Schade..

2»

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schiebs ruhig in den kummerkasten. :-)
    julika hat vorhin prompt meine hebamme im supermarkt umgefahren...sie sagte mir nochmal, daß ihr das total komisch vorkam wg der fehlenden weiteren blutungen... Tja, so wars ja bei mir auch. Hab auch schon gedacht, daß der arzt sonntag vllt anders reagiert hätte wenn er gesehen hätte daß nix blutet. Als ich da lag, sah es für ihn ja wie eine stete blutung aus weil es ja noch ganz frisch war.
    Man weiß es nicht. Werde heute wohl mal den brief verfassen.
  • ArmanaArmana

7,364

[Thema verschoben.]

Ja, das könnte schon sein, dass er sich da vielleicht unsicher war. Man weiß es nicht.
  • ed24ed24

1,208

:sunny: :happy273:
    lamere ich freu mich so fuer dich/euch!!!

lg ed
  • Kati79Kati79

656

lamere was eine Horrorgeschichte mit wunderschönem Ausgang :happy273: :happy273:
    Ich hab einen riesen Schreck bekommen als ich gelesen habe, daß du dein Baby verloren hast und dann zwei Seiten weiter warst du wieder da.
    Das ist echt wahnsinn.
    Ich bin sooooo froh daß du noch dabei bist :happy273: und doch alles gut war und ist!!!!
  • SagunaSaguna

1,742

Na sowas :shock:

nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! :sunny: :happy273: :sunny: :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Ich danke euch! :oops: :sunny: :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn es ein Mädchen wird, nenn sie doch Clandestine (frz gesprochen), die Geheime, Verborgene...;-) Ich finde den Namen wunderschön, war nur unpasseend für einen Jungen
  • lamerelamere

4,111

Ich habe tatsächlich schon überlegt, einen Namen zu wählen, der "Glück" oder "Segen" oder "GEschenk" oder sowas ausdrückt... aber ich hab keinen Plan, wie ich quasi rückwärts danach suchen soll. "Glück etc." ginge ja noch: Felix, Felicitas und so. Aber die gefallen mri schonmal nicht. :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

"Joy" für ein Mädchen - die Freude !
    oder: Felicia, Beate/Beatrix (lateinisch),

für einen Jungen gäbs noch Gad (hebräisch, bedeutet auch Glück)
  • awaawa

763

Gut so, Felicitas ist nämlich schon seit über 10 Jahren für meine Tochter reserviert ;-) :grin:
    Fortuna oder Beata (in sämtlichen Abwandlungen zB Bea) bedeutet auch Glück. Die Bedeutung Segen find ich irgendwie immer schwierig (wg dem häufigen Gottesbezug). Benedikt zB bedeutet aber 'Der Gesegnete', da gibt's auch weibliche Formen von (die sind aber nicht so mein Fall). Dorothea (in allen Varianten) zB bedeutet 'Gottesgeschenk'.
  • MäusleMäusle

7,471

meine Freundin wusste noch einen:
    Jonathan - Geschenk Gottes
  • AnonymousAnonymous

59,500

Benjamin / Ben = "Sohn des Glücks"
  • najonajo

1,083

Von mir auch nochmal ganz Herzliche Glückwünsche! code[love100.gif] Was für eine Wahnsinnsgeschichte!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Matthias = Geschenk Gottes
  • ArmanaArmana

7,364

Alissa = Glück (hebräisch)
  • LionLion

1,196

Gibt es auch Namen für Überraschungskinder? ;-)
  • lamerelamere

4,111

Danke najo. :grin:

Und danke für eure Tipps! :oops: :smile: Matthias finde ich auch schön, aber irgendwie traue ich mich an so einen stinknormalen Namen nicht ran. :oops: Aus meinem alten Vorbereitungskurs hat eine ihren Sohn Carsten genannt, irgendwie komisch finde ich. Klar geht der Trend zu möglichst ungewöhnlichen Namen und das muss man nicht mitmachen...aber Carsten? :oops:
    Naja, ich hab ja noch ein paar Monate. ;-)
    DA kann ich dich beruhigen, lamere! Ich krieg' die Kinder ja immer nur zur Taufe zu Gesicht und hab in den letzten 4 Jahren keinen einzigen Matthias getauft ;)
    Hallo, :happy273:

hier noch Namen für "GLÜCK oder glücklich sein":

Chara
    Mailin
    Naima
    Annelie
    Enya
    Femke
    Finja
    Arvid
    Ben
    Benjamin
    Nils
    Jaron
    Tayo

Bedeutung "ERFÜLLUNG":

Neyla

Bedeutung "Wunder oder Traum":

Amelie
    Mayra
    Mila
    Sanja
    Tiara

Vielleicht ist ja etwas dabei? :grin:
  • MelianMelian

855

Lamere, falls du dich an Matthias nicht rantraust und es vielleicht ja ein Mädchen ist- wie wäre es mit Mattea ?
    Wir hatten da auch mit geliebäugelt, weil mein Bruder (der Matthias heißt ;) ) Patenonkel von Franziska ist...

