreiben, nicht anklagend, sondern informierend.
  • Mia76Mia76

655

Hach, wie schööön! :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

:happy273: Das sind ja herrliche Nachrichten :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: ich freu mich total, das ist so schön zu lesen! :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Uii das sind ja tolle Neuigkeiten :happy273: :happy273:
  • Mia76Mia76

655

So, nachdem nun ja doch so einige Kinder schon selig schlummernd im Bett liegen dürften, habe ich gedacht es wird Zeit, hier mal den Sektkorken knallen zu lassen und auf den Eckenhocker anzustoßen...den virtuellen darf Frau ja auch in der SS :grin:
    Auf Euer Baby! :happy273: Ich denke DIESE Aufregung reicht für den Rest der Schwangerschaft.
    Liebste Grüße
    Mia
    oh man, die anderen antworten sind mir vorhin gar nicht angezeigt worden :scratch.: :traurig41:.
    aber egal - wow, das ist ja der hammer :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: !
    ich freue mich mit euch :sunny: :knutsch02:
  • lamerelamere

4,111

Ja ist es ne???!! :eek01:
    Ich bin auch noch durchn Wind und frage mich die ganze Zeit ob das tatsächlich ernsthaft alles passiert ist... :shock:
    In der Klinik (eine FRAUENklinik wohlbemerkt) habe ich vorhin angerufen, weil die ja noch davon ausgingen, daß ich dann ja morgen zur AS komme. Ich erklärte der Schwester am Tel. alles und daß meine Gyn eben heute das Herz hatte sehen können. Da fiel sie mir fast ins Wort und sagte, daß vor der AS ja sowieso nochmal ein US gemacht worden wäre. Ich sagte, daß ja kein Vorwurf an den Arzt sei, ich bin nur froh, daß ich mich doch eher auf meine Intuition als auf ihn verlassen habe, woraufhin sie mir alles Gute wünschte.......
    Nun denn. Ich überlege noch, ob ich einen Brief schreibe oder dem Arzt persönlich gegenübertrete. Ich will ihm ja nichts böses, wirklich nicht, ich mache ihm keine Vorwürfe. Höchstens dem Handeln was er danach gezeigt indem er, scheinbar telefonisch, einen Arzt um Rat fragte, und der, scheinbar telefonisch, auf AS entschied ohne mich je gesehen zu haben. :scratch.:
    Ich finde irgendwie ich sollte der Fairness halber einfach zu ihm gehen und ihm das mitteilen. Einfach, damit er beim nächsten Mal noch genauer schaut und eine andere Frau, die vllt nicht auf ihren Bauch hört, da nichtz so leicht reinschlittern lässt...
  • MäusleMäusle

7,471

würd ich auf jeden Fall so machen!

Ich freu mich für dich !!! :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würds auch tun. Nur so kann man den Blick der Ärzte schärfen. Will ihm ja keiner was Böses.
  • PinoahPinoah

1,977

Yippie, lamere! Ich freue mich total für Euch! Mein Herz schlägt doch glatt ein bissel schneller. :happy273:
    Und Gänsehaut hab ich übrigens auch bei dem Gedanken, dass Du ja schon einen AS-Termin hattest. Heftig.

Genieß Deine SS; ich werde aufmerksam alles mitverfolgen. ;-)

:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
  • *Claudia*Claudia

885

Super, ich habe auch gerade totale Gänsehaut. Ich freu mich so für Dich!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh man, das ist ja SUPER!!! Freu mich so für dich!
  • agripinaagripina

963

Das ist ja toll :sunny: :sunny: :sunny: Das freut mich sehr für dich, ich wünsche dir eine tolle komplikationslose Schwangerschaft!

Vielleicht kann ja ein Mod den Beitrag in ein anderes Forum verschieben? Dieses passt ja zum Glück nicht mehr!
  • ArmanaArmana

7,364

Das hatte ich mir schon überlegt... ich grüble nur, wohin... in die Plauderecke?! :scratch.: ;-)
  • agripinaagripina

963

Gute Frage, vielleicht Lamere fragen was sie meint, ist ja ihr Thread. :denk33:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich warte mal wo sie ihn denn gerne hin hätte. Alternativ vielleicht noch in den Kummerkasten - auch wenn es eine positive Wendung gab. Aber das soll mal Lamere entscheiden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum