Meiner Meinung nach trinkt sie zu wenig

KatieKatie

3,507

bearbeitet 9. 07. 2011, 23:01 in Stillen
Wir haben ein properes Baby mit schönen Speckfalten an den Beinchen, soviel vorab. Also eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen. Aber trotzdem - wenn ich mich daran erinnere, wieviele schwere , nasse Windeln ich damals bei Nicolas gewechselt habe, dann erschrecke ich mich jedesmal. Ich brauche eigentlich nur ca. 3 Windeln pro Tag, und die sind nur am Morgen leidlich schwer. Ansonsten merkt man, dass was drin ist, ja, aber viel ist es nicht, obwohl der letzte Windelwechsel 6h her ist. Das Stillen ist jedes Mal ein Kraftakt, sie kämpft und stöhnt und ist jedesmal froh, wenn sie fertig ist (so kommt es mir jedenfalls vor). Es kommt vor, dass sie alle 3h Hunger hat (nachts alle 2-3h), aber es ist auch nicht untypisch, wenn sie 5h am Tag aushält. Zwischendurch einfach anzulegen bringt gar nichts, Madame trinkt nur, wenn SIE will. Zwischendurch ist sie gut drauf, fit und alles o.k., drum denke ist, dass es auch von der Flüssigkeit her o.k. ist. Aber gerade jetzt bei der Hitze komme ich doch manchmal ins Zweifeln...

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katie,
    nur kurz meine laienhafte Meinung aus der Ferne. Eigentlich weisst Du glaube ich selber, dass alles o.k. mit Deinem Töchterchen ist: Du beschreibst sie als properes Baby, das nach dem Stillen zufrieden wirkt und fit und gesund ist. Solange sie gut zunimmt und sich gut entwickelt brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen.
    Meine Söhne sind da auch ganz unterschiedlich: bin ich beim Großen ohne Probleme mit einer Stoffwindel selbst durch die Nacht gekommen, pullert der Kleine wie ein Weltmeister und die Windeln sind meist selbst nach kurzer Zeit recht durchnässt. Der Große muss heute noch mit fast 12 selten aufs Klo, obwohl er gut und reichlich trinkt.
    Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.
    Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst oder Dein Kind keinen gesunden Eindruck macht, dann lass doch mal jemanden vom Fach drauf schauen...
    Liebe Grüße
    Mia
  • EowynEowyn

27,156

die Windeln müssen nicht zum Überlaufen schwer sein. Allerdings sollte der Urin nicht zu stark konzentriert sein. Wenn er intensiv riecht und sehr gelb ist, dann wäre es ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Windeln müssen nicht zum Überlaufen schwer sein. Allerdings sollte der Urin nicht zu stark konzentriert sein. Wenn er intensiv riecht und sehr gelb ist, dann wäre es ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit.
    Sry. Fuer das OT aber gilt das auch fuer Erwachsene? dankeim Voraus
  • EowynEowyn

27,156

Mondschein schrieb:
    Sry. Fuer das OT aber gilt das auch fuer Erwachsene? dankeim Voraus
    Ja, das gilt auch für Erwachsene. Der Morgenurin ist natürlich stärker konzentriert, darf also schon dunkler sein. Aber tagsüber sollte es eben schon sehr hell sein.
  • KatieKatie

3,507

Danke für eure Antworten!

@Mia76
    Ja, du hast schon recht, im Prinzip ist mir klar, dass alles o.k. ist, weil sie ja gut drauf ist usw. Aber irgendwie vergleicht man (ich) doch mit dem Geschwisterkind und fängt dann manchmal an, unsicher zu werden...

@eo
    Das ist ein guter Tipp mit der Farbe+Geruch des Urins. Er ist vollkommen geruch- und farblos. Dann wird es ihr wohl wirklich reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum