Hallo zusammen!
Ich hatte nach meiner Entbindung immer wiederkehrende pochende Rückenschmerzen. Diese Schmerzen waren am Anfang sehr häufig (besonders beim Stillen) und hörten erst ca. 8 Wochen nach der Entbindung auf. Die Schmerzen waren so stark, dass ich mich jedesmal hinsetzen und tief durchatmen musste.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass diese Schmerzen dem Wehenschmerz nicht unähnlich waren.
Ich habe die Ärzte und Hebammen im Krankenhaus gefragt, was das für Schmerzen sind, bekam aber leider keine Antwort sondern nur Voltaren-Tabletten verschrieben.
Ist es möglich, dass es sich hierbei um Rückbildungsschmerzen handelt? (es war aber meine erste Geburt und angeblich sind die Rückbildungsschmerzen da nicht so schlimm). Gibt es irgendetwas, was man vorbeugend gegen diese Schmerzen tun kann - für's nächste Mal?
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, was das war bzw. ähnliche Erfahrungen. Ich freue mich auf eure Antworten! Lg Hola
Kommentare
987
erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Also ich würde sagen das dies Nachwehen waren. Ich hatte das auch ganz extrem und gerade wie du sagst beim stillen war das sehr heftig und unangenehm sodass ich die auch veratmen musste.
Was ich nur nicht verstehe wieso Ärzte und Hebamme das nicht gesagt haben :scratch.:
Vielleicht liege ich auch falsch aber das was du beschreibst hatte ich auch und bei mir meinte die Hebi das es Nachwehen sind.
Also wie du schon sagtest das waren wohl Rückbildungswehen, schau mal hier:
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... =nachwehen
LG
1,977
Mondschein hat ja schon einige sehr schöne Sätze geschrieben. Da schließe ich mich mal einfach an. Ich bin auch der Meinung, dass es um Rückbildungswehen ging. Das Gewebe ist einfach noch total weich und locker in den ersten Wochen nach der Geburt. Es dauert bei jeder Frau unterschiedlich lang, bis alles wieder seine Position gefunden hat.
Genieße die Zeit mit Deinem Baby.
Ich persönlich hätte wohl eher Ibuprofen genommen, wenn es unaushaltbar wäre. Eine andere Möglichkeit wäre auch Schüssler-Salz Nr. 7. 10 Stck in heißem Wasser auflösen und mit Plastik-Löffel umrühren. dann in kleinen Schlucken trinken. (Falls das was für Dich wäre.)
8
Aber es ist ja nach den 8 Wochen wieder vergangen und seither genieße ich die Zeit mit meinem kleinen (9 Monate) sehr! Danke nochmal für die Rückmeldungen! Lg Hola