+ 8,5 Dioptrien beim Kleinkind 18Monate? Kann das denn sein!

bearbeitet 7. 07. 2011, 21:50 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

hier geht es kurz zur Vorgeschichte wollte aber nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen, damit es besser gesehen wird:

viewtopic.php?f=26&t=57933&p=838443#p838385

So nun waren wir heute bei der Augenärztin und diese hat meinen Sohn vermessen.
An dem schielenden Auge hat er +8,5 und auf dem anderen hat er +7,5 nun meine Frage kann das sein? Ich habe irgendwie Zweifel und überlege ob ich nicht noch einen anderen Arzt aufsuchen soll.
Ich meine wir haben keinen Fernseher oder Videospiele oder sonstiges womit Kinder spielen und es Flimmert, deshalb kann ich mir schwer vorstellen das er 8,5 haben soll. Ich meine das ist doch extrem Hoch? Und er ist nichtmal 18 Monate?

Hatte jemand in dem Alter auch so eine starke Schwäche oder kennt ihr vielleicht jemand.
Die Ärztin meinte noch das sie selbst über das Ergebnis verwundert ist.

sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus

@ Lupina Vielen Dank dein Tipp hat und gut geholfen beim Tropfen

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mondschein,

schön, dass das Tropfen geklappt hat!

Mika hat mit 15 Monaten mit über +11 Dioptrin auf dem schlechteren Auge angefangen... Ich war auch schockiert, zumal er mir nie stark fehlsichtig erschien.

Weitsichtigkeit kommt nicht durchs Fernsehen o. ä. , das Auge ist zu kurz! Gerade bei sehr kleinen Kindern können sich diese Werte aber noch um ein paar Dioptrin verbessern, da das Auge noch ausreift und wächst. Mika hat heute (knapp vier Jahre später) +8 Dioptrin auf dem schlechteren Auge.

Wenn Du Dich mit einer zweiten Meinung besser fühlst, würde ich das ruhig machen.

Lieben Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum