Eure vegetrarisch/veganen Lieblingsrezepte (Linksammlung)

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 7. 07. 2011, 22:02 in wie macht Ihr das?
... und hier ein Platz für eure vegetarisch und veganen Lieblingsrezepte.
Auch hier sind Links zu Rezeptseiten erlaubt.

Darauf bin ich ja besonders gespannt. :cool:

Türkische Paprika aus dem Backofen
http://www.chefkoch.de/rezepte/81009118 ... ackig.html

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schieb* Sammelt mal kräftig mit. ;-)
  • tinattinat

11,944

Meine stehen schon alle in der Rezepteecke, sonst hätt ich ja..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich koch so selten nach Rezept, sonst würde ich ja auch mal was einstellen. Ich hol mir immer nur Anregungen und mach dann "frei Schnauze"... ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir mögen diese hier: vegane Linsenbratlinge Nur die Pilze laß ich weg. Lecker schmeckt es mit Tzaziki dazu.
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm, lecker... alles gespeichert. :grin:

@ Sarah: Ja, so mach ich es meistens auch. Aber so fällt mir wenigstens immer was ein, was ich kochen kann. ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Wir sind zwar keine Vegetarier, kochen aber manchmal fleischlos. ;-)

Dieses Rezept hab ich mir selbst zusammengeschustert:

Schafskäse aus dem Backofen (für 2 Personen):

1-2 Stangen Staudensellerie incl. Grünzeug sehr kleingewürfelt, Knoblauch und getrocknete Kräuter (Oregano, Kräuter der Provence, o.ä.) in Olivenöl ca. 5 Minuten andünsten, dann 2-3 kleingeschnittene Tomaten dazugeben und nach Geschmack würzen (nicht zu viel Salz, der Käse ist meist salzig genug!). Etwas ziehen lassen.

Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Je ein Stück Schafskäse (wir nehmen "echten", also aus Schafmilch, den finden wir geschmackvoller) in eine kleine Auflaufform geben und mit der Hälfte o.g. Mischung belegen.

Ab in den Backofen, bis der Käse schön weich/geschmolzen ist. Dauert je nach Sorte 15-25 Minuten. Einfach ab und zu mit einem Messer reinpieken.

Nach dem Backen kann man noch frische Kräuter (z.B. Basilikum) drüber geben.

Dazu gibts bei uns Baguette zum Soße tunken. Mjammiiii! :grin:

@ Armana
    Die Paprika klingen auch super lecker, das wär vielleicht mal was für heut abend! Mal sehen, was meine fleischfressende Pflanze (=GöGa) dazu sagt.... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Mein Gatte muss sich da fügen, ich weigere mich mehr als 2 Mal die Woche Fleisch zu kochen. :cool: Hat auch finanzielle Gründe, da ich lieber Biofleisch kaufe vom Hof... und jeden Tag ist das nicht drin.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, der Kommentar meines Mannes: Wenn Du SO kochst, brauch ich kein Fleisch dazu. Das sagt alles aus, wie lecker die Paprika sind oder? :happy273:

Ich glaub, den Schafskäse muss ich demnächst probieren. Der klingt oberlecker.
  • AlexaAlexa

1,173

So, ich hab die Freigabe für die Paprika erhalten, aber Männe kauft sich da noch ein Steak dazu... ohne Fleisch geht halt einfach nicht.... ist aber glaub ich eher ein psychologisches "Problem,", als ein geschmackliches... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kenn das gut... ohne Fleisch wird man(n) nicht satt. :roll: Aber so langsam hab ich ihn so weit, dass er auch mal ohne satt wird. *lach*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Freund will auch nicht auf seine tägliche Ration Fleisch zum Essen verzichten. Ich koch es nicht mehr. Da macht er sich immer noch selber was... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum