Hallo zusammen,
da unser Sohn nun bald eine Brille kommt bin ich mich am Erkundigen welche den Empfehlenswert sind.
Ich weis das es bei Fiellmann diese kostenlosen Kinderbrillen gibt habe aber im Net gelesen das diese sich schnell verbiegen lassen sollen.
Kann mir jemand hier Brillengeschäfte oder Marken empfehlen die gut geeignet sind für Kleinkinder und sich nicht schnell verbiegen? Darf auch ruhig mehr kosten, aber so günstig wie möglich wäre natürlich am besten, da ich denke bei einem Kleinkind kann die Brille auf Spielplatz oder sowas sehr schnell kaputt gehen.
Danke im Voraus
Kommentare
7,471
387
Auf jeden Fall würde ich eine biegsame Brille nehmen, sie kann mehr ab und man verletzt sich bei einem Sturz auch nicht ganz so leicht. Silikonstege und Sportbügel verordnen die meisten Augenärzte automatisch, falls nicht nachfragen, dann hält sie besser.
Und wegen der Kosten: wirhaben eine Kinderkrankenzusatzversicherung da bekommen wir alle zwei Jahre einen Grossteil der Kosten ersetzt, im Jahr dazwischen (bis jetzt brauchten wir jährlich neue Brillen) bezahlen wir selbst.
Viel Erfolg!
852