Sie empfehlen ab der 37. Woche vom Schüsslersalz Nr. 3 täglich 10 Tabletten einzunehmen. Sollte man das auf ein Mal tun oder die Tabletten auf mehrere Male aufteilen (z.B. 2 x 5 Stück)?
Hallo, wr duzen uns alle hier ;.))
Die Salze nimmt man besser über den Tag verteilt. Einfacher wäre es sie in stillem Wasser aufzulösen und das dann schluckweise zu trinken.
Es dient zur Verbesesrung der gesamten Durchblutung.
Die Nr.5 Kalium phosphoricum D6 2 x 2 Tabletten sind zur Stärkung für die Geburt.
Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 2 x 2 Tabl. unterstützt die Muskulatur und entkrampft sie.
Und Schüssler-Salz Nr.8 Natrium chloratum D6 2x2 Tabl. fördert die Gewebebildung während der Schwangerschaft und bereitet auf das Stillen vor.
Hallo, ja das ist richtig so. Es geht auch ohne die Acht, aber meist hat so einer greinge Menge keinen Einfluss auf die Milch. Aber wenn Du vorsichtig sein willst, ist auch gut. Ich bin hier Du und nicht Sie. ;-)
Hallo ich hab noch mal eine Frage zur Einnahme und hoffe das mir jemand antwortet da hier ja schon seit einer gewissen zeit keiner mehr was geschrieben hat.
Also zur NR 3: verkleppern heißt glaub ich soviel wie 10 stück in wasser auflösen und über den tag verteilt trinken oder???
Und dann zu den anderen Salzen: da steht von jedem 2 mal 2 Stück. kann ich dann morgens 2 auf einmal und Abends 2 nehmen?
Und wie ist das dann mit den anderen muß dazwischen ein Pause sein oder kann ich sofort von jedem Salz zwei nehmen. und dann Nachmittags noch mal so verfahren.
Leider ist es so das man im Netz ganz viele Infos dazu findet, nur steht überall was anderes. Einmal heißt es nie mehr als drei salze gleichzeitig beim nächsten heißt es aber das es kein Problem ist mehrere zu nehmen. noch gelesen habe ich immer nur eines der salze.
Aber was heißt denn gleichzeitig (am gleichen Tag etwa?)?
Ich hoffe meine Frage wird verstanden und mir Antwortet jemand.
Ich wünsch aber erstmal noch einen schönen Sonntag.
Salze werden mit einem Plastiklöffel umgerührt oder (große Mengen) in Wasser geschüttelt bis sie sich auflösen.
Gleichzeitig mein alle zusammen zur gleichen Zeit. Solche Empfehlungen haben mit den Ausbildern und eigenen Erfahrungen zu tun.
Grundsätzlich ist es besser die Salze insgesamt uber den Tag zu verteilen. Du kannst es so machen wie Du es geschrieben hast.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Die Salze nimmt man besser über den Tag verteilt. Einfacher wäre es sie in stillem Wasser aufzulösen und das dann schluckweise zu trinken.
38
Was bewirkt das Ferrum Phosphoricum denn in der Geburtsvorbereitung? Ist es eine Prophylaxe für evtl. Geburtsverletzungen?
38,644
Die Nr.5 Kalium phosphoricum D6 2 x 2 Tabletten sind zur Stärkung für die Geburt.
Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 2 x 2 Tabl. unterstützt die Muskulatur und entkrampft sie.
Und Schüssler-Salz Nr.8 Natrium chloratum D6 2x2 Tabl. fördert die Gewebebildung während der Schwangerschaft und bereitet auf das Stillen vor.
347
Ab welchem Zeitpunkt sollten denn die Salze dann genommen werden?
5 und 7 habe ich noch hier, die 8 und 3 müsste ich mir dann noch besorgen.
38,644
38
Ab 36+1 empfehlen Sie täglich bis zur Geburt:
Nr. 3: 10 Tabl. verkleppern
Nr. 5: 2 x 2 Tabl.
Nr. 7: 2 x 2 Tabl.
Nr. 8: 2 x 2 Tabl.
Wenn man ohnehin während der Schwangerschaft das ältere Geschwisterkind stillt, kann man dann die Nr. 8 weglassen?
38,644
38
38,644
14
Also zur NR 3: verkleppern heißt glaub ich soviel wie 10 stück in wasser auflösen und über den tag verteilt trinken oder???
Und dann zu den anderen Salzen: da steht von jedem 2 mal 2 Stück. kann ich dann morgens 2 auf einmal und Abends 2 nehmen?
Und wie ist das dann mit den anderen muß dazwischen ein Pause sein oder kann ich sofort von jedem Salz zwei nehmen. und dann Nachmittags noch mal so verfahren.
Leider ist es so das man im Netz ganz viele Infos dazu findet, nur steht überall was anderes. Einmal heißt es nie mehr als drei salze gleichzeitig beim nächsten heißt es aber das es kein Problem ist mehrere zu nehmen. noch gelesen habe ich immer nur eines der salze.
Aber was heißt denn gleichzeitig (am gleichen Tag etwa?)?
Ich hoffe meine Frage wird verstanden und mir Antwortet jemand.
Ich wünsch aber erstmal noch einen schönen Sonntag.
38,644
Gleichzeitig mein alle zusammen zur gleichen Zeit. Solche Empfehlungen haben mit den Ausbildern und eigenen Erfahrungen zu tun.
Grundsätzlich ist es besser die Salze insgesamt uber den Tag zu verteilen. Du kannst es so machen wie Du es geschrieben hast.