Alles Gute weiterhin für dich und dein "Wunder aus der Ecke "
  • ArmanaArmana

7,364

Ich liebe ja den Namen Arvid und wenn er zu unserem Nachnamen passen würde, dann hätten wir unser Kind so genannt, wenn es ein Junge wird. Aber dass Arvid "Glück" bedeutet ist mir neu. ;-) Allerdings bin ich da gestern auch drüber gestolpert, als ich nach Namen gesucht hatte, die Glück beinhalten.

Wortzusammensetzung: » arn = der Adler (Altnordisch) vidhr = das Holz, der Baum (Altnordisch)
    Bedeutung: » Norwegisch: Adler im Sturm; Schwedisch: Starker Adler » Starker, ehrenhafter, mutiger Krieger/Mann
  • lamerelamere

4,111

Gibts denn irgendwo so ne Art Rückwärtssuche wo man Glück eingibt und dann werden die Namen angezeigt? Oder wie findet ihr die? :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

mir fällt noch spontan Désirée ein, "die Gewünschte"
    Tipp: guck mal auf firstname.de :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Brauchst Du doch gar nicht! Du hast doch uns!!! :cool:

Übrigens heißt Constantin auch deshalb so, weil ich die Bedeutung "Der Beständige" ganz passend fand für einen Knaben, der ein dreiviertel Jahr im Kühlschrank verbracht hat und sich somit als deutlich widerstandsfähiger als seine beiden Geschwister erwiesen hat... Und ein Namensäquivalent für "Der, der aus der Kälte kam" hatte ich nicht gefunden. Und ich war heilfroh, dass wir nicht Lars (vom Eisbären) genommen haben, denn Lars war auch der Name des geburtsbegleitenden Oberarztes... Der hätte wahrscheinlich gedacht, wir haben den Knaben nach ihm genannt... :shock:

Vielleicht wäre die Richtung auch was für Euch... ;-)
  • lamerelamere

4,111

:fungif52: der, der aus der Kälte kam!! :happy273: :happy273: :happy273:

Firstname ist super... :fungif52: Danke!
  • lamerelamere

4,111

Das ging gestern und heute hier durch die Presse. Es ist zwar nicht das KH in dem mir die Fehldiagnose mitgeteilt wurde, aber es ist eins hier in der Umgebung, eins von den dreien, die hier eben in Frage kommen.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 98da364763
    (Link genehmigt von Armana)

Ich fang richtig an zu zittern wenn ich das lese ... so selten scheint das also nicht sein, ich will wirklich nicht drüber nachdenken wievielen Frauen ein lebendes Minizwerg entrissen wird. :shock: :sad:
  • PinoahPinoah

1,977

Oh, man, lamere, ich verstehe total, dass Dich dieser Beitrag total aus der Fassung bringt. :tröst:
    Nach den vielen persönlichen Geschichten, die ich hier bisher gelesen habe, wundert mich dieser Artikel nicht. Denn leider scheint das ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. :sad:
    Für mich steht fest: sollte ich nochmal schwanger werden, wird mein 1. Ultraschall in der 10. Ssw stattfinden. Das ist einer dieser Momente, wo ich froh bin, dass es dieses Forum gibt. :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh man wie schrecklich! Das zeigt doch wieder, dass man sich nicht auf eine Aussage des Arztes verlassen sollte (was schlimm ist, denn eigentlich sollte man ihnen ja vertrauen können!)
    Die arme Frau.
    Und wenn man denkt, dass es dir genauso ging, da fehlen mir die Worte!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohje! Das kann ich auch total verstehen, dass es dich schockiert hat, dass zu lesen! :tröst:
    Schon als du deine Geschichte hier geschrieben ist habe ich mich gefragt wieviele "Eckenhocker" für tot erklärt werden?! Schlimm das... :traurig41:
    Den Ärzten würde es einfach mal gut tun still zu halten und der Natur ihren Gang zu lassen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum