Wer war schon im Allgäu im Urlaub?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 12. 07. 2011, 14:43 in Plauderecke
und kennt tolle Seen oder sonstige Plätze, die man mit 9 Monate altem Baby besuchen kann?
Eine schöne, nicht zu hohe Almhütte?
Ein schönes Restaurant für Mittags?
Oder doch einen tollen Campingplatz?

Ich habe schon gegoogelt, aber persönliche Tipps finde ich am Besten.

Würde mich freuen, denn wenn die Wetterprognosen stimmen, wird es im Allgäu sehr schönes Wetter die nächsten Wochen. Und da wir Urlaub haben.... :happy273:

Kommentare

• *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich lebe seit ca. 10 Jahren hier im Allgäu und zerbrech mir gerade den Kopf was ich Dir so vorschlagen könnte.

Da wäre z. B. der Hopfensee in Hopfen (nennt man auch die Rieviera des Allgäus), dort gibt es auch einen 5 Sterne Campingplatz.

Dann wäre sicher die Breitachklamm in Tiefenbach sehr interessant. Allerdings habt ihr da mit einem Kinderwagen keine Chance. Aber für euer Kleines ist es interessant wenn da das Wasser rauscht. Ben mochte es auch sehr.

Dann ist seit neusten Bad Hindelang Kinderland-Hauptstadt. Es lohnt sich mal auf die Internetseite von Bad-Hindelang zu gehen.

In Fischen gibt es ein sogenannten Eichhörnchenwald. Die dort lebenden Eichhörnchen sind sehr zahm und holen sich die Nuß auch persönlich ab. Leider sind es nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren, aber vielleicht habt ihr ja Glück.

Hier in Oy-Mittelberg gibt es einen Panoramarundweg, der allerdings wohl eher für die Eltern oder größere Kinder interessant ist. Man hat bei klaren Wetter einen wunderbaren Blick, ich selber bin oft dort oben.

Essen gehen kann man eigendlich überall wunderbar, allerdings kann ich das Gasthaus "Krone" in Oy-Mittelberg sehr empfehlen. Dort stören Kinder überhaupt nicht. Es ist ein altes Haus, aber die Küche ist sehr lecker. Das sage ich jetzt aber nicht nur, weil ich da arbeite.staunt04:

Almhütten werdet ihr hier überall finden, ob in Nesselwang auf der Alpspitze die Kronenhütte (die Käsespätzle sind echt lecker) oder in Wertach im Großen Wald, dort sind auch einige Hütten versteckt, u.a. auch ein wunderschöner Waldspielplatz.

So, das waren mal ein paar Tips mir, ich hoffe du kannst damit was anfangen.
  • Kate68Kate68

411

Hallo Claudia

das hört sich ja alles ganz schön an, danke dir herzlich!
    Ich werde das mal alles im Netz recherchieren, und dann Pläne schmieden...
  • ElannaElanna

138

*Claudia schrieb:
    Da wäre z. B. der Hopfensee in Hopfen (nennt man auch die Rieviera des Allgäus), dort gibt es auch einen 5 Sterne Campingplatz.

Nur kurz, habe mom so wenig Zeit:

Der Campingplatz am Hopfensee nimmt keine Zelte, nur WW oder WoMos. Alternativ empfehle ich den Campingplatz am Bannwaldsee oder den CP Brunnen am Forggensee. Etwas außerhalb des "klassischen Allgäus" liegt der Elbsee, da gibt es auch einen schönen Campingplatz- da ist es wohl auch schön (da waren wir noch nicht, da wir um die Ecke wohnen ;-) )

Wegen der Berghütte ist es natürlich immer die Frage wie weit ihr wandern wollt/ könnt... oder ob ihr eher auf Seilbahn oder Sessellifte angewiesen seid.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde den Panoramaweg in Mittelberg Oy super, da man dort auch ohne Probleme den Kinderwagen schieben kann.

In Burgberg gibt's noch einen kleinen goldigen Streichelzoo mit Spielplatz und bisschen Gastro.
  • Kate68Kate68

411

Sag mal, der Eibsee ist doch schweinekalt, oder verwechsle ich da was?
  • Kate68Kate68

411

und der CP Brunnen nimmt auch keine Zelte mehr :sad:
  • ElannaElanna

138

Kate68 schrieb:
    Sag mal, der Eibsee ist doch schweinekalt, oder verwechsle ich da was?

Nicht der Eibsee- der ist wirklich bitterkalt, sondern der ELBsee. Schade, dass die am Forggensee auch keine Zelte mehr nehmen- das finde ich richtig doof, auch wenn wir ja mittlerweile eine Wowa haben. Das Zeltpublikum ist einfach netter...

Mir ist noch der Plansee eingefallen, die Campingplätze sind auch schön, vor allem von der Lage, wenn auch nicht so komfortabel wie die anderen. Allerdings ist der Plansee auch eisekalt :smile:
  • Kate68Kate68

411

Eiskalte Seen gehen garnicht! :thumbdown:

Danke für die Tipps und Infos! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum