Streit mit Nachbarn

LayaLaya

631

bearbeitet 8. 07. 2011, 09:49 in Kummerkasten
Wir haben vor 4 Jahren unser Haus gekauft. Die Nachbarin ist eine Tochter von der Frau, der unser Haus gehörte. Die Nachbarn wohnen selbst auch schon 40 Jahre in ihrem Haus, neben uns. Zwischen unseren Häusern ist ein Weg, der die Auffahrt zu unserem Haus und eine Auffahrt zu dem feld, was an unsere Grundstücke anschließt,ist.
Seid wir hier wohnen, nörgeln und schimpfen sie mit uns rum. Es fängt an damit, dass mein (vollgestilltes) Baby mit 3 Monaten zu dick (!) ist (er lag zusammen gequescht im Maxi Cosi), dass die Kinderschuhe zu groß wären, dass unser Sohn die Erziehung auch mal spüren müsste (also hauen), warum er nachts so weint (er hatte damals Zähne bekommen)-ihr Enkel hat ja immer geschlafen, da gab es kein Theater! und und und
Sie wollten uns beim Tierschutz anzeigen;wir wären pervers (haben die zu mir gesagt), die Erklärung-unsere Hündin schnappt sich, wenn sie läufig ist ab und zu unseren Kater und rubbelt, es ist mittlerweile ein Spiel zwischen beiden und sie sind seid 10 Jahren zusammen.
Mit Anzeigen beim Ordnungsamt wegen hunden, Blättern,... haben sie oft gedroht.
Letztens sagten sie wir wären Assis (sie drückte sich 'vornehm' aus und sagte bei uns sieht es aus wie Sozialhilfeempfänger). (Und selbst Sozialhilfeempfänger über einen Kamm zu scheren geht nicht.)
Die Tage habe ich gesehen, dass sie an unserer Grundstücksgrenze eine Silberdistel mit Unkrautgift besprüht haben!!!
Eben war das ordnungsamt da und hat einen Zettel reingetan, dass wir unsere Hecke schneiden müssen. (War für diesen Samstag sowieso geplant. Ich schaffe das nicht mit den 2 kindern allein, da es 30m Hecke an der Straße sind ohne Gehweg, das ist viel zu gefährlich und dauert echt lang.)

Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, dass die nachbarn dort angerufen haben.

Was soll ich nur tun, mir geht es richtig schlecht wegen denen. Ich fühle mich wahnsinnig beobachtet (werde ich ja auch) und habe Angst, was noch alles kommt.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Du liebes bisschen, ich drück Dich mal wenn Du magst. Das geht ja alles gar nicht. Das sind Grenzüberschreitungen, die ihr eigentlich nicht dulden braucht. Aber eigentlich interessiert es die Nachbarn ja wohl nicht.

Mich würde das auch total fertig machen, eben weil man ständig unter Beobachtung steht. Hast Du sie schon mal bei solchen Vorwürfen angesprochen und sie gefragt, wo denn ihr eigentliches Problem liegt?
    Mach Dich nicht klein. Es ist euer Haus und euer Grundstück und vor allem es sind Deine Kinder! Ich würde mir so eine Einmischung in mein Privatleben künftig verbitten.
  • LayaLaya

631

Sie drauf ansprechen geht irgendwie nicht. Entweder gehen sie mir aus dem Weg (er duckt sich hinter dem Busch oder rennt hinter die Hausecke) oder wenn wir sprechen (nur noch sie mit mir), denke ich immer 'oh heute hat sie ja einen guten Tag es kommen ja gar keine doofen Sachen' und zack kommt immer so eine Spitze, dass mir die Luft wegbleibt und ich nicht mehr weiß was ich sagen soll. Ich komme mir vor wie ein ausgeschimpftes Kind.
    Oder die noch miesere Variante ist, wenn ich mit den kindern ankomme auf einmal hinter mir zu stehen und so ein vorwurfsvolles 'Fr. J.?!' Da gehen mir die Nackenhaare hoch.

Grenzüberschreitung-letzte Woche hatte sie Öllieferung, kurz bevor wir zum Spielkreis los mußten. Der Laster stand auf 'unserer' Zufahrt und wir kamen nicht weg. Mein Sohn läuft hin und sagt 'Mama ärgert sich weil wir nicht wegkommen.'( :oops: ) Da sagt sie ganz laut 'ist mir total egal'.
    Sie hätte mir kurz Bescheid sagen brauchen, dann hätte ich woanders geparkt und wir wären weg gekommen und hätten sie auch nicht gestört. Spielkreis ist seid 2 Jahren fester Bestandteil und immer zur gleichen Zeit.
  • PinoahPinoah

1,977

Laya schrieb:
    Da sagt sie ganz laut 'ist mir total egal'.

Hau ihr doch beim nächsten Mal genau diese Antwort um die Ohren. Vielleicht noch im Vorraus: "Ich zitiere..." o. ä.
    Damit hälst Du ihr auf jeden Fall einen dicken fetten Spiegel vor Augen.
    Ich meine, das beste Verhältnis habt Ihr ja eh nicht. In solch einem massiven Fall plädiere ich immer für ein kurzes Grundsatzgespräch, in dem Du ihr mitteilst, wie Du es in Zukunft gern anders hättest. Die scheinen mir ja ein besonderer Härtefall zu sein. Du Arme! Ich drück Dich mal. :tröst:
  • LayaLaya

631

Danke! Das hört sich nach der richtigen Antwort an!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum