........wieder mal eine Frage zur "richtigen" Ernährung....in einem Heft habe ich gelesen, dass es ganz wichtig ist, PRE-Nahrung mit LCP zu geben. Nun bin ich von der ätzenden Comformil-Nahrung gerade umgestiegen auf HIPP-PRE.
Auf der Packung steht nichts von LCP...........bei anderen PRE-Nahrungen steht es teilweise (z.B. Milupa-PRE) - soll ich jetzt schon wieder wechseln? (der Vergleich der Inhaltsstoffe schien mir ähnlich) - oder steht es bei HIPP nur nicht extra drauf......oder ist es gar nicht so wichtig ?
Liebe Grüße
Kommentare
38,644
"Normalen" Kindern kann man das geben, muss aber nicht. Allerdings ist es egal, wenn Du Pre gibst, welche Marke Du nimmst. Also das ist dann kein Wechsel im eigentlichem Sinn.
59,500
LCP ist nichts anderes als mehrfach ungesättigte langkettige Fettsäuren. Diese sind insbesondere bei Frühchen wichtig zur Vernetzung im Gehirn. Reif geborene Babys benötigen dies mit Abstand nicht in dem Ausmaß. Wäre LCP tatsächlich so notwendig, wie das die Firma Milupa gern darstellt, wäre es gesetzlich in der Diätverordnung festgehalten.
Du kannst deiner Maus ruhigen Gewissens jede andere Pre füttern!
:byebye01:
Gisela
34
.....liebe Grüße