Erfahrungen/Empfehlungen Brillengeschäfte

bearbeitet 9. 07. 2011, 14:57 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

da unser Sohn nun bald eine Brille kommt bin ich mich am Erkundigen welche den Empfehlenswert sind.
Ich weis das es bei Fiellmann diese kostenlosen Kinderbrillen gibt habe aber im Net gelesen das diese sich schnell verbiegen lassen sollen.
Kann mir jemand hier Brillengeschäfte oder Marken empfehlen die gut geeignet sind für Kleinkinder und sich nicht schnell verbiegen? Darf auch ruhig mehr kosten, aber so günstig wie möglich wäre natürlich am besten, da ich denke bei einem Kleinkind kann die Brille auf Spielplatz oder sowas sehr schnell kaputt gehen.

Danke im Voraus

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich persönlich halte nicht mehr viel von Fielmann, auch meine Nichte hat Brille, und die haben keine sooo tollen Erfahrungen mit den "großen" Ketten. Wir sind alle zusammen bei einem etwas "luxuriöseren" Optiker, der aber super Beratung bietet und auch Service. Ich würd mich da einfach mal umhören, welcher Optiker gut ist, und dort hingehen!
  • LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben gute Erfahrung mit Fielmann, wobei dieBeratung von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist. Gerade wegen der häufig verbogenen, verkratzten, Bügelbrechenden, Silikonstegreissenden usw. Kinderbrillen, bis heute (zwei Kinder, zwei Brillen, seit vier Jahren) wurde jeder Schaden schnell und kostenlos gerichtet! Das bieten nicht alle freien Optiker.
    Auf jeden Fall würde ich eine biegsame Brille nehmen, sie kann mehr ab und man verletzt sich bei einem Sturz auch nicht ganz so leicht. Silikonstege und Sportbügel verordnen die meisten Augenärzte automatisch, falls nicht nachfragen, dann hält sie besser.
    Und wegen der Kosten: wirhaben eine Kinderkrankenzusatzversicherung da bekommen wir alle zwei Jahre einen Grossteil der Kosten ersetzt, im Jahr dazwischen (bis jetzt brauchten wir jährlich neue Brillen) bezahlen wir selbst.

Viel Erfolg!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, unsere Maus benötigt seit sie 1 1/2 Jahre alt ist eine Brille. Seitdem nehmen wir nur die Flex-Brillen von Eschenbach Oio. Die halten wirklich etwas aus, sind aber auch teurer. Die kaufen wir immer beim örtlichen Optiker, die auch immer alle notwendigen Nachstellungen, Reinigungen etc. kostenlos machen und sogar noch einen "Kasko-Schein" zu jedem Brillenkauf kostenlos dazu geben. D.h., muss eine Brille innerhalb eines Jahres durch eigenes Verschulden ersetzt oder mit höheren Kosten repariert werden, übernehmen die die Hälfte. Zudem haben wir über die ehem. Victoria (jetzt ERGO) eine Zusatzversicherung, die neben Homöopathie auch die Zahlung von 80% der Brillenanschaffung jährlich erstatten. So erhält sie jedes Jahr eine neue Brille, zu der wir dann nur 20% beitragen müssen. Die Versicherung kostet uns zzt. ca. 27 Euro pro Jahr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum