*Freu* Wir fahren zur Kur

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 17. 09. 2011, 17:09 in Plauderecke
Hab gestern einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, daß der Kurantrag auf Mu-Ki Kur durch ist. :happy273: Ich mußte noch nicht mal Widerspruch einlegen. Nächsten Monat ist es soweit. Wir bleiben hier an der Küste. Es geht nach Zingst. Ich freu mich total darauf. Hab beim schreiben sogar Pipi in den Augen vor Freude.

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich freue mich mit Euch. :happy273: :happy273: :happy273:
    Ich wünsche Dir eine vorfreudige Vorbereitungsphase. :sunny:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich weiß nur teilweise was ich mitnehmen muß. Klamotten für eine Woche und dann dort waschen? Muß ich Handtuchkrempel mitnehmen?
    Wer mal gucken will, wir fahren dort zur Ostseeklinik. Muß ich mich dort nochmal anmelden oder regelt das die Krankenkasse und ich tauche dort zum Termin auf?
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!

Ob du dich in der Klinik selber anmelden musst oder nicht kann ich dir nicht sagen. Das hängt davon ab, wie deine Kasse das alles organisiert. Bei meiner Kasse war es so, dass sie mir die Kur genehmigt hat, ich mir dann das passende Haus aus dem Katalog ausgesucht habe und dort selber nach einem Termin gefragt habe. Dann musste die Kasse noch was an das Kurhaus schicken, die wiederum haben der Kasse was zurück geschickt und dann war alles geregelt.

Stand in dem Schreiben von der Krankenkasse nix dazu drin?

Es gibt ein gutes Internet-Forum, das auch ausführliche Packlisten hat. Die fand ich sehr hilfreich. Guck mal hier:
    http://www.mutterkind-kur.de
  • EinhornEinhorn

3,873

In dem Schreiben stand in welche Kurklinik ich fahr, von wann bis wann, wie das mit der Zuzahlung ist und mit Spritgeld oder Fahrscheingeld.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann würde ich davon ausgehen, dass du dich nicht noch mal selber in der Klinik melden musst. Vermutlich wirst du von der Klinik aber eh noch mal Unterlagen geschickt bekommen. Aber ansonsten frag doch einfach zur Sicherheit noch mal nach.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hast Recht. Heute war ein großer Brief von der Kurklinik im Briefkasten. Drin waren ein Schreiben, eine persönliche Checkliste, Liste was man ausleihen kann (inkl Waschmaschinenmünzen a 2€), Infos und ein dicker Fragebogen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: :happy273: :happy273:
    Wir freuen uns auch mit euch und wünschen gute Erholung und nette Kurkolleginnen!

LG!
  • EinhornEinhorn

3,873

Danke.
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Ich melde mich schon mal ab. Mittwoch gehts ja los. Am 14.9. kommen wir wieder.
    Den Laptop lasse ich zu Hause. Ich hab ich kein eigenes Ladekabel und Männes krieg ich nicht. Außerdem will ich mich auch etwas entspannen. Geht besser ohne Lappi.
    Bis Mittwoch werde ich hier aber ab und zu noch rumgeistern und vielleicht meinen Senf dazugeben.
  • EinhornEinhorn

3,873

Huhu, liebe Grüße aus Zingst von der Kur.
    Gefällt uns ganz gut hier, aber hier ist ne Mückenplage. :flaming01: Heiße Umschläge (oder Kompressen) helfen nur kurzzeitig. Hab n Spray, welches man auf die Stiche raufmacht hilft auch nicht. Von der Krankenschwester gab es Fenistil Gel. Bringt auch nur ein bisschen. Ich werd noch wahnsinnig. Hab ca 40Stiche. Die Kids, besonders Dominic haben auch viele. Aber die jucken wohl nicht so doll wie meine.
    Was hilft noch? Also Schüssler Salze hab ich nicht mit. Anderes könnte ich in der Apo kaufen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Essigumschläge oder mit Zwiebelnringen versehene Umschläge.
    Vorher halt wirklich mit Autan einsprühen. Gibt es auch für kleinere Kinder heißt dann Autan family und gibt es auch im Drogeriemarkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was macht die Mückenplage? Wir hatten ein anderes Mittel gegen Mücken, war aus der Apotheke, mit P irgendetwas, fällt mir leider der Namen gerade nicht ein :oops: .

LG!
  • agripinaagripina

963

Huhu,

vielleicht geht es euch ja schon besser, falls nicht:

von Weleda gibt es ein Gel, das heißt Combudoron, das hilft bei uns super bei Stichen, ansonsten gibts ja noch die gängigen Globuli, ich weiß nicht ob ich die hier nennen darf, die ganz gut helfen.

LG und gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Die Mücken sind etwas weniger geworden. GsD. Ein paar Stiche haben wir aber noch.
    Dieses Gel von Weleda hatte ich glaub ioch schon mal. Nimmt man das auch bei Verbrennungen? Müsste dann mal auf die Suche nach ner Apotheke gehen.
    Von einer Bekannten hatte ich gestern Abend den Tip bekommen wegen Globulis, Apis mellefica D4. Okay?, ansonsten löschen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir sind Mittwoch wieder in Rostock eingetroffen. Leider ist die Kur schon zu Ende. Die 3 Wochen waren etwas zu kurz, aber verlängern wollten die nicht.
    Die Kids sind hier auch schon wieder im Kiga. Wollte sie eigentlich ab Montag wieder hinschicken. Kaya hat aber am Tel mitbekommen, daß Kayas Kids am Do einen Ausflug machen wollten und das wollte sie nicht verpassen. Na ja, dann hab ich sie hingeschickt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum