PRE-Nahrung und LCP - Hilfe!

siggisiggi

34

bearbeitet 24. 08. 2004, 14:33 in Ernährung
........wieder mal eine Frage zur "richtigen" Ernährung....in einem Heft habe ich gelesen, dass es ganz wichtig ist, PRE-Nahrung mit LCP zu geben. Nun bin ich von der ätzenden Comformil-Nahrung gerade umgestiegen auf HIPP-PRE.
Auf der Packung steht nichts von LCP...........bei anderen PRE-Nahrungen steht es teilweise (z.B. Milupa-PRE) - soll ich jetzt schon wieder wechseln? (der Vergleich der Inhaltsstoffe schien mir ähnlich) - oder steht es bei HIPP nur nicht extra drauf......oder ist es gar nicht so wichtig ?

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    LCP ist wichtig bei Frühgeborenen die keine Muttermilch bekommen.
    "Normalen" Kindern kann man das geben, muss aber nicht. Allerdings ist es egal, wenn Du Pre gibst, welche Marke Du nimmst. Also das ist dann kein Wechsel im eigentlichem Sinn.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Siggi,

LCP ist nichts anderes als mehrfach ungesättigte langkettige Fettsäuren. Diese sind insbesondere bei Frühchen wichtig zur Vernetzung im Gehirn. Reif geborene Babys benötigen dies mit Abstand nicht in dem Ausmaß. Wäre LCP tatsächlich so notwendig, wie das die Firma Milupa gern darstellt, wäre es gesetzlich in der Diätverordnung festgehalten.

Du kannst deiner Maus ruhigen Gewissens jede andere Pre füttern! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • siggisiggi

34

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..........vielen Dank - hatte schon Angst, einen Fehler gemacht zu haben - jetzt bin ich doch beruhigt...........fies finde ich, dass solche Sachen in einem "ärztlichen Ratgeber" stehen, angeblich wurde in Langzeitstudien festgestellt, dass Kinder die LCP-Nahrung bekommen, denen ohne weit voraus sind.......ist doch klar, dass man sich Gedanken macht.........vielleicht hat ja Milupa die Studie durchgeführt....

.....liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum